Aber genau das läuft doch erheblich ins Geld...
Naja, da ich nicht so viel "externes" habe, halt ne EL Lok und noch bisschen anderes, hat das bei mir sicher nicht so die Auswirkungen wie bei manch anderem.
Das einzige was mir weh täte ist der JT Voyager, mit dem ich recht oft fahre, wenn der gar nicht mehr zu bewegen gänge (wovon ich aber jetzt mal nicht ausgehe), und ansonsten verfügen die Modelle halt dann nicht über die neuen RW 4 Features (welche???). Der Rest ist bei mir eh alles von RSC, und da isses ja eh so dass die Fahrzeuge meist laufen, und die Features nachgerüstet werden oder auch nicht.
Verständlich, aber ich glaube mit meiner Auswahl nicht so schlimm.
Außerdem glaube ich nicht, dass es einen großen technischem Fortschritt geben wird, ein wenig Performance Optimierung, etwas Interface Update und 2-3 kleinere Features, mehr wird es wohl eher nicht.
Gamepadsteuerung kommt halt, dann Quick-Drive wo man sich schnell Fahrten zusammenstellen und starten kann ... und mit der "Performance-Optimierung" wurde ja wohl oft eher in die andere Richtung optimiert, oder? Heißt "mehr" Grafik, und deshalb auch weniger Performance.
Das Update kommt natürlich wieder kostenlos, Railworks hat sich zwar mittlerweile als Standard mehr oder weniger etabliert, trotzdem kann RSC es sich nicht leisten die Community bzw
die Addon Hersteller zu splitten indem mehrere Versionen auf dem Markt sind.
Wie auch immer, ich bin nicht RSC, da gibts andere (hier), die manchmal Kontakt zu RSC haben, und mehr (soweit überhaupt) Einblick in Ihre Geschäftsideen haben.
Auf der einen Seite muss RSC Geld verdienen (is ja wohl klar), auf der anderen Seite hat man halt bisher gesehen dass man die "alten" Kunden mit den älteren Railworks-Versionen immer mitnimmt, was ja eigentlich ne tolle Sache ist. Ob das "ewig" so weitergeht weiß man nicht (zumindest ich nicht). Hat halt aber den Vorteil das wohl ne ganze Menge User einen recht gut gefüllten Simulator haben (das wäre zumindest für mich das Argument mein Augenmerk auf ihn zu richten), und dann sowieso auch Sachen für ihn kaufen.
Bringen Sie ein vollkommen neues Programm raus, so muss man erst mal die Kunden zum Wechsel "überreden".
Wie auch immer, sie werden schon da wissen was sie tun, aber ich persönlich habe darin keinen Einblick, und weiß nicht wie lange das mit der jährlichen (für Altbesitzer kostenlosen) Railworks-Version weitergeht.