Der Sound ist wirklich gut und es ist traurig wenn man daran denkt wie schlecht der Sound der TS2012 Modelle ist.
Aber für jede Lok nochmal 10 -20 € aufn Tisch legen?! Wer soll das bezahlen? Da kann man ja schon fast Modellbahn kaufen !
Ich hoffe in Zukunft wird sich noch etwas an den Preisen tun und es gibt mal Addons mit mehreren Lokomotiven dabei.
RW Addons und das liebe Geld... (abgetrennt aus TTB 151 Pluspack)
-
-
Ich glaube, da kannst du lange warten, biss sich an den Preisen was tut.
RailWorks Add-Ons kennen sowas wie natürlichen Preisverfall auch nicht, die sind immer gleich teuer und werden mit der Zeit nicht billiger... -
Wenn man das mal mit dem alten TS vergleicht dann wird einem ganz anders!
Klar sind diese Modelle viel besser gebaut aber so schweineteuer wie die Teile jetzt sind, wird man ja arm sobald man sich einen Fuhrpark aufbauen will. -
Mußte mich anfangs auch daran gewöhnen für Rollmaterial zu zahlen da vom MSTS verwöhnt aber mittlerweile hab ich so gut wie alles für RS3,halt Summer und Wintersales nutzen sowie die zahlreichen Angebote der anderen Hersteller,glaub nicht das sich das ändern wird,ist zum Einen ein Nischenprodukt zum Anderen gibts für zahlreiche andere Spiele mittlerweile auch Payadds.
Man nehme nur World of Tanks als Beispiel,das Spiel ist kostenlos aber wenn man mal angebissen hat kommt man um "Spielegold" als Mittel um weiter zu kommen nicht herum,zahlbar per Paypal ich glaub 2500Gold für 19,90€.
200 Gold kostet die Eliteausbildung eines Besatzungsmitglieds!
Der Profizugang kostet auch Gold dafür erhält man pro onlineschlacht mehr Erfahrungspunkte um Panzer und Zubehör frei zu schalten sowie mehr Geld um die Teile zu bezahlen.Hab mal nachgerechnet und seit Dez11 ca 200€ in das game investiert.... -
Da kann man ja schon fast Modellbahn kaufen !
Auch das Smiley ändert nichts daran, daß dies Aussage Quatsch ist. Was kostet denn so eine BR 151 für die Modellbahn? Nimm ruhig die Günstigste. Und hat die dann schon irgendeinen Sound geschweige denn den, um den es hier geht?Und beim alten MSTS hat das Spiel schon 110 DM gekostet. Gute alte Zeit...
Gruß
Norbert -
-
Dafür hat man auch etwas in der Hand. Beim Spiel hast du eine Software, bei der nicht mal sicher ist, dass diese in der nächsten Version läuft.
Aber das soll nicht schon wieder Thema dieses Topics werden. -
Also verglichen mit Modellbahnware ist der Bereich Virtuelle Bahn preistechnisch Chinaware. Eine vergünstigte Roco BR 24 mit Sound kostet ca. 250€, so als Vergleichsobjekt. Ohne Gleise, ohne Rechenzentrale. Für 250€ bekomme ich hier im Vergleich etwa 12 Erweiterungspakete.
Und das alte Microsoft Train Simulator Grundprogramm hat bis etwa 2004/2005 auch stolze 120DM bzw. 60€ gekostet. Die relativ günstigen Add On Preise waren unter Anderem deshalb nicht so "teuer", weil der MSTS zum heutigen RailWorks selten aufwendige Kundenansprüche hatte. Man hat ihn als "Spiel" betrachtet.
Aber ich denke, dass Mitglieder mit Erfahrung wissen, wovon ich hier spreche.
Wir danken euch aber für die vielen tollen Rückmeldungen. Wir machen weiter.
Gruß, Patrick
-
Jaja ihr habt Recht, ich weiß selbst was Modellbahn kostet weil wir eine haben und es sollte auch eher ein Scherz sein!
Aber was ich halt heftig finde ist, dass man 20€ für etwas virtuelles ausgibt und dafür nur eine Lok bekommt.
Wie viel % Nachlass sind bei solchen Sales denn zu erwarten?Ich habe auch Erfahrung, auch mit dem MSTS nur für mich als Schüler ist ein Sammelsurium an Addons in der Preisklasse einfach nicht drin, leider!
