Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die wissen genau was sie tun (na Servus), ist schon ein bisserl Abzocke und wartets ab wir alten Hasen werden womöglich auch noch das alte Zeug nachkaufen müssen (wie gesagt Ordnerstruktur oder irgendwas was dann nicht mehr unterstützt wird ... es geht nur wenn der "European content" und "Hagen-Siegen" quasi ident "überschrieben werden" , sich genau decken mit dem Alten und dann auch weiter "gewartet" werden ... aber ehrlich gesagt wer glaubt das schon ... lassen wir uns überraschen!

  • Da werden so gesehen alte ausgelutschte Feilen wieder scharf gemacht und als " Neu " verkauft.
    Für eine Prellbock Murks Hasi ist dann 11,99 € zu zahlen *dumm* Scheinbar ist es so das Tee nicht nur beruhigt sondern auch noch andere Nebenwirkungen hat.

  • Also fuer Strecken und Szenarien - Bauer ist das ganze doch ziemlich kompliziert geworden jetzt.


    In Zukunft gibt es x-verschiedene Kundenvarianten mit verschiedenen Assets. Von Leuten die TS2012 hatten und nur das update mitmachten, ueber TS2012 Besitzer die sich die "Deluxe-Version" kauften bis zu Neukunden die entweder die Legacy Packs haben, oder nicht...oder vielleicht nur Hagen Siegen gekauft haben...


    Wer also beim Streckenbau Assets von RSC Strecken verwendet muss all das genau dokumentieren und auch welches Rollmaterial notwendig ist. Die Kunden muessen sich dann wohl alles selber zusammen suchen und/oder kaufen.


    Ich frage mich warum das so kompliziert gemacht werden muss. Wenn RSC Geld verdienen will dann einfach den TS2013 als neues Produkt auf den Markt bringen das sich jeder kaufen muss. Bei anderen Spielen ist das auch so. Damit haben wieder alle die gleichen Assets und Fuhrparke. Leute die Rolmaterial und Strecken fuer 2012 gebaut haben koennen dann diese patchen..oder auch nicht.


    Speziell fuer Neukunden die von der Materie nichts oder wenig wissen wird das extrem verwirrend werden wenn sie sich mal nach Strecken oder Szenarien umschauen.


    LG


    Stefan

  • Moin, ihr schreibt hier über die Inhalte des TS2013. Wie sieht es mit der technischen Seite aus? Verkaufen die erneut die selbe fx-engine mit diesen vermurxten AA-Modi, oder gibt es da endlich Verbesserungen? Wie sieht es mit Track-IR Unterstützung aus oder einer Nutzung von individuellen Controllern (Pitbauer), wieder nichts in diese Richtung integriert?

  • In Zukunft unterscheidet man "Szenarien für TS2012" und älter sowie "Szenarien ab TS2013"! *jippy*:lolx2:


    Wobei es wohl eher bei Aufgaben für TS2012 und TS2013 vielleicht wenn du Glück hast bleiben wird.
    Jetzt gibts da irgendwelche Packs, das kann man für 5 Euro kaufen, die Loks kann man aber laut Beschreibung nicht fahren (wie das auch immer sein soll), dieses Paket erhält man aber automatisch anscheinend auch bei zig anderen Paketen die man kaufen könnte. Keiner weiß genau was dann wo auf dem Rechner landet und was es tut und für was es gut ist. Bei Streckenbauern sieht es auch so aus. Auf einmal ist jetzt für Freeware Payware Voraussetzung und manche Payware Bauer werden sicher auch Standardobjekte aus dem TS12 verwendet haben. Die können jetzt auch schauen, wie potentielle neue Spieler an die alten Objekte kommen.


    Als Neueinsteiger hat man bei TS 13 einfach eindeutig die Arschkarte gezogen und RSC hat das Spiel für Neueinsteiger komplett uninteressant gemacht, da für bestehende Aufgaben oder Strecken erstmals uralte Add-Ons gebraucht werden die man jetzt teuer verkauft was einem beim TS 12 hinterher geworfen wurde. Würde ich bei TS 13 einsteigen, wäre das Spiel nach dieser Offenbarung wieder in der Ecke gelegen und ich hätte es nicht mehr angerührt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Zitat

    Ich frage mich warum das so kompliziert gemacht werden muss. Wenn RSC Geld verdienen will dann einfach den TS2013 als neues Produkt auf den Markt bringen das sich jeder kaufen muss. Bei anderen Spielen ist das auch so. Damit haben wieder alle die gleichen Assets und Fuhrparke. Leute die Rolmaterial und Strecken fuer 2012 gebaut haben koennen dann diese patchen..oder auch nicht.

