RailJet für RW3

  • Hallo Leute,


    Ich hab mal irgendwo gelesen das der RailJet für Railworks 3 raus kommt.
    Weis jemand ein genaueres Info darüber?
    Ich kaufe mir den Zug auf jedenball.


    Gruß Haxti

  • Hi Haxti,


    zumindestens für die Lok gibt es ein Repaint vom Taurus.


    h ttp://rail-sim.de/railsimnew/index.php/downloadscat/viewdownload/61-e-loks/1141-taurus-skin-pack

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Naja, da die Lok und das entsprechende Repaint dazu bereits existieren, wäre es vollkommen ausreichend, sich auf den eben noch fehlenden Wagenpark hintendran bzw. vornedran zu beschränken. Wenn der Taurus von JT draußen ist, wird es für diesen vermutlich auch früher oder später ein RailJet-Repaint geben. Die Frage an sich ist eben: Wenn der Steuerwagen fahrbar gemacht werden soll, schaut dieser von innen exakt gleich aus wie die Lok. Da könnte es eventuell zu Konflikten kommen, wenn es darum geht, das Cab von HRQ oder JT zu übernehmen. Es sei denn, dieser RailJet-Hersteller (also für RW) möchte sein eigenes Cab für den Führerstand machen. Dann hat man aber bereits so viel Arbeit hinter sich, dass es auf die Lok auch nicht mehr drauf ankommt. // Nino

  • Ich glaube kaum, dass sich der Erbauer vom railjet mit den anderen einen Taurusmaschinen beschäftigen wird. Der wird seinen railjet auch verkaufen wollen, da wird er dann kaum auf die JT Maschine zurückgreifen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Kann ich nur zustimmen.
    Manche in der Community denken scheinbar die Hersteller bauen nur für die Community und sollten sich zusammensetzen und dürften nicht was bauen wenn das schon ein anderer gebaut hat.
    In Wirklichkeit kocht aber jede Firma irgendwo ihr eigenes Süppchen (Ausnahmen ausgenommen).

  • Schließlich möchte doch jeder Hersteller seine Produkte verkaufen, also wird es auch mehrere geben die für RW mal das gleiche Modell bauen. Man kann dann ja selbst entscheiden welches man nimmt, macht man bei Handys etc. ja auch.


    Für mich kann ich nur sagen, dass ich eine RailJet, egal von wem und ob Payware DLC oder Freeware Reskin, begrüssen würde.

  • Der Railjet-Führerstand des Steuerwagens ist ein völlig anders. Hat nur auf den ersten Blick etwas mit dem Führerstand der Lok gemeinsam.


    Stimmt der Steuerwagen des Railjet hat statt dem analogen MFA ein Display und das MMI sieht auch anders aus und ist zu dem ein Touchscreen. Der Schaltkasten zum aufrüsten der Lok sollte meines Wissens nach auf der linken Seite sein. Da der Railjet zukünftig (oder tut er das schon) mit ETCS fahren soll besitzt er eine ETCS-Quitier taste (Die interessanterweise nur in Österreich für die ETCS verwendet wird[oder werden soll ?( ]).


    Also wenn die Nur den Steuerwagen plus Waggone bauen dann stellt sich die Frage für welchen Taurus wird dieser kompatibel sein, JT oder HRQ? Oder bauen die einen Steuerwagen mit eigenem Motor und eine Taurus Lok die hinterher gezogen wird. Wäre für mich auch eine Möglichkeit wenn ich mich nur auf den Steuerwagen konzentrieren würde.

  • Es gibt schon in Deutschland genauer gesagt Saarbrücken - Mannheim ETCS 2.
    Zurück zum Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()

  • Wüsste niemanden, der das macht. Also offiziell angkündigt hat den niemand.

    Ich habe was gelesen in Train Magazin das der Railjet für den RW 3 Bauen aber offiziell ist der Noch in Bearbeitung ist !!!


    Freue mich schon drauf !!!


    MFG :) :) :)

  • Da ich nur mobiles Internet habe, und wenn man halt mehr als 10 GB verbraucht hat bei meinem Tarif.
    Die Mobilfunkkonzerne haben sich da leider sehr knausrig.
    Ich habe nun schon 2 Verträge a 10 GB, aber das reicht vorne und hinten nicht bei 24/7. ;)
    Aber wenn ich mal umziehen und dort besseres Internet habe dann ist das auch nicht mehr das Problem.