[vR] DBbzf 761 + BR111 Expert Line

  • Moinsen,


    NEIN, es wird aller Vorraussicht da keinen Rückschritt mehr geben. Kommende Fahrzeuge werden alle Komponenten nutzen, die zur zeit scripttechnisch von Maik umgesetzt sind. Ältere Fahrzeuge werden für kommende Pakete nachgerüstet. So kommt jetzt die BR120 in die Werkstatt und wird aufpoliert, um dann einen IC Zug über die RW Strecken zu schieben.


    Gruss Ulf

  • ich kann den mike22113 verstehen und denke ähnlich - das ewige lange gefummel bevor der Zug in Bewegung kommt. Für mich ist das ein Fehler alles nur auf EL zumachen. Aber es scheint ja sinnlos zu sein etwas zu sagen. Auf den Newslettern steht unten auch immer, das man Wünsche oder sowas äussern soll oder per Mail senden. Das habe ich mal gemacht und meine Wünsche für Lokomotiven geäussert und bekam die Antwort, ob ich nicht wüsse, das die Herstellung einer Lokomotive bis zu drei Monaten dauern kann. Das ist zwar interessant hat aber mit den Wünschen für die Modelle nichts zu tun. Es mag sein das meine Modellwünsche nicht in das Konzept passen oder die Produktion recht lange dauert, aber ich habe auf einen Hinweis hin meine Meinung geschrieben zu dem ich auch noch ausdrücklich aufgefordert bin. Normalerweise bedankt man sich und sagt, wir werden sehen, wie wir das einbinden können. Für mich ist das ganze vR Konzept nicht so ganz schlüssig.


    *lok*

  • Wo muß man denn ewig lange rumwerkeln das sich die Lok in Bewegung setzt ? Wenn man es nicht schafft sich ein paar einfache Tastenkombinationen zu merken ist das aber sehr bedenklich.
    Ich bin froh darüber das die Zeit der Regler rauf runter Loks endlich vorbei ist.

  • Ich kann Madison da auch nur Recht geben. Ich finde die EL Loks wesentlich ansprechender als diese ollen Dinger, bei denen alles auf Kleinkindniveau gehalten ist.


    Diese paar Tasten die man vor der Abfahrt zu drücken hat sind wirklich leicht zu merken. Und falls das doch jemand nicht hinbekommt, kann er/sie sich immernoch nen kleinen Spickzettel schreiben.


    Zitat

    Aber es scheint ja sinnlos zu sein etwas zu sagen. etc.

    Ich habe genau die gegensetzliche Erfahrung gemacht. Ulf hat immer zügig auf meine Fragen und Anregungen reagiert. Letztens erst hatte ich Probleme mit dem Wiebe Skin für die Fakks und prompt hat er eine 1A Lösung geliefert, hier im Forum und per Mail. Hatte hier gefragt und ne Mail geschickt, ihm war bis dato nicht klar, dass ich hier unter Morrigen lauf. Er hat also auf beide Anfragen unabhängig und schnell reagiert.


    @Kurswagen: Du solltest vielleicht zwischen zwei Dingen unterscheiden:
    1: Anregungen etc., welche dazu dienen Fehler auszumerzen oder etwas zu verbessern.
    2: Wünsche, z.B. für Rollmaterial das man gerne hätte.


    Das Erste dient der Allgemeinheit und hilft die Leistung des Addons zu verbessern. Sollte somit jedem Entwickler/Händler am Herzen liegen und wird auch von den Meisten i.d.R. gut aufgenommen.
    Das Zweite kann evtl. nicht umgesetzt werden, da vielleicht der Markt dafür nicht offen ist. Es bringt vR auch nichts die Arbeit in ein von dir gewünschtes Fahrzeug zu investieren, wenn es hinterher keiner kauft. Wenn jedoch du nicht der Einzige bist der für ein bestimmtes Fahrzeug anfragt, werden sie dieses eventuell auch machen.


    Zitat

    Das habe ich mal gemacht und meine Wünsche für Lokomotiven geäussert
    und bekam die Antwort, ob ich nicht wüsse, das die Herstellung einer
    Lokomotive bis zu drei Monaten dauern kann.

