Danke Freddy,
und plötzlich werden Güterwaggons interessant, die mich vorher kaum interessiert haben!
Die Tabelle zu erstellen, hat Dich sicher einiges an Arbeit kekostet. Wäre doch toll, wenn Ulf diese Info irgendwo zentral in seinem Shop (nicht hier bei Rail-Sim.de!) unterbringen könnte. Er hat je eben geschrieben, dass in der Richtung was geplant ist.
Trotzdem noch mal ein konkretes Beispiel:
Jemand aus Deutschland kauft übernächste Woche den neuen TS2013. Dieser Jemand ist eisenbahninteressiert, aber kein Experte. Er weiß also nicht -anders als viele hier im Forum- , auf welcher Nebenbahn welche Triebzüge unterwegs sind. Außerdem verfügt er über durchschnittlichers Computerwissen.
Ihm gefällt der TS 2013 so gut, dass er nach weiterem deutschen Material sucht. Dabei stößt er natürlich auf den vR-Shop. Er sucht Loks/Züge, die er kaufen, installieren und sofort nutzen kann. Dank Deiner Liste ist das jetzt möglich! Wenn Ihm die Qualität der Produkte zusagt, wovon man augehen kann, kauft er vielleicht auch später Rollmaterial ohne Szenarios, um sich eigene Aufgaben zu erstellen.
Ich selbst weiß übrigens, wie man Aufgaben erstellt. Ich bin zwar noch nicht soo tief in die Materie eingestiegen, aber eine niedliche Güterzug-Aufgabe (30 Minuten), mit Zugzsammenstellung und KI-Verkehr ist mir einigermaßen gelungen. Nicht gut genug zum veröffentlichen, aber besser als viele der Pro-Train-Aufgaben (damals vor 5-6 Jahren) für den MSTS. Aber jetzt tiefer in den Editor einzusteigen trau ich mich nicht, womöglich gibt es nächste Woche mit dem Update Änderungen. Gleiches gilt für RW-Tools.
Es ging mir in meinem ersten Posting auch nicht darum, dass ICH nicht klar komme, sondern es sollte von Anfang an eine Verbesserungsvorschlag sein, um mehr Kunden zu erreichen.