[RSC] München-Augsburg

  • Bin ab heute 1 Woche in München in den Ferien und werde die S3 abfahren. Bin gespannt wie hoch der Wiedererkennungswert ist. :)

  • Hallo, *hi*


    ich habe mal den Staub vom Thema gewischt. War ganz schön viel drauf. ^^


    Ein besseres Thema fiel aber grade nicht ein. Und zwar werden bei mir beim Drücken von Strg + S immer zwei Screens im Ordner C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\Platzhalter\760\remote\24010\screenshots gespeichert. Ein Bild mit HUD und ein zweites ohne HUD und etwas heller. Das hellere Bild ohne HUD wird zudem im Ordner "Bilder" der Bibliothek (Windows 7) abgelegt.
    Auf der Strecke München - Augsburg wird (vielleicht erst neuerdings, bin die Strecke schon lange nicht mehr gefahren) nur das dunkle Bild mit HUD erstellt, was mich ziemlich stört.
    Zum Einen gefällt mir nämlich das hellere Bild besser, zum Anderen sieht sonst Jeder, dass ich mit F3-HUD fahre. :uglysanta:
    Für nützliche Tipps, warum das nur bei dieser Strecke so ist, wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße, Sven

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • Hallo


    Das Problem besteht bei München - Augsburg (und weiteren Strecken) schon seit längerem.
    Hatte das damals schon erwähnt und gefragt ob jemand eine Ahnung habe an was das liegen könne.


    Antwort war wie jetzt "nehm doch F12"
    Mein Einwand das bei F12 das HUD mit auf dem Screenshot lande hat dann erst mal keinen interessiert.
    Bis dann in etwa die Antwort kam "na dann musst du halt das HUD ausblenden" *boah*


    Gut jedenfalls bei mir ......


    Strg+S das Bild flackert nur kurz --> kein Screenshot - egal wo.
    F12 Screenshot unter "Steam\userdata\********\***\remote\24010\screenshots" mit HUD sofern nicht vorher ausgeblendet.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • ich kenn eigentlich nur die beiden Varianten:
    - Screenshot aus Steam (F12), der nimmt den ganzen TS-Screen auf, so wie er aktuell ist, Ablage in Steam/userdata ...
    - Screenshot aus dem TS (Kamera-Button im HUD), der blendet das HUD immer aus, Ablage im Windows-Bilder-Ordner

  • Achso ....


    Im Falle von München - Augsburg macht es (bei mir) keinen Unterschied ob Strg+S oder Kamera Button!
    Kurzes Bild flackern, aber weit und breit auf dem PC kein Screenshot zu finden.


    Wie gesagt ist nicht nur bei München - Augsburg so, gibt da weitere Strecken wo dies so ist.


    Bei dem meisten anderen Strecken führt aber Strg+S oder Kamera Button zum Ergebnis Screenshot unter "Steam\userdata\********\***\remote\24010\screenshots".


    Allerdings ging es nach erscheinen von München - Augsburg noch per Strg+S oder Kamera Button.
    Irgendwann dann eben nicht mehr bei der Strecke und in der Zeit danach gesellten sich weitere Strecken dazu! *denk**ka*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Der TS ist doch ein recht seltsames Konstrukt. Bei mir ist es genau anders. Mit Strg+S erstellt der Kollege auf der Strecke M-A ein Bild mit HUD im Userdata-Ordner, F12 und Kamera-Button hingegen lassen ihn völlig kalt.
    Klar kann man das HUD ausblenden und auf die jeweils andere Art einen Screen erstellen, mir geht aber einfach nicht in die Birne, wie so was streckenabhängig sein kann. *denk*
    Ich würde das schon gerne kapieren...


    Viele Grüße, Sven