Beiträge von lzi_bahn

    Hallo in die Runde.


    Aufgrund Wochenendpendler habe ich zwei PCs an verschieden Orten mit TSW und möchte das eine lokale Spieler-Profil zum 2. PC übertragen.
    Online werden zwar die Errungenschaften über die Steam-Cloud gespeichert, aber irgendwie das Profil bzw. die Profile nicht.


    Habe nichts gefunden, was in Richtung Savegame bez. TSW geht.
    Bei Railworks und Trainz12 gibt's sowas haufenweise

    Es gibt gute Nachrichten.
    heute gab es ein Update beim TSW.
    Unter Anderem wurde das Problem gefixt
    · Resolved an issue whereby the DB BR 146 tutorial could become blocked for completion whilst awaiting brakes to charge.


    Hab's natürlich auch gleich ausprobiert und es funktioniert.


    Beim Umschalten des Spitzenlicht auf "Reduziert" hat es zwar nicht gleich geklappt, aber nach ein paarmal hin und her am Schalter ging's dann auch weiter. :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    habe mich gleich ans Werk gemacht,
    alles so ausgeführt wie hier beschrieben. Hat bis jetzt immer noch nicht funktioniert!


    Mittlerweil das Szenario schon viermal wiederholt, beim 3. + 4. mal, bekomme ich noch nicht mal das Spitzensignal auf "Reduziert". springt als zurück auf "Normal" X(


    Bin mittlerweile beim 8. Versuch, komme nicht mehr über den Punkt auf "Reduziert" stellen ?(

    Habe eben erfolgreich das Steuerwagenszenario durchgespielt und mir fällt jetzt beim erneuten Starten des BR146-Szenarios auf,
    dass man hierbei den Hauptschalter auf "Normal" und beim Steuerwagenszenario auf "Vorwärts" stellen soll.
    Das ist vieleicht der Fehler.
    Auf "Vorwärts" stellen lässt aber das Szenario nicht zu :/

    Hallo,
    nun habe ich mich auch in das TSW Abenteuer gestürtzt und bleibe bei dem BR-146.2 Einfürungsszenario hängen.
    Nachdem ich alle Schritte bis nach Einschalten der Spitzensignal auf "Reduziert" eingestellt haben.
    heißt es "Bremssystem - Warten bis Bremsen aufgeladen sind...


    Dan passiert nichts mehr, der Scheibenwischer zieht nur fröhlich seine Bahn, dass it alles .....


    Habe das Szenario schon mindestens 10 mal gestartet. Immer bleibt es dann dort stecken.


    Die Einführung mit der BR185 lief dagegen problemlos
    Kennt jemand das Problem und ggf. die Lösung?
    Danke 8)

    Schade nur, das die Strecke nur im TSW erscheint. Im TS wäre diese Strecke für mich der Oberhammer.
    Kern der Spessart-Route ist die alte, leider nicht mehr existente legendäre Spessart-Rampe von Lauffach bis nach Heigenbrücken.
    Betrieblich wären das für den TS-Enthusiasten echt Herausforderungen mit einer oder gar zwei BR151 die schweren Züge die Rampe hochzudrücken.
    Unvergessen die 3500t schweren Erzzüge, die mit vier BR151 diese Rampe tagtäglich bewältigen musten. Natürlich kamen auch die BR185 zum Einsatz, allerdings nicht zum Schieben.
    In der letzten Betriebswoche im Juni 2017 habe ich mir diese Schauspiel persönlich angesehen und auf Video gebannt.
    Im Internet gibt es darüber einige Videos und Infos.


    Da ich den TSW noch nicht mein eigen nennen kann, warte ich erst mal ab, ob auch die BR151 im TSW erscheint. Dann wird die Strecke incl. TSW sofort geordert.

    Ich möchte mal an das Introvideo der vorletzten Railworksversion 2016 erinnern.
    Da konnte man diese mächtige Ami-Lok "Big Blow" auf der Route Sherman Hill im Schneesturm sehen. War aber alles nur ein Fake, um die Verkaufszahlen anzukurbeln.
    Die dargebotene Grafik im Szenario kam an das Introvideo mit Abstand nicht ran. *ohman*


    Jetzt ist die neue Unreal Engine am Start und man zeigt wieder ein fulminantes Intro-Video.
    Hoffentlich ist das nicht wieder ein getuntes "Filmchen".


