[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

  • Also, die besagten Repaints, Audi, A1 un dandere werden vie RWP Datei installiert. Beim öffnen von RW Tools waren die Dateien auch vorhanden, und ich konnte die Audi- und Telekomversion auch tauschen und sie laufen auch. Ich habe RW Tools ein weiteres mal geöffnet, und nun sind die Versionen wieder futsch, das verstehe wer will. Bei den Vorschaubildern erscheinen auch anstelle der beiden Loks das Bild der Kinderdorfversion......


    Nun gut, so sei es, mir fällt dazu nichts mehr ein, siehe Screen.


    Gruß Jogibär.


    P.S.: Danke für Eure Mühe.

  • Schönen guten Morgen,


    jetzt funktionieren wieder alle HRQ Loks..... Ich habe die RWP Dateien entpackt und die Loks einzeln in den Ordner HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2 eingefügt. Hat für mich den Vorteil das ich nur die Loks habe die ich auch möchte, wird sonst bei der Menge an Repaints schnell unübersichtlich.
    Warum es jetzt funktioniert kann ich nicht sagen, ist mir aber ehrlich gesagt auch wurscht.


    Schönen Sonntag noch und bis denne Jogibär.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Kann man bei der Taurus eigentlich die LZB ausschalten? Im Handbuch steht nichts davon - denn mit der Taurus auf B-W zu fahren ist unmöglich, da die LZB nicht richtig funktioniert.

  • LZB ist nicht abschaltbar und ich hab mit der LZB keine Probleme, zusammen mit der AFB braucht man nichts mehr machen im LZB Abschnitt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • New update of the taurus.


    http://trainsimcontents.blogspot.com.es/


    Aug 14: (updated packages: base package, "OBB Italia, SZ541, RekordLok by Nicola Mangialardo", Railjet, Kyoto express packages)AFB control notching is lowered from 10 km/h per notch to 5 km/h per notch
    PZB control lights always blinking on 1216 if there is restriction
    New coupler settings (thanks to William Green) to prevent couplings look strange and make them work more realistic, also springing are set, so prepare for kickbacks when stopping/starting long trains :)
    train brake notches are shown by name and color on "toy train" interface, also the notches are aligned to the textures, and notch names on 1216 (later for 1116/1016)
    Spanish manual is included (thanks to Juan Manuel Luengo)
    Brake cylinder max pressure is set to the realistic 3,6 BAR value (thanks to William Green)
    max Dynamic brake force is halved to be really 150kN (before, it was 300kN but the game fed back the half of the real number, now this is patched from script)
    Note that Dovetail games with the TS2014 release broken the dynamic brake on remote controlled locomotives AGAIN, so dynamic brake works only on driven locomotive(not Taurus specific, not works on any locomotive in the game), on helper locomotives it only sounds like it works, but really it isn't.
    Some smaller things that i forgot :)

  • "New coupler settings (thanks to William Green) to prevent couplings look strange and make them work more realistic, also springing are set, so prepare for kickbacks when stopping/starting long trains :)"


    Was habe ich darunter zu verstehen? (Kickbacks?) *=)*

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • Ich denke eher das hier mit "kickbacks" die Bewegungen des Zuges gemeint sind...


    Beim Bremsen z.b mit einem Kesselzug bekommt man gerne mal ein paar Schubser vom herumschwappen der Flüssigkeiten in den Wagen. Beim Anfahren ist das ähnlich,
    allerdings ist es mir da nie so aufgefallen ;) Wenn du einen Zug zum Stillstand gebremst hast und löst die Zugbremse, dann machen sich die Wagen ja wieder "lang" und
    in diesem Fall zieht es dann an der gebremsten Lok und man meint die Fuhre will einem nach hinten wegziehen...


    Sollte ich das jetzt verwechseln, dann korrigiert mich gerne... Aber für mich klingt der Text so, als ob dies nun eingebaut wurde...

  • Gibt es eigentlich ein Alex 183 reskin für die ES64U4?


    Google hat nicht wirklich was ausgespuckt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich wollte auch die Alex reskin, aber es funktioniert nicht richtig. Außerhalb OK, innen [Instrumente] beschädigt. :(


    /lucikam

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...


    //lucikam

    Einmal editiert, zuletzt von lucikam ()

  • @lucikam ja sind leider alle aus dem Repaintpack ES64U4 von @Railworker12 die nicht funktionieren. Darunter auch das Alex Repaint. Warum die diese Texturfehler in den Instrumenten haben,weiß ich aber leider auch nicht. Batterie lässt sich da auch nicht einschalten. Vielleicht gibt es dafür mal eine Lösung.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia und @lucikam
    Es geht um die Repaints - Repaintpack ES64U4 Taurus?
    Wenn ja habe ich mal das Alex Repaint wieder flott gemacht. Durch die HRQ Updates kommt es mit den Repaints immer mal zu Schwierigkeiten, es müssen die entsprechenden bin Dateien angepasst werden.


    Die Datei aus dem Anhang entpacken und nach ...Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\HRQ\Taurus\RailVehicles\ES64U4\Arriva Alex 183 001\ kopieren, die alte Datei überschreiben!

  • Danke schööön! :)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich wünsche, wir hätten eine nicht elektrifizierte Strecke in Train Simulator 201X wie München-[Buchloe]-Füssen...


    //lucikam