[RSC] München-Augsburg

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Super 120 das hilft! .... ja die 280 runterkrachen das hätten se wohl gerne iss halt nicht wie Richtung Nürnberg ... ich hatt ja ein DSO LInk mit Bildern von heute in einem anderen Thread zu den Szenarien zu Mü-Aug eingestellt, interessant wären mal der Güterverkehr der sich wohl komplett auf den beiden "langsamen" Gleisen abspielt, wo aber genau auf den 5 und mehrgleisigen Abschnitten/Bereichen.

• Drehscheibe Online. Drehscheibe ist ein Eisenbahner Magazin :). Und Drehscheibe Online das Online Angebot(Foren etc) von denen.

• Drehscheibe kenne ich. Nur dass die sich DSO abkürzen, darauf kam ich nicht, ich Dummerchen :)

Danke Hybrid

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Danke 120.

Was passiert wenn ich die zwei existierende ScenarioNetworkProperties.bin uberschreibe?
    Bei mir taucht die zweimal auf, in den folgenden zwei ordner in Munich-Augsburg Szenarios.
    40cf9109-b536-4d0f-8808-9bacc5cb3d29
    91756b61-881c-408a-82d3-feac293fca98
    Verstehe ich das richtig, wenn ich dein datei in mein szenario ordner kopiere dann ist die geschwindigkeits grenze richtig?
    Wurde es auch so gezeigt in-game?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von welcomehome ()

• Original SICHERN!
    Dann Kopieren.
    ScenarioNetworkProperties.bin gelten nur in dem Szenario und lassen die Strecke in Ruhe. Damit wird nur das Szenario beeinflusst, da soll doch die Geschwindigkeit anders sein?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• @welcomehome und alle anderen, die sich mit der Dateistruktur nicht so auskennen:
    In der ScenarioNetworkProperties.bin sind alle Gleisveränderungen eines Szenarios gespeichert; das umfasst eigene Markierungen, die für dieses Szenario erstellt wurden, aber auch Änderungen der Gleiseigenschaften.

Sollte also in den Ordnern schon eine ScenarioNetworkProperties.bin vorhanden sein, dann ist man besser beraten, diese nicht zu überschreiben.

• Ich wollte das nur erwähnen, da es vielen Usern so geht wie welcomehome und man einfach nicht weiß, was diese Datei überhaupt bedeutet. Nur der Großteil fragt nicht vorher, sondern kopiert unbedacht einfach fröhlich herum und zerhaut sich dann eben ganz schnell so einiges. Deshalb eine Erklärung, damit der User auch weiß, was diese Datei überhaupt macht. Zudem sollte sie auch nicht in weitere Szenarien eingefügt werden, die von Usern erstellt wurden und bei denen der berechnete Fahrplan für die ursprüngliche Streckengeschwindigkeit möglicherweise eine Rolle spielt.
    Die vernünftigste Art eine Strecke diesbezüglich zu ändern, wäre eine Kopie der Strecke. Mittlerweile wird ja auch Hagen - Siegen mit User-Updates aus jedem Land versorgt, so dass irgendwann wohl die komplette Default-Strecke zerschosssen ist und nichts mehr funktioniert. Daumen hoch hier für Spooners Streckenkopie, die so für sich selbst steht.

• Ich hatte da an was anderes gedacht. Wenn man ein Szenario erstellt, hat doch jeder Zug einen Fahrplan. Kopiert man nun diese Datei. Da rein fahren die Züge ja andere Geschwindigkeiten. Der Fahrplan ändert sich dann ja, oder nicht? Außerdem wird er ja nixht mit dem Laden des Szenarios aktualisiert? Man müsste das Szenario doch dann erst überarbeiten, oder denke ich da grad falsch?

Edit: Danke für das Lob. :love:

• Jupp, sollte sich nicht auf den AI-Verkehr auswirken. Der Dispatcher würde erst wieder alles neu berechnen, sobald das Szenario im Editor aufgerufen wird und er berechnen darf.
    Bin aber eh nicht sicher, ob den AI-Verkehr geänderte Gleiseigenschaften (hier nur Geschwindigkeiten) überhaupt interessieren. Ich hatte auch schon oft den Fall, wo diesen andere Geschwindigkeiten nicht interessierten.

- Der Fahrplan des Spielers wird aber möglicherweise nicht zu schaffen sein, falls dieser sehr eng gesetzt ist. Dieser muss sich ja jetzt an die geänderten 230 km/h halten.

• Falls es auf den Fahrplan ankommt, dann wird es sicher schwierig, das Szenario erfolgreich abzuschließen.
    Bisher gibt es aber nur wenige Szenarien, aber immer noch zu viele, als daß ich alle überprüfen kann.
    Deshalb meine Aufforderung zum Test. Ich habe auch nichts dagegen wenn die Datei von irgendjemandem verändert wird. Es würde mich eher freuen, wenn sie besonders in Richtung München optimiert wird, dort kann ich im Moment schlecht nachsehen.
    Ich werde mal die Warnung eine bestehende "ScenarioNetworkProperties.bin" zu überschreiben bekräftigen. Ich dachte es wäre ausreichend deutlich.
    Danke an Alle für die Hinweise. Im Veröffentlichen bin ich eben noch kein Meister.
    Gruß
    Kris

• Hat schonmal jemand versucht, in einem Szenario in den Ringbahnhof der Augsburger Localbahn zu gelangen (östlich Haunstetter Straße)? Mir ist es bisher nicht gelungen, der Dispatcher weigert sich - er findet "keine Route". Ich war natürlich mit Diesel unterwegs (dort ist keine Strippe) und die Befahrbarkeit der Strecke in beide Richtungen habe ich auch bis zu meinem Marker am Localbahnhof überprüft. Für Hinweise wär ich dankbar.

Viele Grüße,
    Benjamin

• Er meint sicher diesen Rangierbahnhof. Dies ist übrigens der Ausgangspunkt zu den ringförmig angeordneten Anschlußgleisen der Augsburger Lokalbahn im ganzen Stadtgebiet. Da rumzugurken, wenn es ausgestaltet wäre würde sicher einen heiden Spaß machen. Ein Paradies für Rangiersüchtige. Da kommen sicher 30 km zusammen mit allen möglichen Verzweigungen und oft zwischen viel Grünzeug durch. Siehe http://www.openstreetmap.org/?…=10.9223&zoom=13&layers=T (auf Verkehrskarte rechts oben stellen)
    Gruß
    Kris

• @all

Hat das in meiner Frage Post 228 schon mal jemand gegen gecheckt?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.