    Hier kann man natürlich auf die üblichen Floskeln pochen aber was bringt das?
    Du schreibst an Apple, dass du gerne ein iphone hättest, das auch noch per Bluetooth mit anderen Marken kommunizieren kann, bekommst ne höfliche Standartantwort und geschehen wird trotzdem nichts. Es liegt einfach nicht im Interesse des Verkäufers.


    Wenn du ein ganz bestimmtes Modell haben willst, kann ich dir im Grunde sogar jemanden empfehlen. Aber ob du dann bereit bist mehrere hundert Euro und mehr (wohl eher tausend) dafür auszugeben, damit du eine Lok hast, glaube ich kaum.
    Der Markt orrientiert sich halt an der Nachfrage. Auch wenn die Nachfrage manchmal erst durch den Markt entsteht ;)


    Grüße Morrigen

  • das ewige lange gefummel bevor der Zug in Bewegung kommt.


    Mein Reden!!


    Aber man hat es schon bei der Diskussion zur BR 143 Expert gemerkt, das man
    als "zu doof" von einigen abgestempelt wird.


    Also nicht drüber reden sonst ist man wieder dabei ordentlich kritik zu sammeln.


    Für mich sind jedenfalls die Expert Teile (so gut sie auch aussehen mögen) *off*

  • ich meine damit, dieses hoch gerüste usw. Sicherlich hast du recht, sind nur ein paar Tasten und es allen recht zu machen haut nie hin. Bei den Standart sachen startet das SC und es geht los. Ich will auch nur mal entspannen und mir dann wenig Gedanken machen und nicht welchen Knopf jetzt gerade drücken. Das sehen andere bestimmt genauso, andere wieder nicht.


    Ich bin nicht unzufrieden und Ulf ist immer schnell dabei mit antworten und Hilfe, aber das ist für mich eigentlich normales Geschäftsgebahren und keine besondere Leistung. Der Verkäufer wünscht sich ja gerne Käuferanbindung und dann muss man halt so handeln. Die Modelle sind per se ja auch eine Augenweide.


    Morrigen
    also als Kleinkindniveau würde ich das jetzt mal nicht bezeichnen. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen und mike22113 hat ja ähnliche Meinungen, dass alle Benutzer dies so haben wollen und bedienen möchten. Letztendlich führt es nur dazu, das ich dann überlege wofür ich mein Geld ausgebe. Und Geld geben wir alle alle recht viel aus bei diesem Spiel.


    Zitat

    Wenn du ein ganz bestimmtes Modell haben willst


    was du damit sagen willst, verstehe ich nicht ganz. Wie der Markt reagiert ist für mich für allgemeiner Konsens.
    (Ich hatte nach der 103 gefragt, die die Vorgängerin unserer 101 ist und da ja schon die 120 und die "alte118" im Angebot sind und aus meiner Sicht die da gut rein passt und eben nicht nur eine Nischenlok ist die nur Harburg oder Wilhlemsburg rumgefahren ist.)


    Ich habe auf den netten Hinweis im Newsletter meinen Wunsch geäussert, dazu steht das da und dann wird mir was über Produktonszeiträume geantwortet. Ich will das aber auch nicht hochspielen, sollte ja nur meine Meinung sein, weil ich die Antwort irgendwie unpassend empfand.


    *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von Kurswagen ()

  • Ohne EL: Stromabnehmer heben,Bremse lösen, Fahrtrichtungswender, Fahrschalter > Attacke!


    Mit EL: Stromabnehmer heben, Hauptschalter, Bremse lösen, Fahrtrichtungswender, Fahrschalter > Attacke ( eventuell noch Fahrmotorlüfter) SIFA, PZB etc muss nicht benutzt werden.


    Ist der Unterschied jetzt so groß? Wenn man mit diesen simplen Handgriffen überfordert ist, sollte man vielleicht auf einen anderen Simulator umsteigen.


    In diesem Sinne... Trainz im Trafomodus.

  • Allzu schwer ist es ja wirklich nicht. Muss man eben mal einen Blick ins Manual werfen und sich zur Not, wie schon gesagt einen kleinen Spickzettel anfertigen.
    Toll ist doch schlussendlich das Gefühl: "Wow, ich beherrsche diese Lok mit all ihren Funktionen", nicht?

