[18.02.13] Schönebeck Salzlemen-(Magdeburg)-Stendal

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    Ich habe die Strecke seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden! Nur leider fehlen mir zwischen Md. Hbf und Zielitz Gleise aus dem Payware-Addon K-D. Da ich z.zt. knapp bei Kasse bin, wollte ich fragen, wie das mit dem "klonen der Gleise funktioniert" und ob das auch so ein Anfänger wie ich hinkrig. Danke für Antworten *lach* ! Greets ET

• Hey Leute...Ich finde nirgends einen Download für die Strecke...nichtmal google spukt was aus...kann mir bitte jemand helfen. Oder ist dies garkeine Freeware-Strecke?

• Eigentlich schade, dass man sich mit dieser Strecke stundenlang Arbeit machte.
    Soweit ich weiß haben mehrere Leute an der Strecke Stunden über Stunden gearbeitet und Fehler beseitigt. Ich habe auch ca. 8 Std investiert und es dann aufgegeben, weil die Fehler einfach zu zahlreich waren.
    Soweit ich weiß, war noch mindestens Barrett involviert, der ebenfalls stundenlang -wie ich- Signale und Weichen reparierte.

Insofern frage ich mich, was dieses "beleidigte leberwurst"-Spielchen soll?
    Ich habe keine Ahnung, was passierte, warum ccotto weg ist und warum er sich genötigt sah, seine Strecke mitzunehmen, aber aus Rücksicht gegenüber der Arbeit und Zeit der Leute, die gratis und uneigennützig mehrere Stunden an Reparaturarbeiten investierten.... wenigstens denen zuliebe hätte er auf die Löschung verzichten können.

Dauernd höre ich hier, dass der Umgangston schuld wäre, wenn Leute gehen.
    Aber DAS HIER ist schuld daran, wenn Leute einander nicht mehr helfen wollen. Ich werde jedenfalls künftig einen Teufel tun und nochmal was Vergleichbares jemandem anbieten, wenn das Risiko besteht, dass denjenigen irgendwann die Flöhe zwicken und er dann verschwindet und seinen Kram mitnimmt, bzw. löschen lässt.

Weiß eigentlich jemand, ob die Arbeiten von Barrett und mir (und der anderen Leute?) in die Strecke in Form eines Updates eingepflegt worden sind?
    Ich weiß nämlich von Nichts.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Prelli, sehe ich genauso.

Christoph verschwand kurz nachdem er versuchte um 3DByte zu kämpfen, der aufgeben wolle. Nachdem dann zig User ihre "Traurigkeit" darüber aussprachen, sprach Zaunpfahl darüber, dass einige wohl recht scheinheilig agierten.
    Christoph zog sich leider dann bei diesem und anderen Beiträgen schnell den Schuh an und bezog alles auf sich, als hätte Zaunpfahl und Co. ihn gemeint, was sie offensichtlich nicht taten und hinterher auch klargestellt wurde, ob das ankam ist allerdings 'ne andere Sache. Ich schätze Christoph für sein Ossizeug sehr, habe aber auch gesagt, dass er nicht gemeint war, hatte er aber wohl übersehen und sich dennoch angesprochen gefühlt, kurz danach war das Thema dann auch zu. Ob das alleine der Grund war für sein Abzug, keine Ahnung, aber kurz danach war er weg.

• Relativ schade, wie solche dinge in allen Foren passieren ( siehe z.B. Omsi-Forum ) steht aber jetzt hier nicht zur Debatte. Leider müssen wird das anscheinend so hin nehmen.
    Ich sehe es aber auch genauso wie Prelli.

Schade um die Arbeit, aber nunja... Was soll man machen ......

MFG
    Daniel

• Leider kann man es nicht ändern, das sind die Rechte des Authors. Bitte aktzeptiert das so.

• hallo freunde,

was wäre wenn....

ein fleissiger eisenbahntüftler eine freundin hat....familie....kind....verantwortung....
    und dann heisst es seitens der frau aus heiteren himmel:
    ich oder die eisenbahn....

wäre eine logische antwort - wenn dann fachkräfte auf einmal fehlen.... :( ;)

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Sein Weggang hatte damit ja wohl nichts zu tun und das wäre auch kaum ein Grund, seine Strecke entfernen zu lassen. Da war einfach nur jemand beleidigt und wollt das möglichst viele spüren lassen. Auch Unschuldige.
    Aber das passiert ja hier öfter in letzter Zeit, dass jemand sich in seinem Stolz verletzt fühlt und dann alle seine Addons löschen lässt, um möglichst viel Kasperletheater um seinen Weggang zu machen :D

Frei nach dem Motto: Die Community soll LEIDEN!1!!! :ugly:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich schreibe das mal hier so rein, wie es mir auch mitgeteilt wurde:
    der Kampf um 3DByte war nicht der (alleinige) Auslöser für seinen Rückzug, genauso wenig mein Beitrag in dem entsprechenden Thema. Die Gründe dafür waren "vielschichtig" und er hat wohl bereits seit längerem darüber nachgedacht.

Die Downloads wurden auf seinen Wunsch entfernt, mehr gibt es an dieser Stelle dazu dann leider auch nicht zu sagen.