Train Simulator 2013 - Versionsunterschiede

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallöchen,

ich möchte auch mal wieder einsteigen in den TS. Mein letzter intensiv gefahrener war noch der von Microsoft.

Nun hab ich hier jeden Post durch und war auf der Suche nach dem guten Stück.
    Hab bei Amazon dann welche gefunden die nicht eindeutig für mich erkennbar waren und bitte um Rat.

Ob es für mich auch sinnvoll wäre den 2012 zu kaufen und dann auf 2013 uptate
    oder ob ich gleich den 2013er kaufen soll + das Addon München.

Nun hab ich eben dort diese Versionen gefunden. Welche ist dort nun die richtige Version ( Standard / Deluxe )

Deluxe Version ? : http://www.amazon.de/Aerosoft-…TF8&qid=1360014802&sr=1-2

Standard 2012 Verion? http://www.amazon.de/Train-Sim…TF8&qid=1360014802&sr=1-4

Bei Aerosoft kostet die 2013 34,99€ und bei Amazon 30,99€. Werd dann wohl bei Amazon bestellen.
    Ist der ICE3 auch in der 2012 dabei?

edit: Ist es per Update möglich die drehenden Büche auszutauschen?

Reicht mein System für die maximalen Grafikeinstelllungen, wird eng oder ( Q9550 @ 3,6Ghz / 280GTX OC / 4GB / SSD Festplatte )

Gruß
    Matthias

• Unbedingt zuerst den 2012 kaufen, so bekommst du auch den ganzen alten Content, denn du dir sonst teuer nachaufen müsstest. Das Update auf TS 13 ist ja gratis und wenn du die neuen Strecken da haben willst, kannst du sie dir ja noch immer (in einem Sale) kaufen.

Der ICE3 ist beim 2012er nicht dabei.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Nee. Das AddOn kostet bei Steam 29,99.
    Für 30 und ein bisschen bekommst Du den ganzen RW 4 bei Amazon, mit Augsburg - München, ICE 3 und zwei weiteren Strecken und dazu jede Menge Objekte, die Du sowieso demnächst brauchst, weil jeder RW 4-Strecken- und Szenariobauer das Vorhandensein von RW 4 voraussetzt.

Gruß
    Norbert

• Also doch nicht erst den 2012 und updaten auf 2013.
    Lieber gleich den 2013er.

Eine Frage hab ich noch. Wenn ich mein System mal neu machen muss und man vom TS ja keine Install DVD hat, kann ich danach alles ohne kosten erneut bei Steam runterladen oder? So gings zumindest auch bei anderen spielen.

edit: Bei Amazone ist der TS momentan am günstigsten richtig?

• Die Reihenfolge, zuerst TS 2012 und dann TS 2013 ist egal. Das Hauptprogramm ist immer automatisch TS 2013, der Unterschiel liegt nur beim Content. Wenn Du beim TS bleibst wirst Du über kurz oder lang sowieso den gesamten Content von TS 2012 und TS 2013 brauchen.
    Wenn das Geld z. Z. nur für einen der beiden reicht gibt es aber Argumente zuerst den TS 2012 zu kaufen:
    - Er wird irgendwann nicht mehr erhältlich sein
    - Praktisch alle Freeware Strecken brauchen TS 2012 Content, TS 2013 Conten ist in der Freeware noch sehr wenig verbaut.

• Safter möchte ich zustimmen!
    Das wäre der intelligentere Weg, weil man dann auf ein breites Kontingent an Freewarestrecken und Lok-/Waggonrepaints zurückgreifen könnte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Bei Aerosoft ist TS 2012 nicht lieferbar.
    Am Besten bei e-Bay kaufen. ( tarin-sim- entertainment)
    Kostet hier 19,99 incl. Versand.
    Wenn möglich per Pay-Pal zahlen. Dann gibt es keine Probleme, denn man kann den Kauf wenn etwas nicht stimmt rückabwicklen.

• Bei Aerosoft ist TS 2012 nicht lieferbar.

Danke pinselje, hab ich übersehen.

Das, was Safter in seinem letzten Posting sagt, klingt für mich nach einer richtig guten Idee.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich würde als erstes mal die Grundlage für 20,00 € legen. Alles ander kann man sich später ( so habe ich es gemacht ) dazukaufen.
    Mit dem automatisch erfolgenden Update auf 2013 hat man erst genug zum üben.