[HRQ] ES64U Taurus (1016/1116/1216)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bin irgendwie zu doof, den Stromabnehmer bei der ES64U4 "Weltrekordlok" zu heben.
    Ich befinde mich im Cab, drücke Shift+B zum Einschalten der Batterie.
    Dann nehme ich eine Änderung der Panto-Konfig vor, um den vorderen Stromabnehmer zu wählen, weil ich mit Kesselwagen fahren möchte. Das mache ich mit Shift+P.
    Dann lege ich den Hebel für den Stromabnehmer nach vorne "raise", aber nichts passiert.
    Der Hauptschalter ist natürlich noch aus.


    Was mache ich verkehrt? Hat jemand ne Idee?
    Es ist die derzeit aktuelle Version installiert.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke, aber weder P noch CTRL+P noch der Klick auf das Panto-Icon hebt den Stromabnehmer.
    Wie gesagt, es handelt sich um die graue Weltrekordlok.


    Die ÖBB-Variante werde ich mal versuchen.


    Edit:
    Auch die "HRQ\Taurus\RailVehicles\ES64U4\OBB"-Variante will den Panto nicht heben.
    Ich befinde mich im Quickdrive.


    Edit 2:
    CTRL+P schaltet nur die Pantokonfiguration um, genau wie Shift+P:
    Beide, vorne, hinten.
    Der Panto wird also nur mit P gehoben. Klappt aber nicht. Was mache ich verkehrt? Batterie ist eingeschaltet, Hauptschalter ist aus (lässt sich auch nicht einschalten, logisch).

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hast du schon probiert, den Sta über das Display auszuwählen? Auf das Symbol klicken und dann mit der Maus rauf bzw. runter fahren?
    Dann über den Schalter den Sta hebem.

  • Auch schon probiert.
    Ist ja auch egal, was ich vorwähle.... wenn ich P drücke hat sich bitte der Stromabnehmer zu heben.
    Das macht er aber nicht.


    Ich glaube, ich werde eine neuinstallation vornehmen, ich denke aber nicht, dass das daran liegen wird, bzw. Abhilfe schaffen wird. Irgendwas klemmt da bei der ES64U4er-Versionen. Die ES64U2er gehen anstandslos.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Oh, nach Neuinstallation geht es jetzt.
    Jetzt habe ich sogar Meldungen und auch die PZB springt an.


    Danke an alle für die Hilfe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Prelli - hat bei dir eine Neuinstallation im Sinne von "Drüberinstallieren" gereicht, oder hast du die alte Version erst de-installiert? Ich krieg nämlich nach wie vor einige (wenige) Taurus nicht aufgerüstet obwohl ich schon mal drüberinstalliert hab. Wollte mich da heute noch mal dran setzen.

  • Habe den ganzen HRQ-Ordner gelöscht und neu installiert.
    Damit sind zwar auch alle Repaints flöten gegangen, aber ich wollte da eh mal abspecken.


    Wenn du drüberinstallierst, darfst du nicht vergessen, den Cache zu löschen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ich finde diese lock auch einfach nur top, und wollte sie mir daher zulegen...


    nur hab ich noch ne kleine frage... von wo soll ich sie holen? macht es einen unterschied wenn ich mir den Taurus von steam kaufe, oder soll ich sie direkt aus der Website beziehen?

  • volki94: Hab deinen Beitrag hierher geschoben, den es steht klar und deutlich, dass bei den Addon-Bewertung keine Fragen/Diskussionen erwünscht sind.


    Nun zu deiner Frage: Es macht sogar einen großen Unterschied. Bei HRQ bekommst du insgesamt drei verschiedene Loks: 1016, 1116 und 1216 bzw. ES64U2 und ES64U4. Dazu ein komplett ausgereiftes Paket mit tollen Sound, AFB, PZB, LZB, incl. Updategarantie und vielen Repaints.


    Bei Steam hingegen bekommst du genau eine Lok (ist auch von HRQ) in nur einer Farggebung (ok, es gibt auch für diese Lok in der Zwischenzeit Repaints, aber bei weiten nicht so viele). Und die Steuerung soll auch verändert worden sein. Updates werden seitens DTG nur sehr selten eingespielt. Wir User warten auf viele Sachen, die versprochen wurden, aber gefixed wird kaum was.


    Ich rate dir kauf bei HRQ: Du bekommst viel mehr ums selbe Geld.

  • Einfach die Bewertungen von DTG und HRQ begucken und durchlesen.
    Das Modell ist dasselbe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    ich würde die von HRQ nehmen. Aber das ist nur meine Meinung.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Moin moin,


    hab jetzt auch die HRQ Tauri und bin direkt die ES64U2 auf der Strecke Berlin - Wittenberg probegefahren.


    Modell, Sound etc. sind ja wirklich gut, aber Südende und kurz vor Berlin Hbf. hab ich ohne Grund eine Zwangsbremsung reingeknallt bekommen (Sifa ist aus) und hab die auch nur wieder schwer raus bekommen.


    Hat noch jemand das Problem?



    PS: kann es sein das die gesamte Seite hier nicht Firefox Freundlich ist?
    Kann keine neuen Themen eröffnen, geschweige denn Antworten, dies kann ich nur mit dem IE und da ich ihn nicht mag, hab ich auch nur den IE8.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mein FF funktionierte in älteren Versionen und mit der aktuellen Version anstandslos.


    Ein paar mehr Infos wären hilfreich, ob du dich z.B. unerlaubt befreit hast, welche Signale du überfahren hast, etc...
    So kann man nur Hühnerknochen werfen und Kaffeesatz lesen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Nicht unerlaubt befreit, kein Signal in der nähe gewesen und mit AFB gefahren.


    Die zwangsbremsungen kamen wie gesagt aus heiterem Himmel und es passiert auch nur mit dem HRQ Taurus, bei z.B. der vR 103 oder der 101 (der Version mit PZB, AFB, Sifa und LZB) passiert nichts, da kann ich normal an den selben Stellen vorbeifahren.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Irgendwas muss ja gewesen sein...?!
    Vielleicht doch versehentlich Sifa eingeschaltet?
    Vergessen, am Lf6 zu bestätigen?
    Zulässige Geschwindigkeit überschritten, also statt erlaubter 85 km/h in Zugart O schneller gewesen?


    Einfach so zwangsgebremst erscheint mir nicht plausibel.


    Ansonsten: Bitte Video machen und hochladen oder aussagekräftige Bilder machen. Dann kommen wir schon dahinter.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Irgendwas muss ja gewesen sein...?!
    Vielleicht doch versehentlich Sifa eingeschaltet?


    Nein, hab sie in Wittenberg ausgeschaltet (kam auch das Bestätigungsfenster "Sifa Disabled")


    Zitat

    Vergessen, am Lf6 zu bestätigen?


    Nein, da Sifa zu 100% aus und kein Lf6, Lf5 etc. dort stand.


    Zitat

    Zulässige Geschwindigkeit überschritten, also statt erlaubter 85 km/h in Zugart O schneller gewesen?


    Nein, es waren 120 Erlaubt und die AFB war bei ca. 118 (sogar beim Anfahren gab es bei ca. 50km/h eine ZWangsbremsung)
    Und kurz vor Berlin Hbf. waren 100 Erlaubt und gefahren wurde Manuell mit 80 und es gab die Zwangsbremsung.


    Ich konnte auch ohne Probleme 160 & 200km/h fahren.


    Zitat

    Einfach so zwangsgebremst erscheint mir nicht plausibel.


    Was ist an Software schon Plausibel :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()