Das ist so eine Funktion die lieber nicht benutzt werden sollte.
Wieso nicht? Ich glaube das sorgt immer wieder für Lacher auf Geburtstagsfeiern und Partys wenn man da mal paar Übersetzungen vorträgt.
Das ist so eine Funktion die lieber nicht benutzt werden sollte.
Wieso nicht? Ich glaube das sorgt immer wieder für Lacher auf Geburtstagsfeiern und Partys wenn man da mal paar Übersetzungen vorträgt.
Aber auch nur da
Zur Steuerung braucht es wirklich keinen X-BOX-Controller.
Hatte ich schon einmal in einem anderen Zusammhang gepostet.
Für Railworks nutze ich das Minitool "JoystickCursor Control Tool 2.21" (39kb) http://www.deinmeister.de/joycur.zip
Anleitung: http://www.deinmeister.de/joycur.htm
Mit einem USB-Gamepad steuere ich nicht nur Railworks, sondern auch Trainz und auch den MSTS.
Dafür legt man einfach verschiedene Profile an. Man kann im Prinzip alle Spiele steuern, die Tastaturbedienung unterstützen.
Die Anzahl der Tasten beschränkt eigentlich nur das Gamepad selbst.
Aber das ist ja auch nur ein Feature von einigen Neuerungen.
Spannender wäre es wirklich zu wissen, ob die Engine hinsichtlich der oft in den Foren bemängelten Performanceprobleme optimiert wurde.
Auch eine neue deutsche Strecke (gegen Aufpreis, ...ist auch ok,) finde ich auch sehr positv, obwohl in der Scene sich ja wirklich einiges bezgl. neuer deutscher Strecken mächtig getan hat.
also ich habe mich zum kauf schon entschlossen....finde das ein super paket, auch wenn ich die strecke london schon habe
Ja, die hab ich auch schon, genau wie den ICE 3 und wohl auch ein paar der anderen Loks.
Aber was will man machen...
Zumal ich die München-Route (sehr) interessant finde. Also werde ich es vermutlich auch upgraden.
mit den ice kauf werde ich jetzt wohl noch warten....das ist halt ein punkt der mich interessiert, ob die jetztigen aufgaben dann mit dabei sind
Kaum, weil der ICE ja auf einer anderen Strecke eingesetzt wird.
Köln-Düsseldorf gehört ja nicht zum Lieferumfang von TS 2013.
Ich frage mich, ob wieder nur die öden blöden Kuju Signale installiert sind, Kurvenüberhöhung eingebaut ist usw..
Da wird wohl weder das eine noch das andere neu kommen. Die Leute wollen Multiplayer und XBox Controler und den ganzen anderen Krempel.
Der Rest ist egal da die Leute nach wie vor auf Facebook jubeln daher ist die Welt für RSC doch in Ordnung.
Wen juckt es denn dann wenn ein halbfertiger ICE 3 (für mich Beta) für 19,99 € verschleudert wird. Schnell fertig werden und verkaufen lautet die Devise alles andere rechnet sich nicht.
Da würds mich auch nicht wundern wenn die neue Strecke München - Augsburg auch so dahin geklatscht ist.
Ich lass mir das Update einspielen und dann schau ich mir erst mal an was die da fabriziert haben und dann sehen wir weiter.
Ich denke wir bekommen wieder schön was zu tun und auszubessern
Mit Sicherheit, ich bin sit Ha-Si 2.2 nur noch am basteln, ich wollte zwar auch mal wieder Szenarien zum Download machen, aber irgendwie kommt man vor Bastelei zu nix...
Weg 2 (als Extra-Wunsch über Steam): Man kauft sich TS 2013 und hat dann nicht nur die neuen Funktionen sondern auch die 3 neuen in der 2013er-Version enthaltenen Strecken und Lokomotiven. Dieses Upgrade kann man käuflich erwerben, und wird zu einem noch nicht bekannten Preis, der wesentlich günstiger als für Neukäufer sein soll, den TS 2012-Besitzern angeboten.
