[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal

  • ***OFF TOPIC***
    Eigentlich schreibe ich ja eher nix und lese nur, aber das muß jetzt mal sein.
    Ich habe dieses Problem mit dem genörgel, gemecker...etc schon in vielen Foren erlebt und ich finde/denke, was soll das!!!


    An alle die die hier rummeckern, nörgeln und sonst was machen, wenn Ihr zu den Erbauern mal etwas netter seit, hättet Ihr schon wesentlich mehr an Strecken, Loks und wagoons in euren TrainSimulator. Ich kann die Bauer verstehen, das sie Ihr Material lieber selber behalten,denn sie bauen hier Stunden,Tage oder Monate und bekommen immer dann nur ne klatsche, weil es nicht wie im Origenal ist (5cm abweichung z.B.).
    Baut doch ma selber und dann dürft Ihr auch meckern, ich selbst kann es nicht, aber ich weiß was für Arbeit dahinter steckt und gebe auch gern mal KONSTROKTIVE Kritik und weise sachlich auf fehler hin aber freundlich, denn wir sind alle nicht perfekt.
    Gebt den Erbauern seit, so lang es dauert, so lange dauert es halt und meckert nicht wenn Ihr mal Payware dafür braucht. Dann ist das halt so, ich kaufe mir das Zeug auch was ich brauche und freu mich dann über eine schöne STrecke die Spaß macht und zusätlich habe ich halt noch ne 2. die man fahren kann. Ihr wollt ja schließlich das es ortenlich ist!!!


    Mal ein Beispiel anhand con dem Thema hier: Ccotto sagt er will es vom RSC frei bauen...völlig ok. Er wollte aber die Singnalbrücken der Münchenstrecke nehmen, da sie einfach besser aussehen als die amerikanischen. Hätte er es mit den amerikanischen gemacht, hätten hier auch wieder welche gemeckert, weil es ja nicht echt aussieht...also wenn soll er es nun recht machen!!!


    Ich finde, jeder Erbauer schreibt ja eine Readme-Datei, die lest durch und holt Euch was Ihr braucht (ich weiß es ist teuer, hab auch schon jedemenge Geld bei RSC gelassen) Nur Leute...nicht immer meckern auch mal loben....das kommt besser!!! Und vorallem laßt es sie mit bösen PN´s zu bomardieren, so erreicht Ihr nur das Gegenteil und zwar das Ihr garnix bekommt!!!


    An alle Erbauer. hier (egal ob Pay oder Free) ..Ihr habt meinen Respekt.
    Ich kann sowas leider nicht, kann nur RC-Schiffe zusammen basteln und daher weiß ich was für arbeit es macht etwas zu erschaffen!!!
    So genung davon!!!


    ***Back to Topic***


    Ccotto...schöne Arbeit, freue mich schon auf das Release.


    :prost:

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!

  • Hallo,


    TheGoslarer da hast du recht und ich geb dir da vollkommen recht. Ich hab überhaubt keine Ahnung von Streckenbau und halt lieber meine Klappe dazu.
    da Magdeburg meine Geburtsstadt ist und ich dort 20 Jahre gelebt habe kann ich nur sagen ccotto du hast es zu 98 % getroffen und sehr realistisch umgesetzt. Ein Riesenlob von mir. *super*:ilikeit: .


    Eine frage noch an dich hast du auch den Ausgang am Damasckeplatz mit verbaut? Hab da kein Foto gefunden.


    Liebe Grüsse dalass von einen Ex Magdeburger

  • Eggersdorf:
    _____________


    Bhf->Heute zustand
    Gleislage->Heute zustand
    Signale-> Damals 2000/2002
    Bhf/Stellwerke->Heute







    Gruß an meine Keule(Bruder, stiller mitleser), dein Stellwerk auf dem letzten Bild sah damals noch etwas besser aus zu deiner Zeit dort :D

  • *heul*
    Ist es nicht furchtbar?
    Genau so so sieht die Strecke in Eggersdorf aus. Total zugewachsen.


    Hast du die Laternen selbst gebaut? Die wurden ja damals zu Hunderten aufgestellt und sind bis heute auf vielen Strecken noch vorhanden.

  • Eggersdorf hat nur die eine 2002 gehabt, der Rest war zurück gebaut, Aufgaben sind daher dort unwichtig, abgesehen natürlich vom Hauptgleis. eine Nachtansicht kann ich dir dennoch morgen bringen.
    Eickendorf hat 2 Funktionstüchtige Weichen. Förderstedt, was dann aber erst mit sangerhausen kommt( normalerweise) hat viele weichen noch gehabt, denn heute ist auch das nur noch ein Haltepunkt.....

  • kenne leider die Originalstrecke nicht, aber was du da baust sieht sehr realistisch aus.
    Ich bin echt begeistert! Weiter so!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @ SuperCheronimo


    Danke, Nein der Ausgang ist nicht dabei, abgesehen vom Dach sieht man davon ja nicht viel.
    Mal gucken was mein Zeitplan macht, vlt passt der noch rein.


    Bwf


    danke, Die Pilzlampen sind von Counterstrike
    Mit freundlicher Genehmigung bekommen :D
    Ich bau mir zwar viel allein, aber bei solch filigranen Arbeiten wie die Lampenschirme stoße ich NOCH an meine Grenzen.


    @Prellbock
    lieben dank!



    Ich überlege gerade, Strecke klonen und 2 Versionen anbieten!
    Die Ks Signal Variante wie aus aktuellen Bildern.
    und die Form-,Hl- SignalVariante vom Jahr 99/2000.


    Was meint ihr?

  • @ ccotto196


    Die Idee mit zwei Versionen der Strecke ist Klasse! Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, ist das natürlich ideal für uns virtuelle Loführer. Ich nehme aber gerne was kommt (auch wenn es "nur" eine Version wäre). *ja*


    Ich habe mich bisher aus diesem Thread rausgehalten. Jetzt ist aber der Punkt gekommen, an dem ich mir ein :ilikeit: *super* nicht mehr verkneifen kann.


    Deine Arbeit sieht einfach hammermäßig aus! Weiter so!


    Viele Grüße, Sven

  • Man, this looks awesome! I am really sorry for not speaking German, I try not to comment too often but this route looks in-cre-dib-ly beautiful! Keep up the good work!

  • Ich bin mal so frei und übersetze mal "kismajom" nach meinen Kenntnissen:


    "Mann, das sieht super aus! Tut mir wirklich Leid, dass ich kein Deutsch spreche, ich versuche nicht zu oft zu kommentieren aber diese Strecke ist so unglaublich schön! Mach weiter so mit deiner tollen Arbeit!"

  • Wenn man wählen darf, würde ich als Ostelbier die Form- und Hl-Signale wählen...


    Werden den auch Bahnsteige Marke DR vorzufinden sein?


    "http://www.bahnbilder.de/bilder/br-143-mit-zuegen-341581.jpg"


    Was nicht heißen soll die solltst danach irgendwas in der Richtung noch bauen.


    Dann würde noch so ein bisschen DR-Flair versprühen. ;)


    Weiterhin viel Spaß beim Bau.

  • Hatte ich vor, allerdings sind Loftobjekte noch nicht in meinem Objektbauwissen enthalten.
    Wenn jemand solche hat, bitte melden :)


    Will auch für Eggersdorf den damaligen 2m breiten Schotter, bzw Splittbahnsteig bauen.
    Im Wiki war dazu glaub ich was.Guck ich mir mal an, hab morgen frei, da geht das.