Eisenbahnwerk BR-52 Projekt / Neuer deutscher Add-On Hersteller?

  • Unser Mitglied tm2001 hat mich auf eine Seite aufmerksam gemacht, die ich gar nicht kannte! Nun, ist es ein neuer Add-On Hersteller? Zumindest nennt man sich dort "RailSimulator Schmiede", und gleich zu Beginn wird etwas gutes versprochen: Eine deutsche Dampflok + Betriebswerk!


    Aber seht selbst:


    http://www.eisenbahnwerk.de/


    Es gibt auch Tutorials für Einsteiger auf dieser Seite, und die Aufmachung ist sehr interessant! Ich denke das ist einen kleinen Jubelschrei wert ;D

  • Ciao shortbart...


    Wirklich interessant und sehr verheissungsvoll, danke Dir herzlich für den Tip! Ist bereits in den Favoriten... ;)
    ööhm... Jubelschrei? Kannste haben...


    Schönen Feierabend wünsche ich Dir...

  • Jaaaaaaaaaaaa :D Endlich mal deutsche Dampfloks und dann noch eine BR52. Ich könnte heulen vor Freude. Dann noch eine BR01 oder BR03 und ich wäre überglücklich.


    Bin sehr gespannt.
    Gruß,
    Pit fiend

  • Naja, :( die 50er wäre mir persönlich lieber gewesen. Die 52er hat so ein bescheidenen "Badewannen"tender. Aber besser als gar keine deutsche Dampflok.
    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • ich hätte lieber...... ;), Leute evtl. ist ja erst mal warten auf das erste Ergebnis dort angesagt :) :)
    die Idee des dokumentieren des Baufortschrittes als Tut finde ich einen guten Gedanken. Der letzte Eintrag liegt allerdings eine geraume Weile zurück :(

  • Recht habt ihr, Ulipascha und Shortbart!
    Hauptsache ist, es geht was voran. :)
    Und soooo übel ist die BR52 nun ja auch nicht.
    Ähmm, wo ist da eigentlich das Impressum? ;D ;) :D


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Hallo Rail Simulator Freunde,
    ich möchte hier in diesem Forum nun auch das deutsche Dampflokprojekt für Rail Simulator vorstellen:


    - Homepage des Projekts und der Entwickler ist EISENBAHNWERK unter: http://www.eisenbahnwerk.de


    - Die Lok entsteht in Zusammenarbeit mit RSDL (Rail Simulator Developments) und mit freundlicher Hilfe (!) von German Railroads


    - Das Projekt steht jedem ambitionierten Entwickler, auch Einsteigern, offen für eine Beteiligung am Bau dieser Lok und der Szenerie


    - Lok und Szenerie sollen nach Fertigstellung als DONATIONWARE veröffentlicht werden


    Wie kam es zu dem Projekt und warum die BR-52 als Dampflok?
    Hierbei sind einige Faktoren entscheidend. Nachdem für die deutsche Strecke schon eine Diesel- und Elok vorhanden sind, muss natürlich als nächstes eine deutsche Dampflok her damit die Eisenbahnwelt für Deutschland von jeder Antriebsart erst mal eine Maschine hat. Bei der Wahl der BR-52 waren natürlich die persönliche Vorliebe des Entwicklers (BORSIG) sowie Zugriff auf Referenz- und Vorlagenmaterial zum Bau dieser Lok ausschlaggebend. Als weiteres ist diese BR-52, ursprünglich als Kriegslokomotive bekannt, auch nach dem Kriegseinsatz noch in vielen Ländern unterwegs und im Einsatz gewesen. Von daher könnte diese Dampflok auch Rail Simulator-Freunde in anderen Ländern gewinnen.


    Zeitplan und Arbeitsaufwand
    Um den Anwendern von Rail Simulator mal eine Vorstellung zu geben, worüber wir eigentlich sprechen: der Bau einer komplexen Lokomotive inklusive Führerstand und Soundumsetzung wird bei RSDL mit einem Zeit- und Arbeitsaufwandt für 4 Entwickler auf 2 Monate veranschlagt. Diese Angaben lassen sich übrigens auch nahtlos auf den kommenden MSTS2 übertragen - die Entwicklung und Fertigstellung von neuem Rollmaterial und Content wird länger dauern als wie bisher z.B. für Train Simulator, Trainz, usw.

  • wieso meine ich das obige BR52 Homepage schon in einem anderen Thread gelsen zu haben es gab dazu schon einige Beiträge. Wenn dem so ist (herrliches deutsch) bitte in den Ursprungsthread einfügen
    Irrtum meinerseits :*

  • Habe vorhin mal das Posting zu Eisenbahnwerk/BR-52 bei The-train.de http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?threadid=11685 gelesen. Da gibts´ jede Menge tolle Infos zum Thema "Impressum" bei Eisenbahnwerk - und dazu noch Infos von richtigen Profis die sich mit Polygonen "auskennen" ;D ;D


    Zum Thema Tender der BR52: schauen wir mal, ob wir nach der Version mit dem Streifenrahmentender die BR52- Kondenstenderlok bauen können. Hierzu müsste dann im wesentlichen nur der Tender neu modelliert werden und bei der Lok einige Modifikationen durchgeführt werden.


