Eigenartig. Wie das wohl kommt?
Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September
- Ingvar
- Geschlossen
-
-
Also in meiner Glaskugel seh ich mich mit ner Axt und neben mir einen PC in 2 Teilen :
-
da würd ich aber schleunigst die Glaskugel austauschen
-
Muss ich auch Die is n bischen angeknakcst und Noten vorhersagen kann das Ding auch nur noch halbwegs. Doch wenn ich versuch die Kugel nach ner guten Sache beim Patch zu fragen geht sie diekt aus, zeigt schwarz oder halt mich mit ner axt
-
Dann hoffen wir mal das morgen alles vernünftig über die Bühne geht... Was ist eigentlich mit den Inhabern von dem Neuen Paket RW 2013? Haben die dann auch die BR 101 und die 143 wenn nein, dann haben die ja die A....karte wenn sie TTB Material besitzen oder!??
-
-
Wieso Marcel?
Wenn die TS 2013-Vorbesteller/Käufer keinen TS 2012 haben bisher, dann haben sie sicherlich auch noch kein TTB Material.
Und wenn sie den TS 2012 bereits haben, dann ist es ja kein Problem. -
Außerdem wurde schon gesagt, dass man das GR Zeug später nachkaufen kann, wenn man es nicht hat. Die 101er ist im Spiel aber dabei. Die PlusPacks werden da eh überarbeitet werden müssen, da RSC die Loks (außer den GR Teil) ja überarbeitet hat.
-
Mir gehts um die die den TS 2013 kaufen und dazu das TTB Material... Denn die müssen sich ja z.b. IKB oder die RW Standart Strecken wie Ha-Si oder so kaufen...
-
Ja, aber wer sagt denn dass die die TTB Berlin-Sachen überhaupt kaufen, wenn die die Loks eh nicht haben.
Man kann ja nur upgraden was man überhaupt hat.
Und grad Neueinsteiger werden da erst mal mit dem Vorlieb nehmen was da ist und sich dann später umschauen.
Da würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen, das ist jetzt nichts so dramatisches.
Ja und die müssen sich dann die Strecken kaufen wenn sie die haben wollen, is klar.
Aber erst danach kommen die TTB-Sachen, und nicht vorher im Normalfall.Oder warst Du schon mal in einem Auto-Tuningshop und hast nach Teilen für ein Auto gefragt was Du noch gar nicht hattest, bzw. da Sachen gekauft obwohl Du nicht nicht mal wusstest ob Du Dir das Auto jemals kaufen würdest? Eher nicht.
Eher ist es umgedreht. Die Interessenten kaufen eine Strecke, mit Fahrzeugen, und kaufen sich danach beim TTB die Verbesserungen.
Das ist ja grade für Einsteiger die den TS 2013 dann nur haben nicht lebenswichtig.Da wird wieder mal ein Problem gesehen wo so gar keines ist.
Nachtrag: Ich darf mich korrigieren. Steam hat soeben die Release-Uhrzeit für TS 2013 von 19 auf 21 Uhr heute Abend geändert. Die Zeit stimmt also nun mit den Angaben der RSC-Seite überein.
-
Mittlerweile wurde der "Countdown" bei Steam angepasst und stimmt nun mehr oder weniger mit dem von RSC überein. Außerdem werden bei den Add-Ons mittlerweile auch die neuen alten Strecken wie Hagen-Siegen oder Oxford-Paddington gelistet.
Bei den Add-Ons ist auch aufgelistet, was sie alles beinhalten, so sind alle deutschen Loks in Zukunft wohl für Neueinsteiger nur in Verbindung mit dem "Hargen-Siegen Add-On" zu haben. -
-
Interessant was da jetzt alles bei Steam schon steht. So findet sich zum Beispiel da ein "European Community Asset Pack" welches einen Großteil des bisher bekannten europäischen Rollmaterials enthält: http://store.steampowered.com/app/208300/
Damit sind dann auch marceltomas1992 Probleme gelöst. -
Inzwischen die 4. Festnahme... Danke das hat meine Probleme gelöst...
-
Und die fiktionalen Strecken hat man jetzt weg rationalisiert? Diese sind nicht in der DLC Liste.
