[vR] DBbzf 761 + BR111 Expert Line

  • Also ich behaupte mal: So schnell wie die überarbeitung der 111 für TS 2013 gedauert hat würde ich sagen das wir wie geplant damit rechnen können... PS: Ist einen schon mal der geile Sound seit dem Update auf TS 2013 aufgefallen... Gerade bei den VR fahrzeugen

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ne ne ne... Ich habe ne 5.1 dolby sourround sound anlage an meinen gerät... Also ich höre schon eine deutliche verbesserung... Oder habe schon die volle dröhnung

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Nö... Die gibt mir den Beat... Das ist ein Fahrgefühl... "Fehlt nur noch ein Führerstand wie für den Zusi und natürlich mit Hydraulik" Träum...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ich Fahre seit Jahren schon Loksim 3D aufgrund der tollen umsetztung der Zugsicherungssysteme....


    Und ich bin einfach Hellauf begeistert über die gesamten Expertline Produkte.
    Einfach toll wie Real die umgesetzt sind.
    Ich fahr in Simulationen egal welche richtung immer die Meinung... Real as gets. Ich nehme dafür auch super gerne in kauf Handbücher Zu welzen.
    Ich betreibe seit über 7 jahren Flugsimulation in verbindung mit Onlinefliegerei auf dem Netzwerk Vatsim... Dafür musste ich auch vedammt viel pauken :)


    In dem sinne. Ich freue mich über alles was in der Richtung Expertline noch auf den schienen erscheinen Mag :D Einfach klasse Ulf immer weiter sooo :D :D :D

  • Hallo vR-Team,


    ganz großes Kino!!! Bin soeben im Steuerwagen von Köln nach Düsseldorf gefahren. Erstklassige Arbeit!


    :vR: :ilikeit:


    Viele Grüße, Sven


    @ potenzielle Käufer: Wer schon ein 111er-Paket sein Eigen nennt bekommt übrigens einen Sonderpreis. Also zuschlagen, so oder so!

  • Passagieransicht? Eine Aussage von mir oder ein Gerücht?


    scheint wohl ein Gerücht gewesen zu sein..das ganze kam ins rollen als die Düsseldorf-Köln Strecke raus kam da hat einer mal gepostet das Du die Dostos mit Passagieransicht raus bringst...keine Ahnung wie das zustande kam...die Dostsos aus der Strecke sind doch von Dir oder?

  • Hallo


    Habe mir gleich das 3er Pack geholt.
    Mein erster Eindruck: Alles Super, wie von vR gewohnt. Vielen dank Ulf ! :vR:
    Läuft bis jetzt alles einwandfrei. Toller Sound der 111. Die Bedienung ist einfacher als ich dachte.


    Bin jetzt mal schnell ein Quck Drive Scenario auf Ha-Si gefahren. Bin bis zu einem roten Signal gekommen. Da musste ich erst eine Weiche im Fahrweg umschalten, dann ging das Signal auf Hp2 und ich konnte weiterfahren. Eigentlich dachte ich, das beim Quick Drive der Fahrweg fertig eingestellt ist.


    Bin weiter am testen.


    Viele Grüße

    ?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

    *klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

  • ich habs mir auch direkt geholt, und wie immer ein tolles addon!


    einige Dinge sind mir allerdings doch negativ aufgefallen:
    Durchsichtige Toilette im Steuerwagen, das Fenster müsste weg bzw durch milchglas ersetzt werden

    Die Jalousie im Stw lässt sich bis unter das Ende der Stange ziehen (analog dazu lässt sich die Gegenüberliegende nicht ganz runterziehen, die Stange wäre da noch länger)

    Normalerweise sollten da 15kV anliegen, das kann so eigentlich nicht stimmen:

    Der Steuerwagen hat vorne keine Kupplung:

    Außerdem fehlen die Türknöpfe am Stw sowie der PZB Fahrzeugmagnet am Drehgestell:

    und als letztes ist mir aufgefallen, dass man bei den Wagen (nicht beim Stw) von unten durch das Wagendach gucken kann:


    und eine kleine Frage: gibt es hier eine zufällige Störung der Türsteuerung? ich hab vorhin die Türen nicht mehr zugekriegt und musste erst ab und wieder aufrüsten bevor die zugingen...


    Ansonsten ein sehr schönes Addon!


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Juheii...gerad freigeschaltet *klatschen* ...ich fahre sofort los :D


    Hab jetzt auf Schnellspiel Kö-Dü losgelegt...auch mit den neuen Signal-Scripten die ich jetzt mitinstalliert hab,ist die PZB nur am Notbremsen,weil kein Signal auf grün oder gelb schaltet..auch nach erfolgter Freigabe. egal auf welchem Gleis ich fahre *shau* alles dauerrot. Egal,was mir auffiel beim Steuerwagen..die Wischer sind zu kurz oder zu hoch angesetzt,wenn s richtig regnet sieht man im unteren Bereich reichlich wenig...auf der rechten Seite,links ist die Sichtposition höher,da ist es ok. Ansonsten ist das Teil nur super...gefällt mir sehr!

  • Hab' ja die vR 111 seit dem ersten Tag, alleine schon weil von vR bis jetzt alles gut war, wegen dem pdf lesen war sie aber lange ungenutzt, immer wieder angefangen, nach Feierabend, müde, immer wieder zur Seite gelegt. Seit ein paar Tagen bin ich aber dran, heute gleich die neue geleistet. Muss sagen, die 111 ist Klasse! wenn man sich erst an die andere Art der Steuerung gewöhnt hat... Supe Ulf. Sauber programmiert, fährt wie auf Schienen!!!!



    Mach weiter so Ulf