In Reno hat sich meiner Meinung nach absolut nichts getan. Den Rest hab ich mir noch nicht angeschaut.
-
-
Jo, bin getstern auch in Reno gestartet. Die Gebäude kleben an der Strasse, sieht merkwürdig aus.
-
hm,
ein Haufen der mitgelieferten Scenarios funktioniert nicht, weil mir irgendwelche Zementwagen fehlen. Habe gerade ein Szenario aus dem Workshop gestartet, da sehe ich einen Haufen Milchkannen....
-
die Szenarios funktionieren bei mir obwohl nach dem Update ebenfalls die Aufgaben nicht spielbar waren.Habe dann Cache geleert und den Trainsimulator überprüfen lassen.Alles gut. Habe aber jetzt festgestellt das z.B. in Reno und Sparks (?) die Signale in der Luft hängen. Habt ihr es auch oder liegt es evtl an meinen Einstellungen ?
Gruß
Jürgen -
Falls du denkst, es könnte an deinen Einstellungen liegen dann stelle die Objektdichte auf 10.
Das gilt für alle und jeden hier. Immer auf 10 stellen, bitte, weil es als Streckenbauer (ich sehe das ja an mir) es ein echter Krampf ist, bei jedem gesetzten Objekt darauf zu achten, welcher Objektdetaillevel bei diesem Grashalm, bei diesem Tunnelportal oder bei dieser Brücke eingestellt ist.
Wenn man auf 10 stellt, sieht man alles, bzw. sollte alles sehen. Wenn dann immernoch was fehlt, liegt es an was anderem. -
-
bin gestern und heute nochmal das Intro-Szenario gefahren (natürlich mit unterbrechungen und zwischenspeichern).
Also ich finde schon, dass sich da was getan hat. Hab die Strecke jedenfalls kahler in Erinnerung. Sicher kein kandidat für meine Lieblingsstrecke, aber unter den amerikanischen Strecken bei weitem nicht die schlechteste. (Ich fahr halt lieber kilometerweit durch Wald und Berge als durch Wüste )Logisch, dass die Strecke nichts für jemand ist, der unbedingt das ständige Tür auf - Tür zu - anfahren - bremsen einer S-Bahn Strecke braucht.
-
Klar, über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten.
Interessant wäre vor allem, ob die Fehler beseitigt wurden, ob die schwebenden Bäume weg sind, ob die Tunnel repariert wurden, ob der qualitativ miserable Wald was aufgepeppt wurde. Ob die Häuser jetzt vernünftig stehen und nicht verbuddelt sind oder schweben.
Die Screenshots lassen ja hoffen, doch muss man auch den "Hochglanzprospekten" (Rolf Schreiters zahlreiche Screenshots hier) mit gesundem Misstrauen begegnen dürfen. Das soll keine Kritik an Rolf sein, um Himmels Willen, der kann ja nichts dafür, doch mistraue ich erstmal schönen Screenshots, die nicht von mir selbstgeschöntgemacht wurden. Rolf hat die Bilder ja "nur" an uns weitergeleitet, was ich sehr nett von ihm fand.Die Mängel waren ja eklatant. Die Frage ist nun, ob diese zu wenigstens 80% beseitigt wurden.
-
Bilder sagen ja mehr als Worte.
-
Maßarbeit von Spezialisten
-
Naja gut... über sowas kann man hinwegsehen, wenn sowas 200m oder noch weiter weg neben dem Gleis vorgefunden wird oder wenn Bewuchs davor ist. So in etwa, ihr wisst schon, was ich meine...
Wenn man aber mit der Nase draufstößt obwohl man nur im Cab sitzt, ist das ein NoGo.
-
-
Wenn man seitlich aus dem Fenster schaut im Cab dann sieht man das. Ich fahre nur im Cab, deswegen dachte ich mir machst mal Bilder davon.
-
eigentlich schon wieder ohne Worte...
-
Hallo zusammen
Also mich würde mal wirklich interessieren an welchen Stellen (oder auf welcher Strecke ) die Screenshots von RSC gemacht wurden!? Oder aber was da beim Update schiefgelaufen ist?!
nach ein paar Metern links und rechts der Strecke größtenteils absolut nackte Landschaft!
(Streckenabschnitte die ich bisher gesehen habe!)Signale hängen teilweise in der Luft!
