Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • "Integrated STEAM workshop mission download centre"
    Schade, ich dachte es ginge auch um Strecken und Rollmaterial. :thumbdown: Ich hoffe das kommt noch eines Tages.

Habe auch gehofft, dass man da in der Richtung was finden wird. Wer weiß, vielleicht kommt es oder es wird nachgeliefert ;)
    Hat den nicht jeder User in seinem Workshop die Möglichkeit, seine Daten anzubieten? Mal nachsehen ...

• Für die freien Aufgabenentwickler finde ich es sowieso nicht wirklich interessant. Man kann zwar die Aufgabe irgendwie im Spiel über den Steam Workshop beziehen, aber die ganzen Fahrzeuge die man eventuell dazu noch installieren muss, muss man weiterhin auf dem konventionellen Weg installieren. Da kann man die Aufgabe auch gleich mit dem Paket-Manager installieren, ob man jetzt eine Datei mehr oder weniger beim installieren auswählt ist auch recht egal.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich seh es trotzdem als ne Bereicherung, weil hier an einer einzigen Stelle alle Aufgabenbauer aus der ganzen Welt alle Interessierten erreichen.
    Das gibts normal sonst nirgendwo.
    Sonst muss man immer das Internet nach Aufgaben durchforsten, hier hat man es aus einer Hand.
    Und wer Aufgaben anbietet weiß, hier kann man (theoretisch) alle mit einem Mal erreichen.

• Also die 10% sind ja wohl ein witz,für 22,99€ statt dann 24,99€,ich hätte doch zu mindes an 19,99€ oder so gedachr!Würde gerne mal eure Meinung dazu hören!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

• Ich versteh dort jetzt sogar nur Bahnhof?
    Da ist jetzt IoW und NEC mit drin, aber kein ICE3?

Kauft man das Ding dort nun mit seinem TS2012 Account (also nach einer PC-Neuinstallation ohne installierte 2012er Version), packt der dann die früheren, lauffähigen Addons auch in diese 2013er Version, oder installiert er generell immer die 2012er mit DLC’s und eben separat die 2013er ohne die DLC’s, was also die neuen Features nur für neue Addons in den 2013er einbindet?

Oder gibt es ab dem 20. noch ein extra günstigeres Crossgradepackage für Vorbesitzer, bloß mit welchem Inhalt, neben dem Freeupdate?

Mir ist natürlich klar, dass dies jetzt wohl keiner wirklich beantworten kann, aber ich wäre (hiermit um Hilfe schrei :D ) sehr angetan, wenn man dann zeitnah wieder so eine „Versionserklärung“ zusammenstellen könnte.
    Mich nervt jedenfalls gerade dieses blöde Onlineversionsgehändel.
    Sehen tut man hoch, Wissen hat man flach und Kaufen soll was Kosten, *häwie* *lach* ;)

Naja schnurz auf die 10%, ich warte erst mal – so jedenfalls unverständlicher Stress. ?(

• Train Simulator 2013 vorbestellen

SONDERANGEBOT! Aktionsende am 20 September

Das ist das angebot von Steam was nun drinnen ist steht dort nicht nur dieße verbestellung!

Klar warte ich auch ab bestelle o. kaufe doch keine katze im sack wollte halt einfach das neuste mal hier rein bringen und hören was ihr als längere user wie ich es bin dazu sagt!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

• Das Sonderangebot ist interessant für die, die gerade in Railworks einstegen wollen, bzw. die 4 enthaltenen Strecken noch nicht haben.
    Sherman Hill ist ganz neu, die anderen 3 Strecken gibts schon länger, waren aber bisher nicht im Grundpaket enthalten".
    Wenn man - wie ich - außer Sherman Hill schon alle Strecken hat, dann ist das Sonderangebot halt "nur" eine neue Strecke (Sherman Hill) zu einem akzeptablen Preis (falls die Strecke ok ist).

• Mir fällt gerade ein, dass es ja auch Multiplayer geben wird. Das dürfte sich ziemlich schwierig gestalten angesichts der Masse an kostenpflichtigen DLCs die sowohl bei dem Server als auch bei dem Spielern vorhanden sein muss.

• nobsi
    naja, oder eben auch nicht ganz, weil ja daraus so nicht hervorgeht, dass es noch weitere Versionen geben könnte, geben wird... :D
    Das mit der Deluxe passt ja dann auch wieder :) Danke.

• Mir fällt gerade ein, dass es ja auch Multiplayer geben wird. Das dürfte sich ziemlich schwierig gestalten angesichts der Masse an kostenpflichtigen DLCs die sowohl bei dem Server als auch bei dem Spielern vorhanden sein muss.

Es wird keinen echten Multiplayer geben. Einzig dieses "Relay Play", wo man quasi ein Savegame eines Szenarios an einen Steam-Freund weiter reicht.

• Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der TS2013 als eigene Instanz installiert wird? Dann hätte man sich das Service Pack, welches unter anderem zur Vorbereitung der Steam-Workshop Integration diente, ersparen können. Auch die Streckenupdates sind für den TS2013 Optimiert. Also warum sollte man sich die Mühe machen?

Gruß, Jim

• Was die Gerüchteküche sagt wird der TS2013 eine völlig eigene Instanz sein. Das heißt man hat dann T2012 und TS2013 installiert. Der TS2012 bleibt dabei natürlich völlig unberüht und im TS2013 muss man das logischerweise erst nachinstallieren.

Weil der Onkel Andi_M das so geschrieben hat :D

• Eine kleine Frage hätte ich da noch, kann sein das ich es auch einfach überlesen habe ^^.

Ist bei dem Free Update für TS12 besitzer keine neue Strecke dabei, sodass man sich das Update mit den Strecken kaufen muss, oder sind in dem Free Update auch Strecken enthalten? *denk*

• Nein, in dem Free-Upgrade sind keine neuen Strecken enthalten. Lediglich das Programm Upgrade. Die neuen Inhalte (sind ja zum Teil als DLC erhältlich) müssen Nachgekauft werden. Aber die Strecke Augsburg-München wird nur in der "Deluxe" Version enthalten sein. Diese kommt aber erst Später.

@ Madison

Ich hab das als blanke Ironie verstanden. :D
    Vielleicht kann ja Andi selbst etwas dazu sagen?

Gruß, Jim