Spiel startet leider nicht...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • überhaupt nicht lange, es bricht ja von alleine ab.. Steam zeigt zwar an, das ich im Spiel bin, aber wie gesagt, es öffnet sich nix..

• Was Du alternativ noch versuchen könntest, wäre mal, einen RegistryCleaner über Dein System laufen zu lassen - solltest Du noch keins haben, kann ich CCleaner sehr empfehlen. Ansonsten, wenn Du RW erneut deinstallierst: Lösche nach der Deinstallation das komplette Railworks-Verzeichnis aus dem Steam-Ordner und lasse anschließend den RegistryCleaner nochmal drüberlaufen. Aus meiner Sicht leider der einzige Ausweg. // Nino

• Und Du kannst mal noch versuchen die Benutzerkontensteuerung beim Railworksstart auszuschalten, falls sich da was bei der Installation dieser Runtime verhakt.

• Freddy: dotNet 4 ist auch im Install-Ordner drin und dessen Inhalt hatte er ja installiert, hoffe ich mal.
    Daran sollte es eigentlich nicht mehr liegen dürfen.

Schaden kann's natürlich auch nicht, davon mal abgesehen.

Ist immer toll, wenn Software rumzickt ohne vernünftige Fehlermeldung.

@pXeLL:
    Hast du beim Versuch, RW zu starten vielleicht irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll von Windows? Vielleicht ersieht man dort ja was?

Alternativ hätte ich noch die Idee, einen Filemonitor einzusetzen, der hoffentlich aufzeigt, was RW noch fehlt. Empfehlen möchte ich da den FileMon von Sysinternals, bzw. dessen Nachfolger Process Monitor.
    Mit diesem Tool sollte es möglich sein, die fehlende Datei/DLL/wasauchimmer ausfindig machen zu können. Etwas Grundwissen und Englischkenntnisse vorausgesetzt.

Alles in allem schon irgendwie komisch, muss ich sagen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Hallo,

habe schon mal vor paar Tagen hier hineingeschrieben, aber konnte nirgendswo anderst hilfe finden!

Ich habe mir TS 2012 gekauft, über Steam gedownloadet und alle anderen Sachen im Ordner "instal" installiert... Soweit sogut...

Bis dahin komm ich leider nicht: http://rail-sim.de/forum/index…achment&attachmentID=1321

Gibs denn eine möglichkeit wo ihr mir helfen könntet? Teamwiever, Teamspeak oder irgendwas anderes?

Liebe Grüße

• Bei dir geht noch nichtmal der Ladebildschirm auf?

Aber du startest schon die RailWorks.exe, nicht die RailWorksProc2.exe, oder?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo

Sorry aber dem Bild nach zu Urteilen hast du unter Garantie das Spiel nicht über Steam gekauft. Das hast du wohl irgendwo im Netz für Nüppes gefunden.
    Die Version diie du da verwendest ist nicht aktuell mein lieber Freund.