TTB !gehts weiter?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo!

Nun wie ihr an der Überschrift sieht, stellt sich mir die Frage ob es seitdem Update mit TTB und den PlusPack weiter geht ? da ja wohl es auch mit der EULA zu tun hat!

ich finde Die pluspacks von TTB sehr gut :thumbup: , und hoffe das die weiter machen !

misc35!

• Wünschenswert wäre auf jeden Fall, wenn das 101er Pack nach dem Update weiter entwickelt bzw überarbeitet wird (was bei den sehr großen Änderungen wohl nötig sein wird). Wie RSC da rumpfuscht, hat man beim ICE 3 ja schon gesehen. ;)

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Also immer ruhig mit den jungen Pferden... ;)
    Selbstverständlich wird es weitergehen. Das nächste Ziel ist ja wie bekannt das PlusPack BR151.
    Was die BR101 anbelangt glaube ich kaum, dass es da außer Fehlerbereinigungen und Goodies noch weitere Entwicklungen gibt. Die latente Gefahr, dass durch ein Steam-Update monatelange Arbeit zunichte gemacht wird, ist einfach zu groß, auch wenn wir bislang immer mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Dauerhaft Abhilfe kann da eigentlich nur ein eigenständiger Neubau sein und dann geht hier ja wieder die Maulerei los, wieso man wieder für die gleiche Lok Geld ausgeben soll... *teetrink*

Also einfach mal abwarten, was wir im Weihnachtsgeschäft für Gelegenheiten bekommen, unsere Sparschweine zu schlachten... ;)

• Hallo eckif!

Also das wäre echt toll wenn du das so sagst (schreibst)!nur ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, siet das laut den bericht Bei TTB nicht so aus! Den ich hoffe das die Br151 auch noch kommt!!! Und ganz ehrlich , ich werd das Gefühl nicht los das mann nur noch alles über steam bezien soll. Und nicht über andre anbieter, meine ganz persöhnliche Meinung dazu! und das finde ich nicht Ok!

LG misc35!

• Hallo misc35 :)

Ich kann nachvollziehen, dass der Eindruck im Moment besteht. Aber momentan ballt es sich ganz schön. Die zurückliegenden AddOns müssen an die aktuelle Version des TS angepasst und dessen neue Funktionalitäten erschlossen werden. Das nächste AddOn ist in der Mache. Das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür mit der neuen Strecke von Jan, die Signalscriptupdates... Und obendrein dann auch noch der Luxus nach privaten/familiären Bedürfnissen... :rolleyes: Reicht die Liste?

Ich darf an dieser Stelle natürlich nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber da braut sich zum Dezember was zusammen... :thumbup:

Und was Steam/RSC anbelangt, trügt dich dein Eindruck nicht. Mit der hohen Schlagzahl möchte RSC die Konkurrenz, insbesondere auf dem Märktchen Deutschland an die Wand drücken. Zudem spricht das breite Streuen von Auftragsarbeiten für deutsches Rollmaterial eine deutliche Sprache. Dieser sich abzeichnenden Monopolisierung kann meines Erachtens nur duch eindeutige Unterstützung der einheimischen Anbieter durch die Community entgegen gewirkt werden.

• Hallo misc35,

natürlich geht es weiter! Oft gilt ja: Je ruhiger es ist, umso eifriger wird im Hintergrund gebastelt ;) Die geplanten PlusPacks für 151 und 294 werden noch kommen. Ich denke, ich werde die Tage mal wieder einen Fortschritt zeigen.

Mein Statement im Supportforum war klar im Kontext einer Übertragung der 101er-Features aufs kommende M-A-Addon gemacht. Die Pluspack-Reihe ist ja in erster Linie für die "Standardfahrzeuge" gedacht, nicht für weiteren Addoncontent.

Und irgendwann wollen wir ja auch mal Neukonstruktionen veröffentlichen... ;)

Viele Grüße,
    Benjamin

PS. @ecki: Wo darf ich unterschreiben? *dhoch*

• Dieser sich abzeichnenden Monopolisierung kann meines Erachtens nur duch eindeutige Unterstützung der einheimischen Anbieter durch die Community entgegen gewirkt werden.

Machen wir ja indem wir die Addons auch kaufen. Aber ganz so dramatisch sehe ich das ganze eigentlich nicht denn letztendlich wird sich Qualität durchsetzen und kein zusamengeklöppelter RSC Murks.

• HAllo madison !

nun ich sage ja nicht das Railworks Schlecht ist oder nicht Qualitativ, lediglich das sich alles über Steam vertrieben werden soll ! und das finde ich nicht in ordnung ! Mit rw 3 gab es noch alternativen , sprich Amazon, Aerosoft,Halycon...!

z.b.denICE 3 ? bekommst du den bei Halycon,Amazon ect.? oder die deluxe version von RW4? . nur über steam! und das ist mein ganz Persönliche meinung das ich das nicht in ordnug finde!

Misc35!

• Ich glaube Madison, da irrst du dich gewaltig. Hier liest und schreibt nur eine Minderheit der Szene (nicht mal 5%). Und wenn ich die Entwicklung in Bezug setze zum alten Microsoft Train Simulator, dann muss man sehen, dass das was RSC jetzt ist, früher ProTrain war und die haben mit ihren Massenprodukten die Konkurrenz ganz schön in Schach gehalten.