Da muss ich mich korrigieren! Da habe ich mich etwas vermacht/verlesen.
Eigentlich steht da nur in Englisch, dass es günstiger ist den TS 2013 zu erwerben als die neuen Strecken und Lokomotiven einzeln. Was das aber kostet steht noch nicht da.
Das einzige was da noch steht, es könnte sein dass es mal noch eine Sonderangebotsaktion für den TS 2013 gibt.
Englischer Originaltext:
If you already have TS2012, then buying TS2013 from Steam is a significantly cheaper way to get the three premium routes, plus locos, instead of buying them as separate DLC downloads. Further discounts maybe available closer to the launch day – keep an eye on our Facebook page for updates.
Nö, Da ist nochwas:
What will happen if I already own Train Simulator 2012?
Your software will be updated, giving you the new user interface, new control and menu options and Steam Workshop integration. However, you will not automatically get the new TS2013 routes and locos.
Übersetzung:
Was passiert mit bestehendem Trainsimulator 2012?
Diese Software wird Upgedated: Neues User Interface, Neues Kontrollmenü und Menüoptionen, Steam Workshop.
Du bekommst nicht automatisch die TS2013 Strecken und Loks.
Also Grundprogramm per Updates ist umsonst (kostenlos) dabei, willste die Strecken und die Loks musste zahlen, Haste 2012, kriegste dafür Sonderpreis.
StS
Das habe ich heute hier schon in meinem Post (Nummer 15) erwähnt: Train Simulator 2013 angekündigt für den 20ten September
Nur eben dass die TS 2012 User den TS 2013 günstiger bekommen war erst mal so nicht ganz richtig, drum gerade die Richtigstellung noch mal.
Es kann Sonderpreise geben (siehe Facebook), muss es aber nicht. (da stand "maybe")
Ich werde mir wohl oder übel die Box Version(erneut) kaufen müssen(Hoffentlich nicht so teuer), da ich von Online Käufen, egal ob mit UC, PSC oder paypal nichts halte... was mich aber interessieren tut: Sind die TS12 AddOns weiterhin mit dem TS13 kompatible?
@ Rolf
Ups, soweit hab ich jetzt nicht zurückgeblättert.
Ohne Sonderpreis können die Ihr Glumb behalten. zumal das schon teilweise verkauft wurde.
Oder wir warten wieder bis zum Nächsten Sale, wenn mein Rechner dann 2013 überhaupt noch packt.
@ Hybrid. Bisher lief alles was vorher war, weiter. Nicht immer in voller neuer Schönheit, aber spielbar.
StS.
Ja sicher werden die bisherigen Add-Ons auch Kompatible sein. Das war bisher immer so.
Im Übrigen ist es das gleich Prozedere wie im letzten Jahr, ausnahmslos alle bekommen das Upgrade Gratis. Nur die Neuen Strecken + Rollmaterial müssen als DLC erworben werden oder man kann als RW3 Besitzer die RW4 "Deluxe" Version zum vergünstigten Preis kaufen. Ganz clevere Leute haben bis Weihnachten gewartet, denn innerhalb der Weihnachtsaktion gab es bisher immer ein Zeitlich begrenztes Mega-Angebot von RSC, -90% auf den aktuellen Railworks. So konnte man im letzten Jahr z.b. die Horseshoecurve praktisch für 3.95€ Kaufen.
Gruß, Jim
Das ist schnell beantwortet....ja, sie sollen weiterhin kompatibel sein. Wäre ja auch dumm, wenn nicht, da würd sich RSC ja ins eigene Fleisch schneiden, weil dann niemand mehr die bisherigen Addons kaufen würde.