    Jedenfalls macht es schon wieder Lust zuzuschlagen, ... und schon hat die Werbung wieder funktioniert! *frech*

    Hallo,
    primal, dass es auch hier einen Threat zu Open Rails gibt.
    ALs jahrzehntelanger MSTS-Simulant habe ich auch die Platte voll mit mehreren MSTS-Installationen.
    Mit Openrails kann man, ohne immer die Verzeichnisse umzubennen, alle Installationen einbinden und direkt die gewünschte STrecke starten.


    Was mich besonders stört, ist die teilweise übertriebene Darstellung Gleisneigung. Auf einer Fahrstrecke ist das ganz ansehnlich, aber
    gerade beim Rangieren auf Nebengleisen hat man die Befürchtung, der Zug kippt gleich um. *facepalm*
    Kann man die Neigung irgendwo in einer ini-Datei etwas entschärfter einstellen?

    Wie wird denn Umgeleitet?! Das würde mich ja mal Interessieren.

    Die Umleitung wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch über die alte Kursbuchstrecke 611 Kassel -Hann-Münden - Eichenberg- Göttingen laufen. Ist ein Teilstück der Halle-Kassel-Bahn (https://de.wikipedia.org/wiki/…E2%80%93Hann._M%C3%BCnden) Als Wochenendpendler bin ich dann auch betroffen, da ich in Kassel, von Frankfurt kommend, umsteige, um nach Witzenhausen zu kommen.
    Erst letzte Woche wurde der Fernverkehr über die alte Strecke umgeleitet, da ein ICE die Oberleitung zwischen Kassel und Göttingen beschädigt hatte, und ein nachfolgender ICE gut 3 Stunden auf der Neubaustrecke stand.

    Die Route Sherman Hill enthält tatsächlich ein Szenario, in dem man mit der "Big Blow" (hatte erst mal googeln müssen) im Winter rumkurven, oder besser gesagt, "rumdüsen" kann.
    Habe gestern Abend meine ersten Gehversuche mit diesem Monstrum gemacht. Beim ersten Versuch kam ich kaum von der Stelle, da ich quasi im Standgas den Zug in Bewegung gesetzt hatte.
    Da hatte ich noch nicht gecheckt, das man erst über "ausschalten/anlassen " dieses Turbienenteil erst einmal in Gang bringen muß.
    Dann ging ein Höllenlärm los, musste erst mal die Lautstärke runterdrehen, die Nachbarn hätten sonst gedacht, es landet ein Hubschrauber im Garten *haumichweg*
    Völlig neues Feeling, bin sonst nicht so der US-Strecken-Fan.


    Wie zu erwarten, die dargebotene Grafik kommt wirklich nicht an das Intro-Video ran. Die rießige Startabgasfahne der Turbine, das Schneetreiben, die ganze Stimmung eben, die das Video suggeriert.


    Aber Spass gemacht hat es trotzdem mit diesm Höllenteil , und darauf kommts an! *=)*

    Das mit dem monströsen Schneesturm habe ich mir schon fast gedacht.
    In keinem Winter-Szenario habe ich so etwas nur annähernd gesehen.
    Die Grafik von Railworks ist schon klasse, ...
    ... aber dass man mit getunten Werbevideos um die Gunst der Käufer werben muß, ...naja, nicht so doll!

    Habe jetzt die Strecke Usedom mit RWTools analysiert.
    Ich denke mal, das fehlende Track-itemes das Problem sind.
    Zum Einen
    ... \Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\RailNetwork\Junctions\Wg_Stw_Laterne_Li_S.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin
    Das Item findet sich allerdings unter Asset-Ordner JuRa (Deutsche Weichenlaternen V1.2). Habe dann per RWTool auf diesen Speicherort verwiesen.
    Beim zweiten fehlendenTrackitem handelt es sich um :
    ... \Assets\Kuju\RailsimulatorUS\RailNetwork\TransferPoints\Yards\MiJack Crane\US_container_crane_4.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin
    einen Kuju-Assetordner habe ich gar nicht in meinem Verzeichnis. In meinem uralten Railsimulator-Ordenr finde ich unter KuJu diesen "MiJack Crane"-
    Allerdings nur "US_container_crane.bin". Könnte ich diesen in das Railworks-Asset-Verzeichnis kopieren und umbennen?


