[vR] TS 2013 Updates vR-Rollmaterial

  • maximum allowed volume = 1.0 below make the sound more silence.
    There are parts not active anymore and not used anymore by RSC because we dont need it anymore.
    old situation work different with the new situation. eax vs openall and rw need to know wath it have to do with sounds now. so developers have to do changes on every addon ;)
    for shure i recommedent that. if cabin sound is not working. or sounds are to much silense. then they are already wrong optimized for eax

  • there is not much to optimize For eax!! also not inside the past only wath you can optimize is an cab occlusion bleuprint and the place where your sound point is fixed, and from now with openall every train need that and every passenger view, every part of an model where you are inside need an correct working cab occulusion. if the sounds are to low than they are wrong setup or if the sounds dissapears. and than you never enjoy the eax effect fully in the past inside a cabin ;) sorry its just how it is. (for the people who dont understand it in my message i dont reference to annybody !!!! every developer have the same sound issues!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von fopix3d ()

  • Moinsen,


    also sammeln brauchen wir da nichts, weil mehr Updates nicht erforderlich sind.
    Hier funktionieren alle Fahrzeuge (...)


    Hallo Ulf!


    Bist Du Dir dessen wirklich sicher? Ich habe am 08.01.12 um 17:02 die BR323 altrot käuflich erworben und bin seit dem Update auf den Train Simulator 2013 (Steam) nicht mehr in der Lage diese Lok zu spielen.


    Sie erscheint weder in der Schnellauswahl, noch in den Szenarien, geschweige denn bei der freien Fahrt. Den Train Simulator 2013 habe ich bereits vollumfänglich deinstalliert, verbliebene Reste gelöscht und sauber neuinstalliert. Die Köf aus Deinem Shop habe ich ebenfalls via Paketmanager mitsamt activity eingelesen.



    Es wäre schon schön, wenn ich diese schnuckelige Lok wieder mal fahren könnte... :)

  • In der Schnellauswahl erscheint sie nicht, weil für die 323 noch keine Quickdrive-Funktion eingebaut ist, die es erst seit TS2013 gibt.


    In den normalen Szenarien taucht sie nur unter der Strecke auf, in der ein Szenario mit der 323 als Spielerlok existiert. Ist dies der Fall sollte sie auch in der Sortierung nach Lok auftauchen. Hast du kein Szenario mit der 323 als Spielerlok installiert, taucht die Lok nirgendwo auswählbar auf.


    Ich habe jedenfalls mit der 323 keine Probleme.

  • Ich habe jedenfalls mit der 323 keine Probleme.

    Erfreulich, ich schon... und es wäre nicht das Schlechteste, wenn der Fehler(?) behoben würde. ^^


    Installiert habe ich Ulfs activity "vR_BR323_ARot_Sc01_DE_EN.rwp", welche für die Strecke Seebergbahn gedacht ist - dennoch taucht weder die Lok, noch das Szenario im Spiel auf.


    Und ja, es ist alles korrekt installiert.




    EDIT1: Ich überprüfe das noch ein letztes Mal.


    EDIT2: Keine Köf auf der Seebergbahn. Das entsprechende Szenario taucht im Einzelspielermenü auch nicht auf.

  • Bei mir ist alles da. Schon mal Cache geleert? Taucht das Szenario im Editor auf?


    Ha! Deine Hartknäckigkeit in Sachen Köf ist erfrischend erfreulich. Ich habe das Szenario nun gelöscht und erneut installiert: Tadaa - die Köf ist jetzt auswählbar!


    Schön ist, daß ich sie nun wieder spielen kann - unschön ist, dass der Train Simulator 2013 solche weniger schönen Unzulänglichkeiten und Unzuverlässigkeiten mitgebracht hat. -.-


    Aber ich danke Dir für Deine (indirekte) Hilfe, denn wärest Du nicht so felsenfest davon ausgegangen, daß das bei Dir einwandfrei läuft, hätte ich mich jetzt nicht mehr näher damit befasst. *dhoch*

  • In den meisten Fällen hat man entweder falsch/unvollständig installiert oder Standardjobs wie das Leeren des Caches vergessen oder die ReadMe nicht gelesen.


    Man kann dem TS viel nachsagen: Z.B. dass er zickig ist und oft abstürzt, aber was das Installieren von AddOns angeht ist man meist selber schuld, wenns nicht klappt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • In den meisten Fällen hat man entweder falsch/unvollständig installiert oder Standardjobs wie das Leeren des Caches vergessen oder die ReadMe nicht gelesen.

    Oder aber das lesen der Beiträge... -> NEUINSTALLATION des Train Simulator 2013, was möchte man da den Cache leeren?


    Man kann dem TS viel nachsagen: Z.B. dass er zickig ist und oft abstürzt, aber was das Installieren von AddOns angeht ist man meist selber schuld, wenns nicht klappt.


    "Meist", eine fundierte Aussage. Ich danke für das Mitgefühl, aber mit dem drücken des Knopfes "installieren" im Paketmanager dürfte ich nach etwa 21 Jahren PC Praxis nicht überfordert sein. :P


    Man muß auch mal akzeptieren können, daß de facto fast jede Software verbuggt ist. Und der Train Simulator 2013 @ Steam hat definitiv noch Macken.


    Mein Problem ist dank der Hilfe von Spooner gelöst, da sind "hätte, wenn und aber" Beiträge, oder mahnende Zeigefinger schlichtweg deplatziert.

  • Kein Grund, grantig zu werden!


    Die Sache mit dem Leeren des Caches habe ich bewusst allgemein gehalten und nicht auf dich bezogen.
    Wenn die Installation von AddOns fehlschlägt, bzw. diese nicht spielbar sind, weil sie trotz Installation fehlen oder fehlerhaft sind, ist meist der User schuld, ja.
    Der Rest der Schuldigen ist bei der Technik (Platte defekt/voll), bei Inkompatiblen AddOns (Hamburg-Bremen) oder bei den Paket-Erstellern zu suchen, was man in diesem Fall ausschließen kann, weil ich vR unterstelle, dass sie da keine Bugs reinbasteln.


    Und welches Problem war es nun?
    Oder willst du das weiterhin geheim halten, weil du dich nicht bloßstellen willst?
    Und komm mir jetzt nicht mit hanebüchenen fiktiven Katastrophenszenarien an, dass der TS ja sooooo Kacke ist und dass der an allem schuld ist :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die 143 EL hat nun ein Update auf Version 2013 bekommen. Wurde (mir) heute per Mail mitgeteilt. Updatelink in der Mail inclusive.

  • Tja mit dem Update scheint aber was nicht in Ordnung zu sein denn der Hauptlichtkegel Regler der 143 ( Shift + L / Strg + L) ist leider ohne Funktion.


    Zum zweiten wünsche ich mir ein paar Angaben was denn jetzt alles geändert worden ist. Nur eine mail mit dem Update ist nicht gerade aussagekräftig denn das kann alles oder nichts sein.
    Bei anderer Software wird man schließlich auch darüber informiert was alles verschlimmbessert wurde.