Gruß, Jim
-
Hm, man hat aber Mittwoch erst Bilder der Seebergbahn auf Facebook gepostet von RSC-Seite aus, insofern muss die irgendwo auch noch auftauchen wieder.
-
Vielleicht fürchtet man, dass man die nicht so gut verkauft bekommt wie die alten ausgelutschten "echten" Strecken?
Also bleiben sie entweder drin oder fliegen raus. Die schöne Seebergbahn bleibt ja mal vorhanden, da sie als V2 ja noch existiert. -
-
In der DLC Liste unter Eigenschaften taucht auf jeden Fall auch ein "Railworks 3 Legacy Routes Fictional" und Szenarios dafür auf. Geben wirds die in irgendeiner Form wohl auch zukünftig.
Und ich störe mich gewaltig an dem Namen von diesem "European Community Asset Pack". Alles was das bringt ist eine unnötige Spaltung der Community in Neukäufer ohne Geld, Altbesitzer und Neukäufer mit Geld. Und an diesem Paket hat niemand von der Community mitgewirkt oder wollte, dass das so kommt. Und jetzt wollen die es als "guten Service" für die Community verkaufen, obwohl die Sachen eigentlich alle 6 Jahre alt sind und an sich schon 3 mal abbezahlt sein dürften.
Ich freue mich auf jeden Fall nicht drauf jetzt durch meine handvoll Repaints und Szenarios zu gucken, ob die noch funktionieren wie sie sollen (was sie vermutlich nicht tun), die .bin Dateien auf neue Pfade umzubiegen, die .geopcdx Modell Dateien raus zu löschen, eine neue Readme und Download Beschreibung zu tippen und das ganze nochmal neu hochzuladen.
Zumal der Satz "Man muss entweder eine beliebige Railworks 3 Strecke kaufen, das Asset Pack kaufen oder Railworks 3 gehabt haben um diesen/s Repaint/Szenarios nutzen zu können" irgendwo abschreckend klingt... -
Sorry für den Ausdruck!!
Aber die spinnen doch.
Wenn man jetzt eine eigene Strecke baut und für uns alten Hasen das Standard Rollmaterial (RW 2012)
verwendet, können die, die jetzt die Strecke kaufen nicht mehr spielen,
weil sie z.B. das Rollmaterial nicht besitzen.Dann muss man ja ganz schön aufpassen, welches Rollmaterial man in Szenarien verwendet.
Oder versteh ich da wieder was falsch.
Die die RW hatten, haben alles was sie hatten.
Die Neukäufer haben das deutsche Rollmaterial nicht und müssen es sich besorgen.Gibt es dann ein Szenario mit der BR 101, haben die Neukäufer die Arschkarte weil es bei denen nicht standardmäßig dabei war / ist???
Berichtigt mich wenn ich falsch liege!
-
Ich befürchte, du hast leider recht.
Sehr sinnvoll klingt das Update-Konzept jedenfalls nicht, denn damit wird die (zukünftige) Community aus meiner Sicht unnötig gespalten... -
Das hab ich irgendwo ganz am Anfang auch schon mal geschrieben...., sämtliche bisherigen Szenarien sind ja für TS2013 Besitzer fast unbrauchbar, es sei denn man kauft nen ganzen Sack Addons nach! Vielleicht bekommt das Addon-Zeug aber dann auch gleich die neuen Pfade (Installation im RSC-Ordner)..., da herrscht wieder Freude!!
In Zukunft unterscheidet man "Szenarien für TS2012" und älter sowie "Szenarien ab TS2013"!
-
Hoffe das ist jetzt nich doppelt.
Aber im Steamshop ist jetzt auch schon Hagen-Siegen für 11,99 € zum Kauf gelistet:
http://store.steampowered.com/app/208304/Aus RSC sicht machen die alles richtig.
Für das Standardmaterial gibt es unzählig viele Szenarios und Repaints.
Also tauscht man das Standardmaterial und bietet das bisherige Standardmaterial zum Kauf an.
Neueinsteiger mit TS2013 sind dann gezwungen das alte Standardmaterial zu kaufen.
Oder man verzichtet auf die Vielzahl an Repaints und Szenarien.
Die Wissen genau was sie tun.LG,
Trip -