    Um Spekulationen oder Gerüchten vorzubeugen:


    Ich bin Mitarbeiter von RDSL/F4G Development 4 LLP für Deutschland und u.a. zuständig für die Railsimulator.com Website, Forum und Lokalisierungen. Mit Eisenbahnwerk versuchen wir neue Developer für Rail Simulator zu gewinnen, bzw. Einsteigern in Sachen 3D-Modeling behilflich zu sein.


    Für die Websites und Inhalte von RAIL SIMULATOR WORLD http://www.railsimulatorworld.de und EISENBAHNWERK http://www.eisenbahnwerk.de bin ich allein zuständig und verantwortlich.



  • hi borsig,
    klasse das du dich hier angemeldet hast, positiv, daß man von entwicklerseite,der deutschen rs gemeinde zur seite stehen will!


    alle rs kritiker haben es wohl schon vergessen, der msts war nach erstveröffentlichung einfach nur enttäuschend,schlechte performance,ruckelgrafik usw. typisch ms halt.( ich kann mir nicht vorstellen das der msts2 gleich auf anhieb so richtig rockt!).


    ich jedenfalls freue mich schon auf die lok und alle anderen projekte vom " Eisenbahnwerk " ;)


    mfg


    tm2001

  • Hier mal ein paar Statements und Blick hinter die Kulissen:


    rail-sim.de ist für uns von RSDL erste Anlaufstelle für die deutsche Rail-Simulator Community geworden.
    Foren wie das bei the-train.de haben zu sehr Stammtisch-Niveau, dass ist reine Zeitverschwendung -


    Zu Train Simulator, Trainz und EEP kann ich folgendes sagen: ich habe alle drei jahrelang mit Freude im Einsatz gehabt und es hat wirklich Spass gemacht - Bugs hin oder her. Auch muss ich zugeben, dass mir dieses oder jenes Features aus diese Simulatoren bei Rail Simulator immer noch fehlt. Aber dafür entwickeln wir den Rail Simulator ja weiter ! Dabei möchte ich nochmal auf eines hinweisen: der Train Simulator ist schließlich eine Entwicklung von dem gleichen Team, was jetzt den Rail Simulator macht - aber das ist eine andere Geschichte..


    Wir haben bei RDSL eine Maxime: wir behandeln unsere Konkurenten mit Respekt - und der ist bei der Übermacht die ein US-Konzern wie Microsoft aufbauen kann auch angebracht. Wir hoffen, dass wir uns gegenüber Train Simulator ähnlich positionieren können wie Airbus gegen Boeing. Rail Simulator ist ein Europäisches Produkt und Train Simulator ein Amerikanisches. Dabei ist für den Kunden nicht ausser acht zu lassen, wie sehr eine gesunde Konkurenz das Geschäft belebt. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr wir uns jetzt schon damit beschäftigen, was wir in Konkurenz zu MSTS2 anders oder gar besser machen können! Wir sind gezwungen uns ständig neu zu erfinden - dabei sind wir ein viel kleineres Entwicklerteam als wie die ACE-Truppe die für Microsoft den MSTS2 macht.


    Nicht nur das wir leider weniger Man-Power haben - denn wenn ich nur sehe was Adam Lucas, RSDL-Modeller und "Train-Expert", den ganzen Tag an 3D-Modeling Arbeiten macht UND dann noch auf Unmengen an Postings antwortet (wir haben 15.000 User-Registrierungen auf Railsimulator.com), unsere Tools und FAQ´s dokumentiert, Tutorials erstellt, dazu noch im Forum von train-sim.com aktiv ist, dann denke ich mir: der KANN eigentlich nicht zwischendurch noch schlafen gehen, dann schafft der das gar nicht! Letztendlich ist es bei allen RSDL-Team Mitgliedern so: wir haben von allem zu viel zu tun - aber wir stehen zu unserem Rail Simulator und machen diese Arbeit mit Passion! Übrigens: deswegen schmeisse ich bei Railsimulator.com auch alle Leute und Postings aus dem Forum raus, die so daher kommen: " Ich bin König Kunde und euer Produkt was ich gekauft habe taugt nichts" - Da frage ich mich dann immer: "was will der dann hier? Seinen Frust ablassen? Keine Chance!"


    Was uns eigentlich sehr enttäuscht hat, ist der mangelhafte Support von Electronic Arts. EA vertreibt zwar Rail Simulator, doch das war´s auch schon. Oder hat jemand nach dem Release von RS irgendwo eine dicke Werbekampagne für Rail Simulator gesehen? Leider glauben die Kollegen bei EA sie würden mit Rail Simulator sowas wie Crysis verkaufen! Damit hatten sich dann auch die Hoffnungen zerschlagen, für RSDL neue Entwickler einzustellen. Ich hatte mich massiv dafür eingesetzt, möglichst bald ein paar neue 3D-Modeller einzustellen und sofort neuen Content für Deutschland und Frankreich zu produzieren. Nun müssen wir sehen, dass wir uns in kleinen Schritten bewähren.


    Aber ich bin sicher, dass wir auch ohne "Big-EA" genug auf Rail Simulator-Schienen bekommen!