Was mich schon wieder ärgert, dass hier (zum wiederholten male) über ungelegte Eier debattiert wird. Lasst das Update und den neuen Content erstmal auf uns zu kommen. Dann könnt ihr euch immer noch beschweren falls keine Kurvenüberhöhung eingebaut ist, was ich allerding nicht glaube, denn wenn man sich mal so die aktuellen Strecken anschaut ist sie da ja auch vorhanden. Also warum sollten sie jetzt eine bauen ohne den neuen Features. Ich bin mir sogar sicher, dass auf den neuen Strecken auch die neuen Features verbaut werden, die mit dem TS 2013 kommen.
Edit: Ich muss mir angwöhnen weniger zu schreiben, wenn ich der erste sein will
Einfach mal abwarten, oder morgen zur Gamescon gehen. Ich denke da wird man schon einiges zu sehen bekommen. Ich bin gespannt auf die ersten Berichte...
Von dieser ewigen Kaffeesatz-Leserei a´la "wird eh alles Käse" halte ich nichts. Zumal das wenig Konstruktiv wirkt.
Gruß, Jim
Ich weiß nicht, warum man immer nur jammern und schlechtreden muß, wenn es um was neues geht. Die Idee, daß ich den TS mit einem Controller steuern kann, ist doch so schlecht gar nicht. Es wird doch niemand gezwungen, weder den TS2013 zu kaufen noch den Controller zu benutzen.
Vor allem frage ich mich, woher diese utopischen Summen für neue Rechner herkommen. Mein aktuelles Update hat mich um die 500€ gekostet (Board, CPU und RAM). Grafikkarte war zum Glück noch nicht so veraltet. Jedenfalls ist der Unterschied zu vorher gigantisch. Da muß man doch keine 2000,-€ ausgeben.
Wenn es den neuen TS gibt, schau ich mir das mal an und entscheide für mich, ob sich das Update lohnt. Es wird sicher auch eine Rabattaktion geben. Aber hauptsache man findet ein Haar in der Suppe.
Es geht hier nicht ums schlechtreden und jammern. Es ist eine Tatsache, und das kann man nicht nur hier in diesem Forum lesen, das die Engine Hardwarelastig ohne Ende ist.
Selbst im Train-Sim-Magazin (Ausgabe 2/2012) hat man in Testreihen (Phenom X2 3,2Ghz /4GB DDR3/ Radeon HD 5700) versucht, gerade bei der Strecke Köln-Düsseldorf, eine Konfiguration hinzubekommen, um einigermaßen auf den Gleisen unterwegs zu sein. Das Fazit war, das man keinen flüssigen Fahrbetrieb auch mit minimalsten Einstellungen hinbekommen hatte. Man will es später mit einem High-Endrechner (was immer das auch sein mag) neu versuchen. Steht bis heute aus.
Auch wenn man andere Threads hier im Forum (z.B.: Köln-Düsseldorf) oder anderswo studiert, wo Intels I7 + 8GB und mit teuern Karten wie eine GTX 570 an den Start gehen, kann man immer wieder lesen, das es zwar läuft, aber immer mit irgendwelchen Einschränkungen. Es läuft immer wieder auf die Engine raus, die nachgebessert werden müßte.
Mit dem Update auf 2012 ging halt das Dilemma los und mit angekündigten Grafikfeatures wie neue oder zusätzliche Wettereffekte wird es auch nicht besser werden, solange man die Engine nicht anpackt.
Vieleicht hat sich ja was unter der Haube getan und man will es halt nicht preisgeben, weil der Hersteller allen Unkenrufen nach Launch von RW 2012 mit Unverständnis reagierte.
Letztenendes wird ein 1000€ -PC mit Core I5 / GTX 570 und allem drumherum nicht reichen, um vernünftig mit mindestens 25 fps auf allen Strecken bei moderaten Einstellungen rumzukurven.
Ob es ein HighEndrechner mit Core I7, der schon locker 500€ und mehr kostet und mit einer neusten GTX 680 für ca 500€ plus dem entsprechenden Board reichen wird steht auf einem anderen Blatt.
Ich werde es jedenfalls nicht sein, der in diese Materialschlacht zieht.