@Mark1990
Mit RWTools oder BlueprintEditor2 geht das aber. Wie das geht findest du im Wiki unter Quick Drive.
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@Stefan
Das mit den 45 km/h im "v-Überwachung restriktiv"-Modus im AFB Betrieb kann ich noch nachvollziehen, da technisch 45 km/h möglich sind.
Betrieblich erlauben die normativen Vorschriften der ÖBB und DB nur 40 km/h. Dies gilt aber nur für den restriktiven Modus.
Bei einer 1000Hz Beeinflussung gibt es hingegen keine betrieblichen Vorschriften, hier gilt es nur die technische Überwachungsgeschwindigkeit um min. 0,1 km/h zu unterschreiten.
Das bleibt einem/einer dann selber überlassen, welchen Nervenkitzel er/sie haben möchte.
Möglich, dass der Entwickler das übersehen hat. Realitätsnah ist es aber im derzeitigen Zustand.Beim Räderschlupf und der daraus resultierenden Abnutzung sowie nicht richtig vermessenen Radsätzen nach der Räderdrehbank,
stimmen die Räderdurchmesser nicht mehr mit den hinterlegten Standardwerten und den Geschwindigkeits- und PZB/LZB-Gebern überein.
Ist immer wieder "überraschend", wenn man bei einer 1000Hz-Quittierung schon unter die Überwachungsgeschwindigkeit, von z.B 85 km/h, abgebremst hat und bei 82km/h trotzdem noch eine überaus "freundlich-vorwurfsvolle" Chris-Lohner-Zwangsbremsung ausfasst.
Gibt dann wieder nette Einträge ins technische Bordbuch (RAS).@BlackHawk
Hatte meine Anmerkungen an HRQ schon vor einigen Monaten und natürlich in Englisch gemailt. -
Bei der Lok fehlt auch die Überwachungskurve der PZB.
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Grundsätzlich gilt: "Die Prüfgeschwindigkeit ist um 5 km/h zu unterfahren".
Das allein schon da sich der Rechner gerne mal verhaspelt durch falsche Eingabewerte von den Gebern oder auch durch externe Beeinflussungen (Schleudern, Gleiten der Räder infolge von schlechten Wetterbedingungen)
Und deshalb hält sich der Taurus auch an die 20/40 km/h bei restriktiven.
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Aus der Siemens Firmenbeschreibung der AFB für die Lokomotiven 1016/1116:
Zitat5.3.5 Berücksichtigung der PZB90-Leuchtmelder
Zur Unterstützung des Triebfahrzeugführers berücksichtigt die AFB die folgenden Vorgaben der
PZB90:
• blinkt der Leuchtmelder „55“, begrenzt die AFB Vsoll auf 51 km/h
• blinkt der Leuchtmelder „70“, begrenzt die AFB Vsoll auf 66 km/h
• blinkt der Leuchtmelder „85“, begrenzt die AFB Vsoll auf 81 km/h
Diese Begrenzungen werden jedoch nur wirksam, wenn der Leuchtmelder „1000Hz“ zu Beginn des
Blinkens (noch) dunkel ist. Leuchtet „1000Hz“ erst während des Blinkens auf, bleibt die Begrenzung
wirksam.
Blinken die beiden Leuchtmelder „70“ und „85“ wechselnd, wird die Sollgeschwindigkeit intern ebenfalls
begrenzt, und zwar
• auf 41 km/h, wenn der Leuchtmelder „500Hz“ dunkel ist, und
• auf 21 km/h, wenn der Leuchtmelder „500Hz“ leuchtet.
In diesem Fall spielt die zeitliche Reihenfolge des Wechselblinkens „70“ / „85“ und des Dauerlichts
„500Hz“ keine Rolle.
Diese genannten Vsoll-Begrenzungen erfolgen alle nur AFB-intern, die Anzeige am MFA wird nicht
beeinflusst. Dort wird wie sonst auch die am Vsoll-Steller eingestellte Geschwindigkeit angezeigt (bzw.
die LZB-Sollgeschwindigkeit, vgl. 5.8.1). -
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Hi.
Ich finde grade keinen Downloadlink der funktioniert via Google.
Wo bekomme ich nun das Tauruspack her? Interessant wäre außerdem die Taurus3 Serie. Ich wollte mir nicht die Taurus aus dem Ingameshop holen, da die schon auf dem Screenshot eher nach Plastik aussieht, mit den knallblauen Scheiben. -
Erster Treffer. Wobei das nichts heißen muss. Mag bei Dir auch einer der folgenden sein. Ich finde das jedenfalls via Google. Auch die Links auf der Seite zum DL-Client funktionieren.
>> https://www.google.com/search?q=hrq+taurus
>> >> http://trainsimcontents.blogspot.com/ (Für den Fall .... ) -
In dem Du den Taurus kaufst?!
Wie das geht, siehe Seite 1. -
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Vielen Dank eCore!
Der Link war bei meiner Suche tatsächlich nicht vorhanden, da ich andere Suchparameter nutzte. -
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Ausserdem: Was ist denn bitteschön ein Taurus 3?Siehe Bildunterschrift: http://www.eurailpress.de/news…nische-taurus-loks-1.html
Ansonsten Empfehle ich die suche nach ÖBB Taurus 3, alternativ ÖBB Taurus III.
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Ich kenne niemanden der das Wort Taurus 3 benutzt und höre den Ausdruck zum ersten Mal...
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Taurus 3 ist die 1216 und heißt taurus 3 weil es die 3 gen. ist.
1. Gen ÖBB 1016
2. Gen ÖBB 1116
3. Gen ÖBB 1216 aka Taurs III -
Ich kenne niemanden der das Wort Taurus 3 benutzt und höre den Ausdruck zum ersten Mal...
Mag sein das du es noch nie gehört hast, aber so wird die 1216 der ÖBB auch genannt (wenn auch seltener)
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Da muss ich dich korrigieren: Die 1116 hat auch nur 2 Pantos, nur die paar die für den Verkehr in die Schweiz ausgerüstet sind haben 3. Die 1116 unterscheidedt sich durch die 1016 durch integrierte Ausrüstung fürs Ausland. Die 1016 ist eine reine 15kV-Lok.
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eine 1216/183 hat auch nicht immer 4 Pantos
siehe ALEX BR 183 die hat nur 2
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Ist trotzdem ein Name der fast nie gebraucht wird. ES64U4 ist einfacher zu merken und besser.
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In der Schweiz vielleicht. Ich sag zu der entweder 1216 oder Taurus!
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Eben, 1216 oder Taurus wenns ne ÖBB Lok ist und ansonsten ES64U4. Denn die 183 z.B. ist keine Taurus, auch wenn das immer alle glauben
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ES64U2 sage ich auch fast nie. Bei mir heißt das Br 182
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