Ich hoffe aber das ich iwann mal zuschlagen kann, denn wenn ich die Videos sehe vorallem die der E18 dann bekommt man einfach nur Lust auf mehr, weil der Sound und die Optik einfach genail sind.
Deshalb hoffe ich auch das ihr weiter macht und ich demnächst auch im Besitz eines eurer Addons bin. -
Bei Steam bis zu -90%. Bei Herstellershops wie vR oder Aerosoft, ist es schon viel wenn es -20% gibt.
-
Das Beste war bisher 75 % auf Loks.
Gruß
Norbert -
-
Wie viel % Nachlass sind bei solchen Sales denn zu erwarten?
so weit ich mich erinnere, hab ich Ende letzten Jahres für ca. 200€ das komplette (Steam-)Railworks Sortiment bekommen (hatte natürlich einiges "doppelt", aber konnte trotzdem nicht klagen )
-
Würde mir wünschen, dass es bei vR nochmal wieder eine 75%-Aktion gibt. Dann würde ich mir den kompletten Rest an Produkten dort zulegen......
-
Normalerweise wäre es Aufgabe von RSC, ein Gratis-Soundupdate rauszubringen, denn der BR151-Sound ist wirklich grottig.
Eine Schande, dass andere das machen müssen, die dann -zu Recht- auch dafür entlohnt werden möchten.Verglichen mit Modellbahn sind die Kosten bei RW ein Witz.
Und: Schon mal versucht, bei Spur N den Lokführer zu machen?
Selbst bei Spur O oder I haut das nicht hin, außer vielleicht Du bist ein Humunkulus
Und wenn ich an den Platzverbrauch denke, wird mir ganz schlecht. Selbst bei Spur N kann man auf 2x4m nicht besonders viel machen.
Oder schon mal umgezogen mit so einem Monstrum?
Und auch das Staubwischen fällt flach
Vom Verschleiß mal abgesehen. Virtuelle Eisenbahn muss nicht geölt werden oder neue Kohlebürsten bekommen. Auch verbiegen die Kupplungen nicht oder das Rollmaterial ist Schrott, wenn es runterfälltDa ist schon ok so! Ich bin sehr froh, dass ich eine virtuelle Eisenbahn habe, denn ich wollte immer eine Modellbahn, doch wegen Platz und Geld war dies nie möglich. Jetzt habe ich mehrere Virtuelle an denen ich vergleichbar ähnlich herumbasteln kann und wenn ich eine zweite BR294 auf dem Gleis brauche muss ich nicht extra eine Weitere kaufen.
-
Oder versucht mal, die Modellbahn von z.B Hagen-Siegen usw. auf andere Strecken wie Canon Pass zu wechseln bzw. in zwei Minuten umzubauen.
-
Ich muss doch ehrlich sagen, dass mich diese "Geiz ist Geil"-Mentalität stört. Klar, ich freue mich auch, wenn es Rabattaktionen von einem Hersteller gibt. Aber wollen wir unser Hobby als wirklich Minderwertig verkaufen? Qualität kostet Geld. Und wer Qualität will, muss zahlen. Da ändert auch eine Freewareszene nichts daran.
Zudem möchte ich anmerken, dass sich die Freewareszene, die zum großen Teil aus MSTS-Zeiten stammt, radikal geändert hat. Ich kann zumindest nicht behaupten, dass sich hier im Projektbereich viele Fahrzeuge und Wagen für 0€ in Entwicklung befinden. Ganz im Gegenteil: Viele (ehemalige) Autoren sind dazu übergegangen, ihre Ware auch gegen Geld zu verlangen. Die Qualitätsanforderungen sind derzeit derart absurd, dass sie an die Grenzen des machbaren stoßen. Und da machen viele einfach nicht mehr mit.
