TrainTeamBerlin PlusPack: Neues aus der Werkstatt: BR 294

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Vollständigkeit halber seien an dieser Stelle auch die anderen gezeigten News zum KI-Lint aufgelistet (hätte übrigens gedacht, dass das Ganze schneller zu rail-sim durchdringt :D ). Im neuesten Video werden die Beschriftungsmöglichkeiten gezeigt. Das Nummernformat sollte übersichtlich und quasi selbsterklärend sein, die Liste der Zugziele wird dann nochmal separat geliefert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und noch zwei Bilder:

Der KI_Zug steht übrigens nicht (nur) in direkter Verbindung mit dem 294er-PlusPack.

is nich gestern abend so ein triebzug von der gleichen firma in ein lkw geknallt ?

zufälle gibts ...

Es stimmt, gestern Abend gab es einen üblen BÜ-Unfall mit einem BRB-Zug. Wo der besonders "zufällige" Zusammenhang mit dem Modell besteht, hab ich jetzt allerdings nicht verstanden... ?(

Viele Grüße,
    Benjamin

• Moin,
    super Idee,dass es nun endlich auch deutsche KI Züge gibt.
    Bringt sicherlich viel mehr Abwechslung ins Spiel.
    Zur 294: Super Sound!

Ach ja,übrigens ist das doch auch ein LINT,oder?

Dieser Kandidat sorgte bei uns bis gestern für leere Bahnhöfe!

MfG Ganderkeseeer

Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

• Mal ne Frage zu dem Lint: Wird er einfach zu fahren sein?
    Oder muss man erst vorher gründlich ein Handbuch studieren etc.?

• Ach so, der Lint kommt nicht als selber fahrbares Modell, Alles klar. Sonst hätte ich den vielleicht gekauft.

• Ach ja,übrigens ist das doch auch ein LINT,oder?[...]
    Dieser Kandidat sorgte bei uns bis gestern für leere Bahnhöfe!

jupp das ist ein LINT, und er hat sich die strategisch günstigste Weiche in Oldenburg ausgesucht zum Entgleisen... Gleis 6-8 fallen damit wohl aus bis die Weiche wieder funktionsfähig ist, und selbst nach 3 mussten wir heute übers Gegengleis einfahren ;)

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Ich hätte da noch einen Wunsch bezüglich des Cabs:

Die normale 294 besitzt eine einzige Ansicht im Führerstand, bei der man durch Tasten von rechts nach links wechseln kann. Man sieht aber dadurch immer nur nach vorne.
    Zum Rangieren wäre es sehr praktisch wenn entweder die linke Sicht sich umdrehen könnte oder wenn es wie bei anderen Loks auch 2 virtuelle Cabs gibt (im selben Führerstand natürlich - es gibt ja nur einen) zwischen die man per strg+- wechseln kann. Was ihr realisiert ist mir eigentlich egal, bei der ersten Variante gibt es keinen Ruck beim umschalten, bei der zweiten Variante hat man 4 Ansichten wie bei anderen Loks.

Die Headout-Variante wäre sehr schön wenn sich die Sichtposition Außen links und rechts auf jeweils gegenüberliegenden Enden auf den Trittbrettern befände (ohne aber eine Stange im Gesichtsfeld zu haben).

Grüße

Kris

• Schonmal die rechte Maustaste gedrückt gehalten und Dich umgeschaut? Volle Rundumsicht und somit perfekte Streckenkontrolle.

• Werde es wohl auch nicht kaufen, warum für ein KI-Fahrzeug am Ende 29Euro ausgeben.

Ich persönlich finde es schade das man so ein schönes Fahrzeug nicht fahrbar machen kann und somit nicht selbst fahren kann...

In diesem Paket geht es ja auch nicht um den LINT, sondern die BR294. Freu dich doch, dass du für 29 Euro noch ein bisschen Mehrwert bekommst!

• Werde es wohl auch nicht kaufen, warum für ein KI-Fahrzeug am Ende 29Euro ausgeben.

Das würde mich auch interessieren, woher der Preis von 29 Euro herkommt. *ka*
    Zumal bislang die PlusPacks von TTB immer so um die 14.-€ gekostet hat. Glaub hier verwechselst du das mit den Steam Addons.

Ach so, der Lint kommt nicht als selber fahrbares Modell, Alles klar. Sonst hätte ich den vielleicht gekauft.

Hm. Rolf. Glaub nicht, dass man den K1 Lint extra kaufen muss. Die Antwort steht ja eigentlich mehr oder weniger schon hier.
    Ich denke mal das er in einen der beiden kommenden PlusPacks inkludiert sein wird.

Der KI_Zug steht übrigens nicht (nur) in direkter Verbindung mit dem 294er-PluPack.

• Eigentlich habe ich schon fast überall die 294 durch die T44 ersetzt aber warten wir´s mal ab.

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ich will einfach einen LINT, zum selber Fahren! Basta. ;) Wie und wo ist mir wurscht, aber halt nicht nur als KI-Fahrzeug.
    Und was ich bisher las kommt er im nächsten Addon da wohl nur als KI-Fahrzeug, oder?

• Aber da falle ich doch vorne aus dem Führerstand, oder??

Neh also ich hätte schon gerne einen kompletten Zug mit richtigem Führerstand, sorry.