    Man muss da denke ich verschiedene Seiten sehen. Das alle das Core Update bekommen finde ich OK. Sonst muss ja jeder für 2 Versionen entwickeln (was gerade für die Kommerziellen Entwickler ein Nachteil ist). Und erst mal ist das ja auch nur ein Vorteil für jeden da man ja eine generelle Verbesserung bekommt (vermutlich :P )


    Negativ finde ich das man für den 2012 Content mehrfach zur Kasse geboten wird. Warum nicht ein Paket z.B. "Inhalte der Version 2012" zum Preis des eigentlichen Spiels. Da hätte man für ca. 25 Euro zusätzlich alles was die 2012 Version hatte. Das wäre Fair, da man das ja als alter Kunde auch investiert hatte. Und zu einem Insgesamt-preis von 50 Euro für die Inhalte von Version 2012 + 2013 wäre nichts zu sagen, da der Inhalt das in meinen Augen Rechtfertigt. So aber ist das ganze nun unnötig Kompliziert geregelt.


    Ich verstehe das die in England Geld verdienen müssen mit einem Nischenprodukt. Aber es bleibt ein Negativer Beigeschmack, da ich es so wie das momentan gemacht wird nicht sehr Fair und zu umständlich finde.


    Ich denke wenn die Community hier Protest einlegen würde (Unterschriftenaktion oder Ähnliches) könnte man die Asset Packs verhindern und den Entwickler dazu bewegen das wieder ins eigentliche Spiel (Version 2013) zu integrieren. Ich denke nicht das sie sich deshalb mit der Freeware Entwicklerszene anlegen möchten (die ja für den Produktverkauf wichtig ist).

    4 Mal editiert, zuletzt von Blackbird ()

  • Wie ich schon sagte: Für 20 Euro GIBT es den kompletten alten Content als Box-Version.


    Was allerdings passiert, wenn man die Box-Version des 2012er installiert, NACHDEM man den 2013er auf der Platte hat, ist ungewiss. Zwei verschieden Versionen wird es ja nicht geben. Logisch wäre demnach, dass der alte Inhalt (von der Box) in den neuen 2013er (auf der Festplatte) eingefügt wird.


    Wer probiert´s aus ??? ^^

  • Schon richtig erst die 2012 zu instalieren (Ich habe sie ja sowieso). Aber woher sollen das neue Leute Wissen die sich das Produkt zum ersten mal kaufen. Die erfahren das meist hinterher das dies besser gewesen wäre. Und gerade das ist nicht Fair finde ich.Das nachträgliche Kaufen darf nicht teuere sein als das kaufen davor. Damit habe ich ein kleines Problem.


    Nachträglich wird sich die 2012 Version nicht auf eine 2013 instalieren lassen. Ich denke erst 2013 von Steam löschen. 2012 instalieren und Updaten lassen ;)

  • Nach diesen ganzen Postings, den Infos auf Steam und den Beiträgen im Steam-Forum habe ich spontan jede Motivation in den Bau meiner Strecke verloren.
    Ich denke, ich werde bis auf Weiteres wieder Dwarf Fortress spielen.
    Dabei wird man wenigstens nicht doppelt zur Kasse gebeten, bevormundet, an die Werbeindustrie verraten und ich muss auch keine Angst haben, dass von mir geänderter Basiscontent von einem Update oder einer Reparatur zerstö... *husthust* "repariert" wird. Auch werde ich da nicht genötigt, eine Software zu installieren, die ich nicht brauche und nicht haben will, aber haben muss, um zu spielen und die meinen PC abscannt und ausspioniert über das, was ich habe, weil ich vielleicht was haben könnte, was ich garnicht haben darf.