  • Ich wollte hier jetzt aber niemandem zu nahe treten. Mit Kleinkinderniveau war lediglich die Steuerung der "Standardloks" gemeint.


    Ich finde es vollkommen inordnung, wenn jemand nur mal eben ne Runde fahren will und das halt möglichst simpel. Mache ich ja auch manchmal. Zumal wenn ich mich wieder an einer eigenen kleinen Strecke versuche. Da ist es schon recht praktisch einfach losdüsen zu können. Aber für sowas nehme ich dann halt die 294 oder 101.


    Aber dann sollte man sich vielleicht an jemand anderes wenden. Es gibt ja mehr als genug Hersteller, die nochimmer auf die Standardsteuerung setzen.
    VR ist da vielleicht einfach zu sehr in Richtung Realismus.
    Ich frage ja auch nicht bei Porsche nach nem Skoda.


    Bei den anderen Herstellern müsste ja demnach auf solch eine Anfrage reagiert werden.



    Gruß Morrigen

  • naja ob die EL jetzt sooo anspruchsvoll ist.... das ist doch alles noch einfach, da wir ja kein Ebula, GSM-R, und soweit ich weiß auch keine Bremskurven in der PZB haben.... verglichen selbst mir "Arcade-Flugsimulationen" kriegt man die kiste flott auf die Strecke...


    zum Thema:
    Ich finds schade, dass schon wieder ein Personenzug kommt, mir wären mal ein paar Güterzugloks lieber, am liebstens was mit Diesel...oder ne Altbau Ellok.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Moinsen,


    hier beginnt es wieder etwas zu zündeln...


    @Kurswagen


    Vielleicht bringst Du da etwas durcheinander...ein geäusserter Wunsch kann nicht automatisch auch umgesetzt werden und schon gar nicht in dem Moment, in dem er geäussert wird. Selbstverständlich ist jeder aufgefordert seine Wünsche zu äussern, jedem sollte doch aber klar sein, dass, wenn ich nicht schon am Jahresanfang wüsste, welche Modelle geplant sind für den Jahresverlauf, ich meinen Laden dicht machen könnte.
    Dazu kommt, dass JEDER seine Lieblinsglok hat und diese natürlich gerne im RW realisiert sehen möchte, die Auswahl der Modelle erfolgt nun mal aber nicht nach " I like it ", sondern nach Atraktivität der Fahrzeuge und schließlich und endlich nach dem kommerziellen Nutzen. Ich hoffe mal nicht irgendjemandem jetzt seine Sicht der Dinge zerstört zu haben.


    Wenn ich mir dann die Verkaufszahlen der Fahrzeuge ansehe und die Emails der Kunden, dann sind die EL Modelle genau die richtige Entscheidung für den Shop gewesen. Sehr viele Kunden haben genau diese Fahrzeuge gesucht, Fahrzeuge die in der Funktion besser und umfangreicher sind als das Standard Material was der Simulator zu bieten hat. Das nicht jeder diesen Weg mitgeht kann ich verstehen, aber aktuell leider nicht ändern.


    Gruss Ulf

  • Ich finde die Expertline ist echt eine Bereicherung für RW. Es gibt ja schon "tausende" add-ons die mit dem F4 Monitor gut zu fahren. Die Spezialisierungsabsichten kann ich nur befürworten. Das da vielleicht mal ne BR 103 gebaut wird wäre mir auch nicht unrecht, hehe.
    Ich bin auch kein Profi und in meinen Videos wird auch mal "Zwangsgebremst", ich denke aber das ist ok.


    Ich habe immer die Tastaturbelegung ausgedruckt vor mir liegen ;)


    :vR: :ilikeit:

  • naja das sind ja auch 2 Wagen und nicht einer ;)
    Einer mit Hocheinsteig und einer mit Tiefeinstieg, völlig normal ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ulf macht genau weiter so, der DBbzf ist absolut spitze! Und nur weil ich die 181 über alles schätze kann ich doch noch länger drauf warten, auch wenns 1-2 Jahre sind, es gibt genug anderes tolles dazwischen!