HaSi Totalumbau 3.0


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mein Problem mit den fehlenden Nebengleisen hatte sich übrigens erledigt. Es war tatsächlich STEAM was mir da den SAD Ordner zerlegt hatte... Der war auf einmal nur noch halb so groß ;)


    @NessaRevane Es war etwas internes, aktuell muss sich deswegen also keiner Sorgen machen!

  • Oh mein Gott, was habe ich denn da geraucht *ohman* . Da scheine ich die wirklich hervorragende Doku von euch nicht geschnallt/mißverstanden zu haben.
    Ich bin wohl davon ausgegangen das die Trigger sich irgendwie am Fahrweg orientieren, so das ich pro Fahrstrasse nur einen Vrx Trigger setzen muss und nicht pro Hauptsignal


    Da stehen so viele Signale rum , dass es im Signallinkmodus alles voller grüner Linien ist. Man möge mir dieses doppelte Lottchen vergeben.


    Das müsste man ja eigentlich noch fixen. ...


    Gruß Doc

  • Servus,
    bei den Signalen kann man so einige Fehler beheben neben Ks-Masten für die Ks-Signale und einer neuen Oberleitung (das wären z.B. einfach nur Gimmicks und wären mir persönlich nicht so wichtig).
    Auch Hagen bietet mit den neueren Versionen der H/V-Signale viel Potential bezüglich der Trigger und der eigenwilligen Signalisierung dort.


    Mal davon abgesehen, dass die Gleislage teilweise sehr realitätsfern ist und. Das soll keine Kritik sein, die Strecke lässt sich ja trotz solcher Abweichungen erstklassig fahren. Es fällt beim Vergleich einfach nur auf.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Bitte realitätsferne Gleislage definieren:
    sind damit meine Trackrules, die die maximalen 160mm Überhöhung ausnutzen, gemeint?
    Oder die immer noch nicht 100% ige Umsetzung der Originalkoordinaten?


    H/V Kompaktsignale gibt es m.W noch nicht (oder doch =O ) Hätte ich in Hagen gern verbaut .
    Aber ich denke du meinst die Evolution der Signalteam Signale um die Kennlicht Orgien an den A/B Gleisen in Hagen umsetzen zu können. Gibt es denn jetzt ein Hauptsignal das nur Hp0 und Kennlicht Optik hat
    Ks Maste für die KS Signale???

  • Servus,
    ich meinte die Masten von thenilsman. Ist halt eine Fleißaufgabe, aber wie gesagt, nicht superwichtig.
    Ich meine nicht die Kompaktsignale, sondern die von dir angesprochene Kennlichtorgie. Da muss man erstmal durchsteigen, bevor die nicht unbedingt einfache Umsetzung im TS möglich ist.


    Bei der Gleislage meine ich die a) die Koordinaten in der Ebene und b) die Höhendaten. Bei letzterem stimmt gerade bei Hagen Richtung Wuppertal einiges nicht mit der Realität überein. Ist aber nicht der Weltuntergang und zeigt, dass man immer Kompromisse eingehen muss. Nichtsdestotrotz bleibt die Strecke ein Vorzeigebeispiel für gelungenen Streckenbau!


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Huhu,


    könnte vielleicht mal jemand so nett sein und ein komplett Paket für alle freeware Assets erstellen und dann bitte hochladen ?


    Ich blick da leider überhaupt nicht durch wo ich was genau finde da ich mich auch nicht so intensiv mit dem TS beschäftige.


    Paywareseitig ist soweit alles installiert Köblitzer Bergland reloaded ist ebenfalls vorhanden.



    Grüße Smokey

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • @Smokey Das geht aus ©-Gründen leider nicht. Dazu müssten alle Ersteller ihre Genehmigung erteilen. -Gibt einige, die das nicht so gerne sehen.

  • Hmm ok schade, könntest du mir dann vllt Steinchen oder jemand anders mal die benötigten DL links bitte geben ?


    Wäre echt nett, danke :)

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Folgende Meldung erscheint sobald ich dort raufklicke "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Getestet mit Microsoft Edge und Google Chrome.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Alle Sachen in der ReadMe sind verlinkt - Sollten einige Links nicht mehr gehen (zB Signale) aufgrund von Updates zB, finden sich diese problemlos über Google bzw. die neuen Signal-Versionen hier in der Download-Base.


    Dauert maximal 5 Minuten. :)

  • @Jason


    Nicht ganz: das Bahnlampenset von SAD lässt sich auch mit der Suche nicht auffinden. Außer das "Bahnlampenset" (nicht von SAD), welches hier im Downloadbereich verfügbar ist, ist das benötigte.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Brauch ich denn die Sachen von SAD wenn bereits "Im Köblitzer Bergland reloaded" drauf ist ?


    Also welche Links nicht gehen sind alle Sachen von SAD, vom Signalteam HP, HV und KS.


    DIe Links von newS Container, DB Tracks und Bahntechnik WOP und vR gingen schonmal :)



    Und wie gesagt Safter ich bin hier nicht so stark aktiv und habe mich auch nie intensiv mit solchen Sachen beschäftigt, deswegen brauch man hier aber nicht gleich so genervt um die Ecke kommen.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

    2 Mal editiert, zuletzt von Smokey ()