[RSC] München-Augsburg


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Dann sollten die Herrschaften vielleicht nen Thread aufmachen gegen das was ICH vorhabe und dort weiter diskutieren...
    Irgendwann endet das wie in Ba-Wü in nem Bürgerentscheid...


    EDIT: Jeden Tag dieser beschissene Kindergarten hier...


    Wie wäre es denn, wenn der Herr ein eigenes Thema für seine Modifikation der Strecke aufmacht, anstatt hier wegen einiger bedenken solch einen Affenzirkus zu veranstalten.
    Wenn du meinst du musst hier irgendwas an der Strecke machen, dann mach das. Aber nicht alle User dieses Forums müssen das bejubeln, oder?


    Und wenn du aus deinen eigenen Beiträgen mal die Schärfe heraus nehmen würdest, dann hätte sich das hier auch nicht zum
    von dir genannten Kindergarten entwickelt.


    Wenn du dazu noch etwas sagen möchtest, dann mach ein eigenes Thema auf.


    Gruß, Jim

  • @Kris: Ja und auf der Schnellfahrstrecke meinte ich eben die SAD Gleise, die auf Hagen-Siegen 2.2 sind, würde super passen und Hbf Muc und Aux eben die alten verdreckten Gleise...


    @ccotto: Leider ist es auch in der realität so, das die Strecke recht verdeckt ist mit Lärmschutzwänden, seit dem Ausbau der Strecke sieht man leider nicht mehr viel von der Landschaft.

  • Ich meine, nachdem ich sie nun 4 mal gefahren bin ist mir sie doch etwas zu verdeckt mit Lärmschutzwände.

    Naja, das ist halt nun mal so heutzutage!
    Nicht nur bei Neu- oder Ausbaustrecken.


    Strecke Nürnberg - Würzburg ... der Abschnitt Nürnberg - Neustadt/Aisch ... da gibt es wohl bald nur noch Wald oder Lärmschutzwände links und rechts von der Strecke.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Kris[/quote]

    Jetzt würde ich nicht an der Strecke herumbauen. Mosert lieber lautstark über die Fehler und protestiert bei RSC. Es ist schließlich deren verdamte Pflicht ein fehlerloses Produkt abzuliefern (ich denke da eher an die Signale, LZB, den ICE3, die 101, evtl die letzten Holperer im Gleis usw).


    Nicht wirklich. Pflicht haben sie da keine. Wenn sie wollen lassen sie das einfach wie es ist.
    Man muss denen eher klarmachen das zufriedene Käufer eventuell in Zukunft mehr ihrer Produkte kaufen. Aber sich auf Pflichten zu berufen bringt da garnichts. Denn Praktisch gibt es keine wenn das Produkt nur irgendwie läuft und ganz grob das beinhaltet was versprochen wurde (muss nicht Perfekt funktionieren).

  • Habe mir die Strecke auch geholt und muss sagen, dass ich weder begeistert noch enttäuscht bin. Der Wiedererkennungswert ist natürlich sehr hoch. Aber kann es sein, es nur kurz vor München die Kurvenüberhöhung gibt?


    Ich habe mich bei der Strecke auch zum ersten mal mit dem Erstellen von Scenarios versucht. War bis jetzt auch immer nur der Typ: Pc an und fahren, ohne selber stundenlang was zu bastel. Aber mich hat das Fieber gepackt. Macht wahnsinnigen Spaß seine eigenen Aufgaben zu erstellen... Zusammen mit den tollen Produkten von vR ist das eine tolle Sache!


    RB 57041 von Augsburg nach München steht schon auf Gleis 8 zur Abfahrt bereit! Bin dann mal unterwegs....

  • @Danni: Ich stimme Dir voll zu ! Also Bahnhöfe im Großen und ganzen dreckig, die Strecke - und die meinte ich - sauber und wenns geht mit diesen SAD-Gleisen, die Spooner gezeigt hat.
    @Marcelthomas: Ich denke nicht, daß ich Dich persönlich beleidigt habe, so darfst Du das ja auch nicht werten. Meins war eher die Vorwarnung, daß Du vor gewissen Dingen aufpassen sollst. Kritik an fertigen Dingen sieht anders aus.
    @Alle: Leider finde ich, besonders wegen der Modernisierung und der Lärmschutzwände, die Strecke langweilig. Mir zerreißt es ja das Herz, und wenn es nicht meine Heimatstrecke wäre hätte ich sie ohne ICE3-Beigabe nicht gekauft.


    -- achtung jetzt wirds melancholisch --


    nee, das laß ich jetzt weg, aber Schotterman kann mich gerne fragen wie es zwischen Augsburg und München aussah. Gerade deshalb hat seine Strecke Berechtigung!


    (10 Zeilen triefende Erinnerung)


    -- ende --


    Gruß an die Gemeinde


    Kris

  • Hallo


    Ich habe mir gestern in Augsburg Hbf mal ein paar Fahrzeuge hingestellt und habe einfach mal ein wenig umher rangiert!