    Vielleicht sehe ich ja zu schwarz, aber anstatt das Fehler beseitigt werden oder eine echte Steigerung von Grafik oder/und Performance zu verzeichnen wäre, auch eine 64-Bit-Version und DirectX 11 ist schon länger Status Quo, fühle ich mich zunehmend verar***t.
    Demnächst ist es dann so, dass die Sachen der Community (Repaints, Freeware-Modelle, Schilder, Häuser, etc) auch von Steam verwaltet werden müssen und dort auch verkauft werden. Natürlich bekommen die ERsteller nichts davon, denn sie sollen sich glücklich schätzen, dass man ihnen den teuren Hosting-Space *husthust* dieses "Qualitätssiegel" zur Verfügung stellt.
    Natürlich nur zum Vorteil des Kunden, weil alles zentralisiert vorhanden ist.
    Am besten entrechtet man die Ersteller von Freeware-Content auch noch, indem man automatisiert über die AGBs vom Freeware-Content Besitz ergreift.


    Darauf wird es hinauslaufen.


    Vielleicht sehe ich zu schwarz, aber augenblicklich hab ich keine Motivation mehr, mich mit RW zu beschäftigen und ich frage mich, ob ich nicht weiterhin offline bleiben sollte, weil meine derzeitige Installation 1a funktioniert und alles so von mir perfekt konfiguriert wurde, wie ich es will und wie es mir gefällt.
    Die Aussicht, dass ich viele Stunden reparieren darf, ohne aber einen echten Nutzen davon zu haben, weil es immer noch die gleichen Fehler in diesem Spiel gibt, lässt mich nach was anderem Ausschau halten. Etwas von Steam wird es definitiv aber nicht mehr sein. Nie wieder! Da gehe ich künftig lieber spazieren.


    Sorry, dass ich etwas deprimiert bin.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wenn man nach Train Simulator 2012 googlet findet man diese Seite ab 3.Stelle. Wenn man nach Train Simulator 2013 googlet findet man uns hier nicht. Da sich ja viele Menschen vor dem Kauf über das Internet informieren, sollten wir auch an Platz 3 in der Suche nach TS 2013 stehen, dann wären vielen Neukunden geholfen da sie hier ja alles finden zu diesem Thema. Könne die Admins da was machen?

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Zitat

    Vielleicht sehe ich ja zu schwarz, aber anstatt das Fehler beseitigt werden oder eine echte Steigerung von Grafik oder/und Performance zu verzeichnen wäre, auch eine 64-Bit-Version und DirectX 11 ist schon länger Status Quo, fühle ich mich zunehmend verar***t.


    Naja was die Performance angeht muss man mal abwarten. Zumindest liefen die Präsentationen auf der Messe auf den Laptops ganz ordentlich was mir ein wenig Hoffnung macht. Aber man sollte dem Entwickler vieleicht signaliesieren das die Freeware Entwickler frustriert sind über diese Politik. Ob die dan reagieren ist eine andere Sache. Das sie aber auf eine einheitliche Core Engine Updaten möchten kann ich dennen nicht übel nehmen. Für mich verständlich um nicht in ein Versions Chaos zu kommen.

  • Was soll das denn nun?


    Ich wollte grad die Standart Version kaufen und nun kam das:


    Hinweis: Sie besitzen bereits die folgenden Artikel in 'Train Simulator 2013'. Sie erhalten bei Abschluss dieses Einkaufs keine zusätzlichen Exemplare dieser Artikel:


    Train Simulator 2013


    Wie jetzt?Ich habe 2012 und kann 2013 nicht kaufen bzw. kann es kaufen bekomme aber nix?Sorry verstehe es jetzt nicht. Oder wird das dann trotzdem aktualiesiert und die Strecken kommen mit dazu wenn ich kaufe? der Satz: Sie erhalten bei Abschluss dieses Einkaufs keine zusätzlichen Exemplare dieser Artikel:


    Train Simulator 2013



    ist sehr verwirrend. Bitte um Hilfe...



    Edit: Die Frage hat sich erledigt.Denn:


    Laut RSC ist der ICE3 nicht Bestandteil von München-Augsburg sondern nur Bestandteil der Deluxe Version. Wer M-A normal kauft, wird sich also den ICE3 auch noch extra kaufen müssen.


    Nein danke. Da habe ich doch lieber alles vom TS2012 und hole mir nur die Deluxe Version. Nur wegen der 2 Extra Strecken aus der Standart Version dann über 55,00 Euro auszugeben ist wohl etwas viel ums nicht Abzocke zu nennen. Nein Danke mit mir nicht .

