ICE 1 bei Steam nicht verfügbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen ich hab mir heute den TS13 gekauft und möchte nun eign. mein lieblingszug den ICE 1 fahren jedoch ist der auf der Steam seite nicht auffindbar. Geh ich direkt auf die Herstellerseite kann ich ihn dort auswählen. Klicke ich dann aber auf kaufen werde ich wieder zu Steam geleitet und erhalte die Meldung das der Artikel nicht verfügbar ist. Frage Warum ?

• wie muss ich den einbinden in den TS13 hab mir den gekauft und habe nun mir noch 2 Aufgaben geladen sind jeweils eine Datei.

• Und warum nicht den ICE1 von virtualRailroads?

Vorsichtig, er hat TS2013 gekauft! Damit hat er die erforderliche Grundstrecke nicht für den ICE1, um wenigstens ansatzweise erstmal zu fahren ohne große Szenarios zu bauen. Nehme an, deshalb ist der ICE1 auch erstmal nicht mehr online.

Der von vR geht natürlich auch, aber man sollte wenigstens Hagen - Siegen haben, wenn man Anfänger ist, weil sonst kann man kein vorgefertigtes Szenario nutzen. Es sei denn, Du sagst jetzt, Du kennst Dich aus. Dann müßtest Du aber auch wissen, wie man ihn einbindet.

• gut ok aber ich denke mal in der freien fahrt müsste er doch auswählbar sein und kann man nich bei den aufgaben nich einfach den 3er durch den 1er ersetzen ?

• Den von Steam sicher. Ob der von vR schon feste Consists zum Austausch dabei hat, kann ich nicht sagen. Aber, ich denke eher nicht. Ansonsten bliebe nur der Weg des Austauschs mittels RW_Tools, aber diese ganze Schmonzette sollte man sich wirklich nur antun, wenn man die Geduld dafür aufbringen kann. Der bessere Weg ist wirklich zu warten bis man bei RS.com den ICE1 überarbeitet hat und er wieder online geht. Steam-Contents haben gerade für Anfänger ihre Vorteile. Zum Beispiel muß man sich um Updates und die Aktualisierung des Contents dann gar nicht kümmern. Das ist ein Services den ich sehr schätze. Etwas Geduld brächte also ggf. einiges an Vorteil für Dich. Ist aber letztlich Deine Entscheidung.

• Zum Beispiel muß man sich um Updates und die Aktualisierung des Contents dann gar nicht kümmern. Das ist ein Services den ich sehr schätze.

Das kann man jetzt sehen wie man will aber lassen wir das lieber das hatten wir schon oft genug und reisst nur alte Wunden wieder auf :P

Ich würde aber auch erst mal warten was RSC da jetzt vorhat. Die Scenarios vom ICE1 waren ja auf Hagen-Siegen (jetzt Ruhr-Sieg Line ) und Seebergbahn angesiedelt.
    Nun gehören die Routen ja nicht mehr zum Standard Content von daher wird man sich da was anderes einfallen lassen müssen.

• Das stört RSC doch nicht, dass man dafür Hasi und Seeberg braucht. Seeberg ok schlecht, kann man ja nicht kaufen (oder doch), aber sie können einfach hinschreiben, dass man für die Aufgaben Hagen-Siegen braucht. War/ist beim ICE3 nicht anders, da gibts auch nur Aufgaben für Köln-Düsseldorf, das ist auch nicht beim TS dabei. RSC müssts eigentlich freuen, dann könnten sie mehr Hagen-Siegen verkaufen. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Dürfen die denn einfach so mit dem ICE 1 von vR rumbasteln? Die brauchen doch ne genehmigung von Ulf dafür oder etwa nicht?
    Und wenn es die LZB sein sollte, dan müssten ja die besitzer der ICE 1 von vR ja ebenfalls ein Update erhalten...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Wer sagt denn das dies RSC macht und nicht Ulf (Maik)? *denk*

Zumal wenn ich ins von RSC mitgelieferte Handbuch schaue ...

Zitat

In the new window which opens on the right hand side, select the following:
    virtualRailroads / vR_ICE1

... dann hat es doch den Anschein das zwischen dem direkt von vR und dem bei Steam kein unterschied ist? *denk*

Zumindest bisher!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Moinsen,

der Steam ICE gehört RSC, was die damit machen weiss ich nicht und da habe ich auch keinerlei Einfluss...

... ich weiss aber, dass der vR ICE 1 schon bald LZB und PZB haben wird und als Update an alle Kunden, die den
    vR ICE gekauft haben, verteilt werden.
    Aktuell arbeiten wir an der BR120 um PZB und LZB zu integrieren, die Technik passt dann auch perfekt in den ICE1 von vR.

Die 120 wird dann zusammen mit dem IC Steuerwagen und entsprechender Wagengarnitur als ExpertLine Modell
    wahrscheinlich im November im Shop zu haben sein.

Ich hoffe mal, das bringt ein wenig Klarheit in den Kaffeesatz.

Gruss Ulf

• Und ich dachte mir schon es wäre besser gewesen das Ding bei Steam zu kaufen wegen der warscheinlich eh nicht so guten Aufgaben. Und jetzt die Meldung über das geplante Update! YESSS!!! Und dann noch die 120er, yes yes yes!
    *jippy*
    Da bin ich mal gespannt wie da die LZB umgesetzt wird im Gegensatz zur eher dürftigen RSC Variante?

• Ähhh, wir können nur die RSC Features nutzen, die seit TS2013 implementiert sind.
    Ein erweiterter Spielraum für weitere Möglichkeiten ist da sehr eingeschränkt...

Gruss Ulf

• ... ich weiss aber, dass der vR ICE 1 schon bald LZB und PZB haben wird und als Update an alle Kunden, die den vR ICE gekauft haben, verteilt werden.

Da bekomm ich schon wieder Kopfkino....
    Mal ne ganz bescheuerte Frage (die vermutlich mit Nein beantwortet wird...), wenn mich mein Hirn nicht all zu sehr hängen lässt, habe ich für den ICE keine Downloadmöglichkeit mehr. Das artet dann bestimmt in Schriftverkehr aus.... *ohman*
    Mein Wunsch wäre: Kann man nicht, wie bei den Newslettern mit den Direktlinks zu den Szenarien, auch bei Rollmaterialupdates nen Direktlink zum Download mit anhängen??
    Aber wie meine Glaskugel das grad anzeigt wird das wohl wieder nicht gehen...

• Moinsen,

geht natürlich nicht, macht auch keinen Sinn...dabei ist das System so einfach...alle Kunden die ein bestimmtes Produkt im Shop erworben haben bekommen im Updatefall automatisch eine Mail zugeschickt, die das Update zum Download anbietet.

Das hat den Vorteil, dass ( theoretisch ) alle zum gleichen Zeitpunkt das Update haben und die Funktionen in eventuellen neuen Scenarien nutzen können.

Ich sehe keine Notwendigkeit, das ein Kunde alle zwei Tage kontrolliert, ob es wieder mal ein Update gibt.

Aktuell ist ein anderer Shop in Arbeit, bei dem gerade in Sachen Downloadprodukten einiges anders organisiert wird als im jetzigen 1und1 Shop.

Sicher ist: NIEMAND verpasst etwas! Absolut NIEMAND, es sei den er gibt eine MurksMailAdresse an, die nicht erreichbar ist.

Gruss Ulf