HaSi Totalumbau 3.0

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Boah, Hammer! Großes Lob an @derdoctor @thenilsman und das gesamte Team! Endlich eine Strecke, auf der man zu 100% ohne HUD fahren kann. Und die Sicherungstechnik und Gleisbau... :love: Eine Kleinigkeit hab ich dann doch gefunden:

Bei der Ausfahrt von Siegen Hbf in Richtung Kreuztal fehlen ein Paar Richtungsanzeiger und Vorsignale. Gleiches gilt für die Gegenrichtung.
    Außerdem fehlen, sofern ich mich nicht täusche, bei den Signalen in Siegen teilweise die Kennlichtfunktionen.

Hier ein Video, wo ich meine die Kennlicht-Optiken erkannt zu haben und auf dem die Vorsignale und Richtungsanzeiger zu sehen sind: *klick*
    Aber bis auf diese Kleinigkeiten eine riesen Meisterleistung, Hut ab! *geil*

Leider kenne ich nicht die genaue Anordnung der Signale in Siegen ist ein bisschen weit von meinem Heim weg und Beruflich ahbe ich dort auch nur äusserst selten zu tun. Aber mit ein paar guten Hinweisen lässt sich das sicher anpassen. In Hagen habe ich das ja auch gemacht mit Kennlicht und so.

• Ich komme eigentlich auch aus einer ganz anderen Ecke. Ich war zwar ein paar mal in Siegen, da Verwandtschaft im Sauerland wohnt, aber ich kenne die Situation auch nur aus dem verlinkten Video ;) Die Signale mit Kennlichtfunktion kann man anhand von Bildern herausfinden. So haben z.B. das Zwischensignal R003, das S055, das P5, das P4 und das P3 eine Kennlicht-Optik.

• hab gerade mal versucht, ein Szenario zu starten (das mit der 151).
    Logmate zeigt jede Menge fehlendes TTB-Material (Rmms662) Hbbins) an, obwohl ich das M-A SzenarioPack installiert habe
    (vieles unter "Wagons\*", ein Wagons-Verzeichnis gibts bei mir gar nicht im TTB Ordner)

hat jemand ne Erklärung?

(p.s.: die Strecke "an sich" funktioniert, hab ja schon dran gearbeitet)

• Ich fuhr bisher nur knapp eine halbe Stunde auf dieser Strecke, dennoch bin ich mehr als erstaunt und es ist sogar möglich ohne HUD zu fahren. Ich bedanke mich vielmals! :love:

Tolle Arbeit :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Meinja ()

• hab gerade mal versucht, ein Szenario zu starten (das mit der 151).
    Logmate zeigt jede Menge fehlendes TTB-Material (Rmms662) Hbbins) an, obwohl ich das M-A SzenarioPack installiert habe
    (vieles unter "Wagons\*", ein Wagons-Verzeichnis gibts bei mir gar nicht im TTB Ordner)

hat jemand ne Erklärung?

(p.s.: die Strecke "an sich" funktioniert, hab ja schon dran gearbeitet)

Du meinst das CS 61264 Szenario?
    Ich hatte eigentlich alles getauscht. Hm komisch...

Also die Güterwagen liegen unter GW_St/Wagons und die IC unter TTB IC_KI. Ich schau mir das morgen nochmal an, bin jetzt erstmal weg.
    Kannst du mir die Datei von RWTools schicken oder so was genau fehlt? Das wäre super :)

LG
    Lennart

• ein Dankeschön für die Tolle strecke. aber leider hab ich da ein Problem und zwar, in Hagen fehlt mir das Dach des HBF. Kann mir da einer weiter helfen? Danke

Ps. ich hab das hier nicht. http://store.steampowered.com/app/208306/?l=german

Hier gibts den Fix.

HaSi Totalumbau 3.0

Ich hab ein update eingestellt das nun das Bahnhofsdach enthält. Dieses ist seit wenigen Minuten online.
    Gruß Doc

• Vielleicht noch ein Tipp falls man mal eben schnell einen Hotfix oder Patch nach schieben möchte. Man kann bei einem Eintrag in der Filebase bis zu 5 Dateien a 400MB einstellen.

Dann muss man im Zweifelsfall nicht das ganze Thema abgrasen oder x-mal Fragen, in welchem Beitrag nun der Hotfix steckt.

• @thenilsman was ist denn dein Problem daran? Vielleicht gibt es Menschen die am liebsten QD fahren .. Warum sollte ich also eine Strecke dann installieren wenn sie kein QD hat?! So frage ich doch lieber vorher mal. Und mal kurz "Ja hat sie" etc. zu schreiben ist dir wohl schon zu viel an Freundlichkeit ;)

BTT: Die Strecke finde ich ganz ok. Hatte keine Probleme bei den Downloads. Daumen hoch für so eine Strecke

• Du meinst das CS 61264 Szenario?

ja
    RW-Tools findet natürlich tausend Sachen nicht, weil TTB das Zeug ja auch in unzähligen .ap Files verpackt hat. Seltsam nur, dass Logmate die Sachen auch als fehlend anmeckert. Muss ich morgen evtl. mal gucken - wichtig ist mir im Moment eigentlich nur, ob das richtig ist, dass im wesentlichen TTB M-A Pack vorausgesetzt wird, und nicht etwa B-W Pack. Wär blöd, wenn die "normalen" Szenarios das eine wollen, und QD das andere.

Warum sollte ich also eine Strecke dann installieren wenn sie kein QD hat?! So frage ich doch lieber vorher mal.

zur Info: erweitertes QD ist in Arbeit. Aber da ich die letzten 2 Wochen in Urlaub war, ists halt noch nicht fertig.

• Also ich bin gerade das erste Szenario gefahren und muss sagen => top. Vegetation klasse, Überhöhungen butterweich und die neue Signalisierung macht auch etwas her.
    :ilikeit: Für ein Freeware Projekt genial :)

Es gibt aber auch etwas negatives, wenns bereits einen Beitrag dazu gibt, bitte ich dies zu entschuldigen. *teetrink*

Die Oberleitung geht gar nicht. So eine tolle Streckenüberarbeitung und dann so eine lahme (Kuju?) Oberleitung. Da hätte ich mir mehr erwartet *heul*

Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

• Mit Verlaub: Welche Fahrleitung in welchem Addon geht denn? Das was da bei Köln Koblenz verbaut ist hat mit der Realität auch nicht viel gemein. Wir dachten das wir warten bis es was wirklich gutes gibt. Da ist jedenfalls was in der Pipeline. Ich habe es so gut versucht zu machn wie es mit der Standard Strippe geht.
    Gruß Doc

• Na erst mal ein ganz dickes DANKESCHÖÖÖN !!! ... für die Neuaflage meiner Lieblingsstrecke.

Jetzt hab ich ja fast alles beisammen, nur die "SAD IKB Assets" find ich nirgends ( Betriebsblind geworden vielleicht ... ? ). Kann da jemand nachelfen ?

GRuß

Ralle