Beispiel
In meinem Projekt haben sich auch etwa 500€ Initial-Investitionen ergeben, um das Produkt in ansprechender Qualität überhaupt erst einmal zu ermöglichen. Das sind in aller erster Linie Ausrüstungsgegenstände wie eine brauchbare Kamera und ein ordentliches Audio-Aufnahmegerät. Dann wurden verschiedene Touren quer durch Deutschland unternommen, um überhaupt erstmal eine Bestandaufnahme über Besonderheiten der Fahrzeuge aufzunehmen und um reichlich Audiomaterial zu sammeln - 3 ganze Tage lang. Zwar habe ich Möglichkeiten, aber für Lau sind solche Touren nicht. Weiterhin mussten Informationen gesammelt werden, um die Fahrzeuge technisch möglichst korrekt umzusetzen, Fachbücher, Technische Zeichnungen und Co.. Als es dann um die Ausarbeitung ging, war auch ein hochqualitatives Modell des / der Fahrzeuge notwendig, um sich "per Hand" umzuschauen.Und da glaubt ihr wirklich, dass das noch viele Freewareautoren mitmachen? Früher (2004) habe ich mir ein Fachbuch zu einer S-Bahn geholt (20€), die mich interessiert hat- war etwa 7 Stunden unterwegs um Fotomaterial zu sammeln, habe nebenbei hier und da ein bisschen recherchiert und dann ging es mit der 20€ Software "Train Sim Designer" mit 2 Monaten Einarbeitungszeit ab. Da war eben nur der Anspruch "sieht nach neue S-Bahn aus", "gibt es in verschiedenen Lackierungen" und "hat einen Sound und Führerstand". Und das ist heute nun nicht mehr der Fall. Man will mehr für wenig(er) Geld.
Und da nehmt es uns nicht übel, wenn hier User aufs Korn genommen werden, die sich dann noch hinstellen, dass man nicht eine Tour nach Bayern macht, um eine etwa 10 bis 20%ige Chance zu haben, dass man mit viel Bitte auf den Führerstand kommt. Was im Übrigen nicht erlaubt ist und von uns auf keinen Fall praktiziert wird. Denn wenn dann mal ein Teamleiter oder EBA-Beamter raufkommt, ist die Hölle los ("nett gesagt").
Ich hoffe, dass einige mal darüber nachdenken. Denn ich bin überzeugt, dass ein Großteil hier im Forum diese Probleme kennt und versteht!
Gruß, Patrick
-
-
Würde mir wünschen, dass es bei vR nochmal wieder eine 75%-Aktion gibt
Meines Wissenes hat es die nie gegeben und von was soll dann Ulf eigentlich leben?
-
-
Ich hoffe, dass einige mal darüber nachdenken. Denn ich bin überzeugt, dass ein Großteil hier im Forum diese Probleme kennt und versteht!
Und trotzdem werden wohl leider immer wieder diese Fragen und Diskussionen neu aufkommen.
irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses Threads nicht, zu einem Thema das hier schon so oft tot diskutiert und teilweise auch von entsprechenden Seiten erläutert wurde.Würde mir wünschen, dass es bei vR nochmal wieder eine 75%-Aktion gibt. Dann würde ich mir den kompletten Rest an Produkten dort zulegen......
Wenn ich das schon höre, muss ich die Gegenfrage stellen, von welchen Geld sollen Neuentwicklungen finanziert werden, wenn der Hersteller seine Sachen verschleudert. Rückblickend betrachtet war Ulf von vR mehr als kulant und großzügig und hat auch einen entsprechen Service geboten.
"Geiz ist Geil" kann aber auch nach hinten losgehen.
Hier werden meines Erachtens immer wieder von neuen Äpfel mit Birnen verglichen.
Und der tatsächliche Aufwand wie ihn Patrick geschildert hat ausser Acht gelassen.Ich bin der Meinung, wer die Mittel und das Glück hat Payware sich leisten zu können und auch möchte, der soll es tun.
Für die anderen mein Ratschlag, erfreut euch doch an den zahlreichen überall erhältlichen und wirklich gut gemachten Freewareprojekten wie von Giovanni, Andi.M., Paul.S .... die es überall oder fast überall meist kostenfrei oder gegen eine kleine Spende gibt.
( Rail-Sim.de, UkTrain Sim, Railworks Austria) Um nur mal einige Seiten zu nennen.Wer mit beiden nicht klar kommt, dem empfehle ich, mir gar nicht erst Railworks oder ein entsprechendes Spiel das teilweise auf Payware aufbaut sich zuzulegen.
Dann muss man auch nicht über so unsinnige Dinge diskutieren.Vielleicht kann man diesen, wie oben schon geschrieben oft unnötig diskutierten Thread schliessen, der letztendlich nie zu dem Ergebniss führen wird, dass manch einer hier sich wünscht.
So das musste mal gesagt werden.
-
Kommt halt auch immer darauf an, welche Ansprüche man hat.
ich komme ganz gut fast ohne Payware aus, man muss haölt nur mal die vielen Sim-Foren durchstöbern, dann findet man auch solche Perlen wie die T44 mit 2 Scheibenwischergeschwindigkeiten und Rangierwarnleuchten (sowas wie das klassische Blaulicht, nur halt in Orange).