Eisenbahnwerk BR-52 Projekt / Neuer deutscher Add-On Hersteller?

  • Hallo Borsig,


    vielen Dank für deinen interessanten Einblick "Hinter die Kulissen" und ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Zitat

    rail-sim.de ist für uns von RSDL erste Anlaufstelle für die deutsche Rail-Simulator Community geworden.


    Da kann ich Euch nur beglückwünschen; denn so freundlich und hilfsbereit, wie hier miteinander umgegangen wird – das findet man selten. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.


    Zitat

    Übrigens: deswegen schmeisse ich bei Railsimulator.com auch alle Leute und Postings aus dem Forum raus, die so daher kommen: " Ich bin König Kunde und euer Produkt was ich gekauft habe taugt nichts" - Da frage ich mich dann immer: "was will der dann hier? Seinen Frust ablassen? Keine Chance!"


    Hhmm – von so einer Löschaktion war ich im engl Forum auch schon einmal betroffen – und das fand ich nicht so lustig. :o Ich hatte damals nur in einem zweiten Post nachgefragt, ob denn RSDL seine eigenen Vertriebswege nicht kennen würde. Ich hatte im ersten Post gefragt, ob ich das "Expansion Pack" irgendwo in Deutschland im Laden kaufen könnte, und bekam die lapidare Antwort, ich möge mich bei "Just Trains" erkundigen. Meine zweite Nachfrage war weder aggressiv noch beleidigend, so dass ich die Löschung nicht so ganz verstanden habe.


    Na ja – ich habe es überlebt, muss aber sagen, dass ich danach nichts mehr im Railsimulator.com-Forum gepostet habe.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Danke für den Hintergrundeinblick. Klingt wirklich sehr interessant, und wie gesagt sind hier in dieser Community alle stets bemüht, dem anderen zu helfen, aber auch den RS besser zu machen ;D


    Natürlich haben wir alle Wünsche, aber die sind euch bekannt, und ich bin mir sicher das RSDL alles im Rahmen ihrer Möglichkeiten daran setzen wird, sie umzusetzen. Denn das wird von nöten sein, will man sich in Konkurrenz mit dem MSTS 2 setzen und auch standhalten ;)

  • Zitat von "BORSIG"


    Zum Thema Tender der BR52: schauen wir mal, ob wir nach der Version mit dem Streifenrahmentender die BR52- Kondenstenderlok bauen können. Hierzu müsste dann im wesentlichen nur der Tender neu modelliert werden und bei der Lok einige Modifikationen durchgeführt werden.


    Wird es von der 52 auch die DR Reko-Version geben? (BR 52.80)


    Und was ich nirgends gelesen habe: wird dieses Addon kostenpflichtig sein?

  • Endlich eine V200! :D :D :D Das Dieselzugppferd der 70er, jedenfalls sind meine Altern immer damit gefahren. Fehlt nur noch eine Taigatrommel, dann ist endlich genug deutsches Zugmaterial zusammen, dass ich mir langsam überlegen könnte mal eine Strecke zu bauen.


    Gruß,
    Pit fiend

  • Hm, also ich weiß nicht. Die V200 interessiert mich ja in etwa so viele wie der berühmte Sack Reis in China. ;D Ich warte hingegen sehnsüchtigst auf die 52. Aber bis auf ein paar Ankündigungen herrscht auf der Seite "Das Schweigen der Lämmer". Nachdem die letzten News vom Mai stammen, hatte ich bereits angenommen, daß das Projekt sanft entschlafen ist. Jetzt besteht ja wieder Hoffnung.

  • @Suppenschmied,


    von uns sollte jetzt im Chor


    "große Lok, wir hoben dich"


    kommen.


    (ich entschuldige mich jetzt schon, sollte ich irgendwelche religiösen Gefühle verletzt haben, es wir nicht mehr vorkommen)


    lg cri

  • Hi, ...


    Na das sieht ja schon mal gut aus...da seit ihr mir ja schonmal einen Schritt vorraus. muss mich erst noch ins "Aufs Gleis" stellen einarbeiten.


    Den Kessel der Lok müsst ihr aber noch smoothen (glätten) ,dann sieht man die Facetten nicht.
    Aber wie oben gesagt, schon mal toll. Werde das mal weiterverfolgen.


    greets ice

  • Hallo ice,


    ja, danke ;D, wir haben die Glättungsgruppen nocht nicht zugewiesen, fein daß Dir unsere bisherige Arbeit gefällt, ist aber noch ein weiter Weg bis zur fertigen Lokomotive, doch "die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt" (vermutlich Konfuzius).


    Hi newS,


    danke, Du bist ja auch nicht untätig, tolle Sachen..., leider komme ich zur Zeit nicht einmal dazu mir alles in Ruhe anzusehen.


    lg cri