Bahnübergänge sind unvollständig!
Sehen jedenfalls nicht so aus wie hier Posting 47 hier im Thema zweiter Screenshot.Schatten verhalten sich merkwürdig!
... ... ... ...
Was habe ich versucht / getan?
Einstellungen geprüft - ist alles auf Maximum
Cache geleert
Datei Überprüfung durchgeführt - 3x (!!!) - jedesmal unterschiedlich Anzahl an Dateien neu angefordert.
Gruß Michael
-
Sch#%$/ bleibt Sch/%$#.
Hans-Peter.
-
Ich würds gut finden, wenn ihr alle nochmal neu abstimmen bzw. den Donnerpass neu beurteilen könntet, sobald ihr euch ein ausreichendes Bild gemacht habt, um das beurteilen zu können.
Denn derzeit ist ja noch die alte Strecke bewertet.
-
-
die Szenarios funktionieren bei mir obwohl nach dem Update ebenfalls die Aufgaben nicht spielbar waren.Habe dann Cache geleert und den Trainsimulator überprüfen lassen.Alles gut. Habe aber jetzt festgestellt das z.B. in Reno und Sparks (?) die Signale in der Luft hängen. Habt ihr es auch oder liegt es evtl an meinen Einstellungen ?
Gruß
JürgenMoin,
Danke, das hat es gebracht, die Szenarios funktionieren jetzt.
@ Prellbock: Für eine Bewertung ist es noch zu früh, bin erst wenig gefahren.
-
wenn man das hier so liest, scheint es ja mehrere Versionen des Donnerpass zu geben
Die Häuser, die "freddy" da zeigt, sehen ja wirklich makaber aus. Hab ich bisher noch nicht gesehen (weiß auch noch nicht, wo Reno an der Strecke zu finden ist. Auf der 2D-Karte hab ich's noch nicht gefunden).
Da wo ich bisher gefahren bin, war vor allem "Wildnis", mit ein paar einzelnen Gehöften abseits der Strecke. Der Wald da sieht gut aus (nur weiter weg von der Trasse noch so streichholzmäßig wie früher), am Rand der Trasse Gestrüpp so wie ich es mir vorstelle (nicht überall, aber überwiegend), und gelegentlich grandiose Ausblicke - wenn man sich mal etwas vom Cab entfernt. Aber speziell bei dieser Strecke ist es ja eher eine Strafe, im Cab sitzen zu bleiben - wo es oft viele Kilometer bis zum nächsten Signal oder Weiche sind. Die paar Signale, die mir begegnet sind, standen auch wie es sich gehört auf dem Boden. Nur 1 Signal stand ohne sichtbaren Grund auf rot. -
Nach der inzwischen 4. Datei Überprüfung (!!!) sieht die Strecke nun eigentlich ganz OK aus!
Auf einmal hat es da Wälder, Felsen , Flüsse, Seen, die Signale haben Masten statt Siemens Lufthaken, ..., die vorher (nach dem Update) bei mir nicht da waren!
Sogar die Bahnübergänge sind jetzt komplett ....... und dann das .....
-
Die Meinungen sind ja sehr verschieden.
Nach Recherche auch in anderen Foren ist das Update eine Bereicherung für diese Strecke.Jetzt hab ich mir den Donner Pass einfach mal gekauft und lass mich überraschen.
-
Ich habe mir, verteilt auf gestern und heute, das 210 Minuten Szenario angetan. Passagierzug ohne Zwischenstop, es gab auf der ganzen befahrenen Strecke auch keinen weiteren Passagierbahnhof. Anfangs 40 mph, dann der Rest (ca. 90%) durchgehend nur 25 mph. Was soll ich sagen, schöne Landschaft, schöne Gegend. Fahrtechnisch außer Steigungswechsel (0 bis 32 Promille!) nicht sehr abwechslungsreich. Da braucht es mal ein paar Tiere im Wald, damit es etwas spannender wird.
Wer auf Landschaft steht kann die Strecke nehmen. Ich werde nur gelegentlich darauf fahren, manchmal mag ich das lange vor sich hin fahren. De Text steht jetzt erst mal nur hier und nicht bei den Streckenbewertungen, weil ich mir nach der ersten Fahrt noch keine Bewertung machen will. -