  • Die wissen genau was sie tun (na Servus), ist schon ein bisserl Abzocke und wartets ab wir alten Hasen werden womöglich auch noch das alte Zeug nachkaufen müssen ....


    Aktuell steht jedenfalls bei Steam z.b.


    - Sie besitzen European Community Asset Pack bereits.
    - Sie besitzen Ruhr-Sieg Line Add-On bereits.
    - Sie besitzen Cajon Pass Add-On bereits.
    - usw.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • So ist das, die das schon haben müssen das nicht noch mal kaufen.
    Neukäufer des TS 2013 bekommen halt deutlich weniger als wir die den TS 2012 schon haben, aber das ist ja für uns erst mal eher zweitrangig.

  • Oh man oh man ist das ein durcheinander ... 8|
    Und wenn man hier um im anderem Thema so liest scheinen mir manche User kurz davor zu sein Herztropfen zu brauchen! :rolleyes:


    Laut RSC ist der ICE3 nicht Bestandteil von München-Augsburg sondern nur Bestandteil der Deluxe Version. Wer M-A normal kauft, wird sich also den ICE3 auch noch extra kaufen müssen.


    Nein danke. Da habe ich doch lieber alles vom TS2012 und hole mir nur die Deluxe Version. Nur wegen der 2 Extra Strecken aus der Standart Version dann über 55,00 Euro auszugeben ist wohl etwas viel ums nicht Abzocke zu nennen. Nein Danke mit mir nicht .


    Das kommt sicher darauf an was man schon hat oder nicht und was man will oder nicht!
    Und ob man auf eine eventuell in nicht allzu ferner Zukunft 50%, 75% oder was auch immer Aktion rechnet.


    Gut, ich habe nun mal die Standard Version vorbestellt worin zwei Strecken enthalten sind (die neue außen vor) die ich noch nicht habe und ich eh kürzlich erwerben wollte!
    Dann gibt es demnächst wohl München - Augsburg für 12,- € dazu und gut ist mal.


    Was dann mit dem ICE 3 passiert ... *denk* ... schaumer mal ... entweder ich kaufe dann für 20,- € oder was auch immer oder ......
    ... man hoft in nicht allzu ferner Zukunft auf eine 50%, 75% oder was auch immer Aktion! 8|:rolleyes:


    Vielleicht heißt es ja dann auch plötzlich die welche Mü - Au erworben haben bekommen den ICE 3 für 10,- € ... 8|?(


    Oh man wo ist nur mein Baldrian .... :D


    Gruß Michael

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Jau ... auf dem anderen Thread ist bei mir ein Schloss drauf, daher hier das Zitat von Jim und ne weitere Frage:


    "Hier noch mal eine Info dazu.


    Den TS2013 in den Warenkorb legen > als Geschenk kaufen > Geschenk im Inventar behalten, um es später zu verschicken > Nach Freischaltung heute Abend ins Inventar gehen > zu meiner Bibliothek hinzufügen. Fertig und die Strecken aus der Standard-Version werden Installiert.


    Gruß, Jim "


    Was soll das jetzt nun wieder heißen "als Geschenk kaufen" ... natürlich hab ichs nicht als Geschenk gekauft, bzw. kanns nun nicht "nachträglich" zum runterladen einstellen, was passiert jetzt, überschreibt er dann den 12er mit der neuen Basisversion??? Hoffentlich weil sonst muss man wohl die ganzen Assets und Strecke umkopieren ...Naja gut was solls Backup ist da ...

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Es ist schon lustig....Hagen-Siegen oder auch andere Standatstrecken aus dem TS2012 waren ja alle auch auf deutsch damals dabei, nun wo neue Trainsimmer den 2013 kaufen gibt es diese "Standatstrecken"ja nur noch als Zusatzstrecke und zwar wie alles was Zusatz ist, auf englisch....deutsche Datei verschutt gegangen bei dem Chaos was RSC veranstaltet.


    Man kann doch nur den Kopf schütteln und scheinbar hat RSC kein großes interesse am deutschensprachigen Markt

    An Schreibfehlern tragen meine Finger die Verantortung, ich kann nix dafür!!!


    MfG Falko


    Railworks-Material: coming soon!!!