    Diese Weiche auf dem Bild da ....

    .... ließ sich zunächst umstellen so das ich diese in Ordnungsgemäßer Stellung Richtung Bahnsteigbereich überfahren konnte.
    Um aber wirklich zu den Bahnsteigen zu gelangen muß man diese dann auf gerade stellen und wieder vorziehen.


    Nur ließ sich diese Weiche nicht mehr stellen!
    Die Weichenzungen zuckten kurz und das war es schon.
    In den Strecken Editor gewechselt ohne zu wissen was ich tue ... die Weiche mal angeklickt ... alles was sich so anklicken lässt und den Editor wieder verlassen.
    Jetzt geht die plötzlich richtig!? *denk*
    Bis zur nächsten Dateiüberprüfung? :huh:


    Vielleicht kann ja mal jemand schauen ob die bei euch auch bockt?


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Habe mir heute die Scenery "S-Bahn München" heruntergeladen. Beim Ausprobieren entgleist der ICE bei Esting und die Aufgabe wird wegen Rahmenüberlagerung beendet!
    Die Rangieraufgabe "Rangieren in München" startet wegen Fehler Zug 3 erst garnicht!
    Nun meine Frage dazu im allgemeinen - werden die Aufgaben nach der Erstellung überhaupt einmal gefahren? So etwas dürfte doch garnicht vorkommen.

  • Habe mir heute die Scenery ...


    Hi,
    ich habe die Aufgaben soeben überprüft.
    Bei Rangieren in München liegt der Fehler leider bei mir. Zug 3 lag leider im Fahrweg von RE Mü13.
    Wird jetzt geändert und neu hochgeladen als v1.1.


    S-Bahn: Aufgabe erfolgreich abgeschlossen. Geht also. Warum der ICE bei dir entgleist kann ich nicht nachvollziehen.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Also der HRQ Taurus scheint tatsächlich inkompatibel zu MÜ-A zu seien.
    Hatte mir ein Scenario geklont und dann mit RW-Tools verschiedene Loks TTB,vR ausprobiert,
    aber wenn ich nen Taurus genommen habe hat TS sich beim Laden mit dem allseits beliebten
    SBH verabschiedet. *blöd*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo,


    noch mal zu meinem Problem ab posting 65.


    Steam sagt das es an der Einzelhandelversion liegt. Ich hätte bei Steam die Retailversion kaufen müßen.


    Somit bekomme ich nicht München-Augsburg für 11,99 €.


    Schade das das so nicht bei RCS steht.


    Aber für 36,99 € ist es mir weit aus zu teuer.


    Werde dann wohl warten müßen.


    freundliche Grüße,


    Chefchen


  • Genau (weil steam will geld verdienen) ... Abwarten... Zeit genug .... Wird billiger :D

  • Ich habe mir gestern die Geschwindigkeiten (und natürlich den Bewuchs!) bei Hochzoll angesehen. Die Bilder beginnen bei der Lechbrücke und enden ca. 1 km südlich des Bahnhofes Hochzoll mit Blick Richtung München. Die Stelle ist zwar klein, aber fein, denn im TS2013 darf man da nur mit 100 km/h durchkriechen. Sonst ist das Geschwindigkeitslevel mit 280 km /h ja viel zu hoch. Ich kann zwar nicht die ganze Strecke ablaufen, aber südlich von Hochzoll sind es 230 km/h und laut Wikipedia ist die Strecke auch so projektiert.


    Deshalb habe ich ein leeres Szenario erstellt und die Geschwindigkeiten zwischen Augsburg-Morellstraße und Olching geändert. Die Bereiche mit 280 km/h habe ich auf 230 km/h heruntergesetzt und auf den südwestlichen Gleisen auf 160 km/h angehoben.


    Die Datei "ScenarioNetworkProperties.bin" muß man nur in den Ordner eines Szenarios kopieren (so wie ich es sah gibt es nur ein Szenario, das bereits eine solche Datei enthält, dort würde ich dies bleiben lassen), und schon fährt man vorbildgerecht. Probiert es mal aus wie es funktioniert.


    Gruß


    Kris




    Edit: Ich möchte nochmals dringend darauf hinweisen, daß die Verwendung dieser Datei in eigener Verantwortung geschieht. Die Verwendung oder gar das Überschreiben einer bestehenden "ScenarioNetworkProperties.bin" kann dazu führen, daß das Szenario unbrauchbar wird oder so empfindlich wie TS2013 gerade ist der Simulator nicht meht startet. Siehe die Beiträge auf der nächsten Seite. Ich konnte die Verwendung bisher nur antesten. Über Feedback freue ich mich aber. Verbesserungen sind willkommen. Und vor Anwendung immer schön Backup machen
    Im Extremfall hilft nur die gesamte Installation von steam überprüfen zu lassen. Wer das nicht weiß: finger weg!