[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • P.S. Mails gut aufheben! Jedenfalls wenn man einen Taurus hat.

Oder sich EMail-Adresse und Passwort als txt-Datei neben den Installer im selben Ordner abspeichern.
    Wenn man da noch eine (falsche) Railworks.exe anlegt, kann man dieses Addon sogar auf seine Addon-Sammel-Platte installieren, ohne ihn direkt installieren zu müssen. Eine solche Addon-Sammelplatte habe ich hier als Backup, sauber unterteilt nach Strecken und Rollmaterial, welches wiederrum unterteilt ist in Hersteller, mit Versionsnummern im Ordnernamen.
    Viel Arbeit? Ja klar, aber spart auch wahnsinnig viel Arbeit. Man weiß sofort, wo was ist und welche Version es hat. Manchmal hebe ich auch eine ältere Version auf. Aber jeder hat eine andere Strategie.... manche speichern wild alles kreuz und quer, manche garnichts und müssen dauernd die Shops aufsuchen, manche machen daraus eine Wissenschaft. Wie auch immer... HRQ-Passwort aus der HRQ-EMail schön aufheben und nicht weitergeben und bitte kein PayPal-Passwort eingeben, weder in fraglichem Installer, noch sonstwo außer bei PayPal selbst.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Die E-Mail braucht man Aktuell noch nicht sichern, denn auf Anfrage und mit PP Screenshot der Bezahlungsbestätigung, schicken sie einem die Mail noch mal zu, schon selber machen müssen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ich hab mal die Jungs von HRQ gefragt ob sie an einem Update Arbeiten wegen der Lichtkonfiguration und sie haben das bejaht, aber DTG will ihnen nicht verraten wie genau das neue Headlight System Funktioniert und sie haben gefragt ob ich eine Lok kenne die das nutzt.

Hab ihnen jetzt mitgeteilt das die 189 in der neuen Academy im TS2015 es nutzt und sie werden es sich mal anschauen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• Hallo,
    mich würde es mehr freuen wenn sie eine Möglichkeit schaffen würden das man auch mit z.b. Sofortüberweisung direkt das Geld von seinem Konto abbuchen lassen kann. Da man für Paypal ja 18 Jahre alt seien muss.

Da ist mit dem Geschäftsmodell von HRQ nicht vereinbar.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Du kannst per Mail nach der IBAN und BIC Nummer fragen und eventuell direkt überweisen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

• Bei dieser Lok wären andere Sachen viel wichtiger die bearbeitet werden müssten.
    ( z.B. Bremsen, das komplette Cab, usw .. )

Schreib es ihnen doch, Hellsehen können sie nicht ;)

• hallo,
    schon längst nachgefragt.
    Die Antwort war das wenn ich doch ein Konto habe mir auch ein paypal Konto einrichten kann.
    Auf rückfrage nach deren Kontodaten mit der Angabe da ich keine 18 sei und deswegen eine Paypal Zahlung nicht möglich sei, kam keine Antwort mehr.
    Finde ich persönlich sehr schade da ich diese Lok schon fast liebe. habe mir aus Not schon die MRCE Version für 15€ auf Steam gekauft.

• Mal die Eltern gefragt ob sie PP haben und es für dich überweisen können?

• Hallo,
    unja, in bestimmten bereichen bzw in gewissen Spielgenres, beachte ich diesen ganzen USK qutasch sowieso nicht so. ( Übrigens bin nicht 14 nur weils im name steht ;) )
    Aber bei bezahlmethoden wie paypal möchte ich grundsätzlich alles ehrlich machen weils mir dann doch etwas zu riskant ist.

• Bevor ich mich jetzt hier den ganzen Abend durch den 104 Seiten umfassenden Faden durchquäle, mal eine einfache Laienfrage:
    Ich habe mir mal den HRQ-Taurus zugelegt, aber iwie kommt der mir etwas schwächlich vor (müht sich mühsam für eine 6400kW-Lok mit einem 1000t-Zug von Tharandt nach Freiberg, die Rampen rauf)
    Von der realen ES64U2 gibts ja unter anderem eine Schnellfahr-Version (vmax 230 kmh) vermutlich für Personenzüge und eine für Güterzüge eher geeignete mit vmax 140kmh und vermutlich anderer Getriebeübersetzung. Die Variante DB BR189 sollte laut Wiki ja die 140kmh-Version sein, welche Version ist hier modelliert?
    Ich vergleich gleich nochmal mit der BR151 und selbem Zug, meine aber, dass die dort erheblich geschmeidiger raufkommt...

Edit: Also die BR151 müht sich da auch, selbst bei 80kmh am Fuß der Rampe kommt sie dann mit knapp unter 60 kmh oben an, ist ja auch schon ne ordentliche Rampe. Sonderspäße, wie Anfahren an der Steigung hab ich noch nicht probiert, ist aber sicher grenzwertig. Trotzdem würde mich die Eingangsfrage zum Taurus interessieren; welche Variante ist hier modelliert bezügl. Zugkraft und Getriebeübersetzung, die Schnellzugversion oder die Gz-Version?

• Es gibt keine Personen-, oder Güterzug Version der ES64Ux, sondern sie ist eine Universallok und unterscheidet sich nur in den jeweiligen Länderpaketen (und bei der DB mit dem Regiopaket), ansonsten sind alle identisch ;)

• Ah ok, hmja, dann liegt der Nachteil des Taurus in der Leistung ggü. der 151 vermutlich an den nur 4 Achsen, die 151 müht sich zwar auch, aber der Taurus schafft den selben Zug gerade mal zw. 40 und 50 die Rampe rauf (oben kommt er mit 40 an, zum Vergl. die 151 ist oben knapp unter 60), er könnte sicher mehr, aber ab ca. 200kN Zugkraft schleudert die Kiste trotz Sandstreuer, die 151 kann da schon dank 6 Achsen ihre volle Zugkraft entfalten, braucht aber im unteren Teil auch manchmal den Streuer....

Gerade gesehen, in dem HRQ-Paket gibts ja auch die 4-System version ES64U4, bin da grad mal in Doppeltraktion mit dem selben Zug den Berg rauf und das geht erwartungsgemäß relativ easy, aber ich hab bestimmt ne halbe Stunde nach dem Batterieschalter gesucht und nicht gefunden, aber dank "schift+B" (wie bei der 103 meine ich) gingen dann die Lichter an...sieht ja doch relativ unterschiedlich aus in Fst der beiden Taurüssel... ;)