[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)

  • Achso, na dann sorry für den Link :). Dann hast du ja allerbeste Voraussetzungen für den TS. Da helfen dann die HB weiter, was die Umsetzung der PZB angeht. Damit dürfte dann eigentlich nix mehr schief gehen :).


    So schnell ist hier niemand von Fragen genervt, wenn sie freundlich gestellt sind und den Willen des Fragenden zeigen, sich auch selbst in bestimmte Dinge einzuarbeiten bzw. bei der Fehlersuche mitzuhelfen. Schlecht kommt hier nur an, wenn man mit Brocken von Fehlern "gefüttert" wird, die es einem unmöglich machen, zu erkennen, wo das Problem liegen könnte, und man nicht mal ansatzweise ein Dankeschön bekommt^^.


    Alles Sachen, die auf dich zum Glück offensichtlich nicht zutreffen, also nochmal nachträglich Willkommen beim TS und im Forum^^.

  • @hawx2k nichts zu danken :)
    Mir lag selbst viel daran, herauszufinden ob das Problem nur bei Ihm liegt oder evtl auch bei anderen und dies nur noch nicht aufgefallen war.
    Letztendlich kann es nur ein Fehler des Bedieners gewesen sein.


    @BlackHawk ist kein Problem ... dafür ist ja das Forum da. Ruhig fragen und dann auch das Problem genauer schildern.
    Ein Umstieg von einem anderen Sim kann natürlich jederzeit solch eine Auswirkung haben :P


    Hier noch der Screenshot wie es bei der 1216 aussieht wenn die LZB sich dem Ende neigt und man sich befreien muss

  • Und genau das kam bei mir nicht, ich hab sofort die ZB drin.


    Würde die Ankündigung für das Ende der LZB kommen, wüsste ich ja das ich es Quittieren muss, aber wenn man keine Info bekommt kann man auch nichts Quittieren :S


    Keine Ahnung woran es liegt, aber der Fehler kann sich nicht ewig verstecken.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ja, sogar 2x mittlerweile (auch den TS2014 per Steam prüfen lassen), aber anscheinend steckt irgendwo der Wurm drin.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es gibt doch 2 verschiedene Taurus Addons. Eines auf Steam und noch ein anderes, welches es nicht auf Steam gibt. Welches ist denn besser und lohnt sicher der kauf des Addons auf Steam? Gibts dort auch ne DB-Versionß

  • @BlackHawk Hast du auch den aktuellen HRQ Installer von deren Seite runtergeladen?


    @ET_425 Ja es gibt zwei. Einen von HRQ und einen von Steam. Der von HRQ ist eindeutig zu empfehlen. Drei verschiedene Loks (1016, 1116 und 1216) mit sehr vielen repaints (u.a. DB und Railion) und darüber hinaus besserem Sound und durchweg funktionierender PZB (außer bei BlackHawk^^).


    Für HRQ guckst du hier: http://trainsimcontents.blogspot.de

  • ET425:
    Warum liest du dir nicht die Bewertungen beider Tauri durch?
    Diese Thematik ist hier zeimlich oft durchgekaut worden und zahlreiche Stimmen für Pro und Kontra wirst du hier wiederfeinden, wenn du suchst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Es gibt doch 2 verschiedene Taurus Addons. Eines auf Steam und noch ein anderes, welches es nicht auf Steam gibt. Welches ist denn besser und lohnt sicher der kauf des Addons auf Steam? Gibts dort auch ne DB-Versionß


    Für den 08/15 Fahrer die Steam Version (gibt auch bestimmt DB Reskins), für den realistischeren Fahrer HRQ (da ist ein 182 Reskin dabei)


    @BlackHawk Hast du auch den aktuellen HRQ Installer von deren Seite runtergeladen?


    Japp, ist ja nicht zu übersehen auf der Seite.


    Zitat

    durchweg funktionierender PZB (außer bei BlackHawk^^).


    *püh*:P

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wie der Titel schon sagt lässt sich die ES 64 U4 nicht aufrüsten. Shift+B geht nicht.


    Wo liegt das Problem? Alles andere funktioniert.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Woran liegt das? HRQ hat mir seit langem nicht mehr geantwortet... Ratlos...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Wie der Titel schon sagt lässt sich die ES 64 U4 nicht aufrüsten. Shift+B geht nicht.


    Das Problem hatte ich auch mal. War kurz davor in einem der Tutorial-Szenarion von RSC unterwegs. Da hat es mir die Steuerung von "Experte" auf "Einfach" umgestellt. zu der Zeit konnte ich das Ding auch nie aufrüsten. Prüf das mal bei Dir.

  • Es gab beim downloaden die Möglichkeit ein optionales Soundupdate herunterzuladen. Das habe ich getan...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • So, hab vorhin den kompletten TS2014 runtergefegt, über Steam alles neu installieren lassen, die nötigen Updates drauf gebügelt, die HRQ Loks noch mal installiert und nun funktioniert alles :)


    PS: Aufrüsten ging bei mir im QD bei HH - H nicht, bei B - WB & K - D ging es ohne Probleme.


    EDIT: Kann es sein das es ein Update gab? Auf einmal sind die Frontlichter der 1216 dunkler :S

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()