HaSi Totalumbau 3.0

  • Wer ist eure Zielgruppe? Sind es die User des TS? Oder sind es ausgebildete Lokführer der Bahn AG. Die PZB im TS ist dem Sinne nach völlig ausreichend. Wozu brauchen wir GPA's. Die Masse kann damit er nichts mit anfangen und man kann das Sicherungssytem ja auch ausschalten. Schreibt für die Strecke die ihr nach vorbildlichen Sicherungssytem erstellt für den TS auch ein brauchbares Handbuch warum und wieso jetzt. Du selbst Prelli und sogar Lokfüher haben da hin und wieder Verständnisprobleme. Ich selbst werde mich an das armdicke Handbuch halten und wenn es da nicht stimmt, dann ist es ...........für die Katz. Sollte ich aber zu blöde sein es zu verstehen, Ist das natürlich mein Problem.



    Gruß Norbert

  • Wer ist eure Zielgruppe?


    Was? Man kann eine Sache immer weiter aufächern / aufbröseln, vom Thema ablenken und von Hölzchen aufs Stöckchen kommen.


    Die Masse kann damit er nichts mit anfangen und man kann das Sicherungssytem ja auch ausschalten.


    Relax mal und entspann dich! Nicht böse gemeint, wie du richtig bemerktest, man kann die Sicherungssysteme deaktivieren - zum Beispiel gern als Anfänger, oder entspannt mit Hopfen gut versorgt, neben der Glotze, einen mächtigen schweren Güterzug nach Laramie auf das Abstellgleis dreiundzwölfstigtes abstellen.


    TS20XX ist learning by doing, und der Anspruch von jetzt ist morgen keine Hürde mehr. Die Masse kann doch lernen, Stück für Stück - an den Herausforderungen wachsen sozusagen. Verstehst Du?


    Und noch eins in aller Freundschaft, manchmal da sage ich zu mir, wenn ich Deine Texte mir zu Gemüte führe, es wäre alles viel schöner zu lesen, wenn da nicht so viel geschwurbelt, geschraubt und gedrechselt wäre.


    Frohes Fest

  • Wer ist eure Zielgruppe?

    Ich bin mir meine eigene Zielgruppe.
    Das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern einfach damit, dass man es nicht Allen recht machen kann. Ich kann aber versuchen, es mir recht zu machen und meinem eigenen Anspruch gerecht zu werden. Natürlich im Rahmen dessen, was der TS mit seinen Addons mir ermöglicht.
    Und wenn sich das Ergebnis meines Anspruchs mit dem Anspruch anderer Leute deckt: Umso besser!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Boah, die Strecke wird doch bald veröffentlicht. Wir haben als Beta-Tester genug zutun. Es wird alles funktionieren da dir Strecke immer wieder geupdatet wird.


    Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • AbsolutesChaoz:
    Jemand sehr weises sagte mal zu mir:

    Ein bisschen weniger Sarkasmus und etwas weniger Polemik würden deinen Posts übrigens auch mal gut tun, ist ja nicht so, dass du dich nicht in jedes Thema reinhängen würdest das du irgendwo finden kannst. :)

    Vielleicht nimmst auch du dir dies mal zu Herzen!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Deswegen muss man nicht verzagen oder gar grantig werden :P Der doctor ist halt bisschen scheu.


    Wenn ich so manches lese bin ich echt froh das ich hier nicht öfter lese und schreibe.
    Es geht weiter und wem es zu Krass ist der lässt die Finger vom Downloadbutton wenns soweit ist.


    P.S. wieso darf ich hier keine weiteren Antworten schreiben? Ich bin zu doof für dieses Forum.


    Also, ich habe ein paar Kritiken gelesen alá "Was dasn fürn Update m it Kuju Strippe und 2 D Bäumen"


    Nun 1. Habe ich die Strecke wegen der katastrophalen Gleisgeometrie und für für mich als Training zu verbessern versucht . Damit habe ich bereits im Jahr 2011 begonnen. Da war weit und breit keine H-HH Strippe in Sicht. Daher hängt das Kuju Zeugs. Ich meine aber das ich es so gut wie es eben geht umgesetzt habe. Wem es nicht gefällt siehe oben (Finger Weg vom DL Button)
    2. Finde ich die allermeisten 3D Bäume grausig dann lieber das 2 D Zeugs auch wenn das ein bisschen nach MSTS aussieht. Wem es nicht gefällt, ihr wisst schon s.o. :)
    3. Lag mein Hauptaugenmerk auf der Gleisgeometrie und weniger auf der Streckenmöblierung.