    Dann noch ein ... \Assets\JHaase\Usedom\RailNetwork\TrackRules.del\Usedom60kmhV2.bin,(Road Item)
    und
    einige fehlende Scenery Items, wie das \Assets\RSDL\Foliage01\Scenery\.., \Assets\RSC\FalmouthBranch\Scenery und andere. Aber die sind nicht unbedingt zwingend, oder etwa doch?

    Hallo RolliWolli,
    erstmal Hut ab vor deiner Strecke.
    Ich war Ende März das erste mal auf Usedom und als ich dann den den ersten Ausflug von Heringsdorf per QD gestartet habe, war mein erster Gedanke, da war ich schon und da...Sensationell!
    Ich selbst habe per Editor noch gar nichts zu Wege gebracht, umsomehr bin ich immer wieder überrascht, was hier in der FreewareSzene abgeliefert wird. Deine Strecke ist wieder eine von dieser Hammer-Sorte.


    Jetzt zu meinem Probelem, bzw. Frage. Von Heringsdorf aus habe ich mich Richtung Trassenheide in Bewegung gesetzt.
    Kurz vor Bansin crasht Rauilworks jedesmal. Habe auch nochmal alle Objekte gecheckt, die für die Strecke notwendig sind.
    Einzig Altenburg-Wildau 2.0 habe ich nicht installiert weil ich das Köblitzer Bergland installiert habe. Das baut doch auf Altenburg-Wildau auf. ist das vieleicht der Grund?


    Wie kann ich prüfen, was nicht passt, .. das Dumpfile analysieren?

    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich nachwievor Probleme habe, vorhandene Strecken auszuwählen.
    Seit einigen Wochen habe ich meine TS-Installation auf TS 2015 aufgebohrt. D.h., ich habe neu gekauft und dann über die vorhandene Installation den TS über Steam updaten lassen.
    Gehe ich auf "Karriere" und möchte München-Garmisch auswählen, wird diese Strecke wie viele andere Strecken nicht zur Auswahl angezeigt.
    Erst wen ich unter "Suchen" 'Mu' eingebe taucht dann Munich-Garmisch auf und ich kann problemlos dann eine Zugfahrt wählen.
    Das Problem ist auch bei den Lokomotiven. Es wird nur ein Bruchteil angezeigt.
    Dateiprüfung habe ich schon zur genüge durchgeführt.
    Mit den RS-Tools werden alle installierten 36 Strecken (incl. Freeware-Strecken) angezeigt.

    Hallo zusammen,


    erst heute Nacht konnte ich meine TS um die zusätzlich Strecken erweitern. 4,1 GB waren fällig, Mit meinem Schmalspurzugang hat das dann 12 Stunden gedauert. Ja es gibt noch schlecht versorgte DSL-Gebiete in Deutschland.


    Die erste Fahrt Richtung Garmisch habe ich auch schon mal vorgenommen.


    Bei dieser Gelegenheit habe ich mal die Instalation überprüft. über 1000 Dateien wurden neu angefordert. Es wurden ca. 36 MB daraufhin geladen. Nach erneuter Überprüfung hat wurden wieder über 1000 Dateinen erneut mit 36 MB angefordert.


    Die Vermutung liegt nahe, das es sich um die selben Dateien handelt. Kennt jemand diese Problematik?

    Hallo in die Runde,


    ich möchte heute zu dem aktuell günstigen Preis meine upgegradede Version 2015 um die komplette 2015er Version erweitern.
    Zusätzliche Strecken usw.


    Habe eben den Kaufprozess durchgeklickt, aber kurz vor zahlen kam der Hinweis, ich hätte schon Trainsim 2015.
    Halt ohne den zusätzlichen Content, München - Garmich etc.


    Die Frage, hat das schon bei dem einen oder Anderen funktioniert?


    Danke und Gruß
    lzibahn

    Tausend Dank an NoFly mit seiner Lösung die veralteten Contents "DLCpack" und die "Port Road" zu entfernen und an darkranger, dies hier in dem Threat zu verlinken.
    Beides war bei mir vorhanden und wegen einigen Kilobytes stand das Update still.


    Da müßte Steam seinen UpdateClient überarbeiten, und bei solchen "Showstoppern" von nicht mehr unterstützten Contents dies anzeigen und ausklammern.
    Da wäre ich nie drauf gekommen und hätte womöglich in einer gigantischen Aktion die gesamte Railworksinstallation aus einer Sicherung versucht wiederherzustellen, um dann wieder auf diesen Fehler reinzufallen.