    Das mit dem Schienensound kann ich ohne Urhberrechte zu verletzen nicht fixen. Andi hat eben den "Bath Klackersound" in seinen Tracks...*.bin drinnen. Ich werde ihn aber mal anschreiben ob ich da was machen darf und das dann so mit der Strecke anbieten.
    Es gibt auch keine Auswahl für andere Sounds in seinen Tracks. Das müsste man eigentlich auch ändern.


    4. Solltet ihr froh sein das es Spacken wie mich gibt die sowas für KEIN GELD, FÜR LAU, NOPPES raushauen. Jetzt dürft ihr mich gerne Disliken


    gruß vom Doc der sich gerade ins Jahr 2002 zurückversetzt fühlt

  • Weiß jemand von euch zufällig ob noch irgendwelche anderen Payware Addons außer Hagen-Siegen gebraucht werden damit die Strecke später wenn sie mal draußen ist läuft?
    Danke schonmal im voraus und
    Frohes Fest :)


    Keine weiteren Pay Ware Add Ons erforderlich. Es gab bei den Testern den Drang das Fahrleitungssystem der H-HH Strecke zu verwenden, ich bin aber dagegen. Zum Einen , weil das Fahrleitungssystem für mich noch nicht der Wurf ist, zum Anderen weil dann eben eine Pay Ware erforderlich ist.


    Ich habe auf dem Video auch gesehen, das die Weichenantriebe mitten im Gleis liegen, das habe ich so nicht gebaut!! Nach meinen Recherchen gibt es eine neuere Version der DB Tracks in denen Andi_M wohl 760mm Gleise und eben andere Weichenantriebe mit anderen Maßen drin hat. Ich empfehle daher den älteren Download ohne die Schmalspurgleise. So wie es aussieht komme ich wohl nicht draum herum die DB Tracks zu personalisieren, also in meinen eigenen Assets Provider aufzunehmen, was Andi_M erlauben müsste, da ich dann ja den Download selsbt zur verfügen stellen würde, oder diese Tracks wieder rauszuwerfen und gegen was anderes auszutauschen.
    Was könnte man da nehmen? Es gab da mal was aus Tschechien, taugt das was?
    Blöde Sache, ich stelle fest, das es wohl das Beste ist komplett alles selsbt zu erstellen.

  • ...ich würde auch das Fahrleitungssystem lassen. Ich habe erst gestern abend gesehen, dass auch auf sehr guten Rechnern, die Fahrleitungen z.B. auf Köln -Koblenz oder München-Garmisch immer zum unangenehmen flackern neigen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo derdoctor
    Bitte, bitte tue das nicht, nicht noch mal neue Gleise, dann lieber Andi anmailen, ob du den Sound ändern kannst.


    Mfg binoo


    Naja selbst wenn ich in den Andi_M Dateien den Sound ändere und diese geändeten Dateien anbieten dürfte ist die Änderung beim nächsten Update seiner Gleise - sofern der User es einspielt - wieder weg.
    Wenn ich es in meine Assets einbaue ist diese Gefahr gebannt. !!ABER!! ich müsste in der Tracks.bin den Provider austauschen, ich habe das schon öfter gemacht und i.d.R. geht das ganz gut. Ich habe aber bislang keine Erfahrung gemacht wie das dann mit den Scenarios ist. Ich denke mir das das eigentlich irrelevant sein sollte, es wird ja nur der Provider geändert. Gibt es diesbezüglich Kenntnisse Erfahrungen??


    Gruß Gerd

  • Lege einfach eigene .bin Dateien der Gleise an und verlinke auf Andi seine Dateien darin, somit verletzt du kein Urheberrecht und kannst auch beliebigen Gleissound einfügen. Um eine Änderung bzw um das Anpassen der Weichenmotoren wirst du nicht rumkommen.
    Die Änderungen des Pfades müssen dann in der Tracks.bin mit RW Tools gemacht werden, nicht mit anderen Programmen, des hat bei mir nie funktioniert. Wenn schon Szenarien vorhanden sind, müssen diese auch bearbeitet werden (die entsprechende .bin mit RW Tools), vor allem wenn in den Szenarien extra Marker oder Trigger verbaut wurden, da schreibt der TS nämlich das Gleis auch in das Szenario rein.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()