SBB Route 1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da besteht (auch -oder GERADE bei Payware-Strecken) ganz erheblicher Nachholbedarf.

Ich hab' die SBB Route 1 auch, auf der ist es noch schlimmer als auf den anderen Payware Strecken, da sieht man auch nur die wenigsten Tempowechsel im F4 Monitor, manchmal kommt nur für ein paar Meter eine Beschränkung ohne ersichtlichen Grund. Du hast aber vollkommen recht, Nachholbedarf besteht auch an anderen Strecken.

• Wird bei der SBB1 nicht ein Streckenplan (Buchfahrplan) mit Geschwindigkeiten mitgeliefert? Ich meine sowas mal gelesen zu haben.
    Schauen wir mal auf den deutschen Strecken:
    Also woher bekommt der Lokführer seine Infos. Heute aus EBULA oder Buchfahrplan in der Realität (auch bei ZUSI zu bewundern).
    An den Anzeigen am Signal ZS3v und ZS3, an Schildern LF1 bis LF7
    Manche Signalbilder sind auch mit Geschwindigkeitsvorgaben gepaart. Z.b Hp1 mit 40 wenn nichts anders da steht, die HL_Signale geben auch Geschwindigkeiten vor: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/hl.html.
    Die Frage ist, hat sich der Streckenbauer dran gehalten und das auch in die Gleise eingearbeitet?
    Wenn er LF - Tafeln verwendet, kann der die auch versenken, dann ist was im F4 Monitor zu sehen, für den Puristen (der F3/4 abschaltet) gelten dann die Infos aus den "Streckenmöbeln".
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Schaut mal die beiligenden Dokumenten an. Bei uns ihn der Schweiz fährt man mit denen da ist klar ersichtlich wo du dich gerade befindest und desshalb weisst du auch das ab dem Hauptsignal Geschwindikeit x ist. Ausserdem haben wir bei uns häufig eine Kurvengeschwinikeit bei der du für eine Kurve abbremsen musst. Auch eine Geschwindikeitsbeschränkung in Bahnhöfen sieht man viel. Auch ihn der Schweiz kennen wir Signalbilder die noch Geschwinikeiten anzeigen, dass vorallem für den nächsten Weichenabschnitt. Nun ihr müsst euch eifnach im klaren sein das ihr auf einem Simulator fährt der so gut wie möglich auf der realität bassiert. Die Entwickler haben was diesen punkt an geht nichts falsch gemacht, dass Addon ist nicht überarbeitungsbedürftig.

Grüsse aus der Schweiz Luchs

• Hallo luchsfcb,

....dann schau einfach mal auf das beigelegte Manual S 17, dort ist beschrieben wie man im damaligen F 3 Monitor die Geschwindigkeiten sehen kann bezw. soll. Da es diesen Monitor so nicht mehr gibt, müsste das halt angepasst werden und so neu ist der TS 2013 auch nicht, dass man dies nicht wenigstens Online machen könnte...

Grüße

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Wenn im Original auch keine Beschilderung für die jeweiligen Streckenhöchstgeschwindigkeiten existiert ist es nur richtig, wenn die in der Simulation auch nicht da sind. Der F4 Monitor sollte aber jede Geschwindigkeitsänderung anzeigen. Das tut er aber nicht und das gehört geändert.

• Wird bei der SBB1 nicht ein Streckenplan (Buchfahrplan) mit Geschwindigkeiten mitgeliefert?

ja ist dabei.
    im F4 sieht man wirklich nicht viel, aber wenn man sich mit den Signalen (inkl. Tafeln) vertraut gemacht hat, kann man ganz gut nach der Signalisierung fahren. Es gibt noch ein paar spezielle Stellen, die nur im Buchfahrplan stehen, und dann noch ein paar "Geschwindigkeitslöcher", die den Verdacht erwecken als ob da die Gleise repariert wurden, aber dann vergessen wurde die Gleiseigenschaften nochmal zu korrigieren.

• Die Entwickler haben was diesen punkt an geht nichts falsch gemacht, dass Addon ist nicht überarbeitungsbedürftig.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Die Möglichkeiten, die der RW liefert, wurden doch garnicht ausgeschöpft. Auch nicht bei der SBB Route 1. Das gilt für die Signalisierung, die Beschilderung, die Weichenradien, kauptte Tunnel und sogar die Berge sind kaputt, der Bewuchs benutzt alte Shader, so dass die Pflanzen aussehen wie von einem anderen Stern, passend zu den Zombie-Passagieren, die auch aus einer anderen Simulator-Welt entstammen, aber ganz sicher nicht auf den Möglichkeiten des RW basieren, geschweige denn, diese ausgeschöpft haben.

Die Strecke mag schön sein. Aber "nicht überarbeitungsbedürftig"? Ich bitte dich!
    Und deshalb kaufte ich sie mir auch nicht, weil sie mir zuviele Mankos hatte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• und dann noch ein paar "Geschwindigkeitslöcher", die den Verdacht erwecken als ob da die Gleise repariert wurden, aber dann vergessen wurde die Gleiseigenschaften nochmal zu korrigieren.

diese "Löcher" meinte ich. Meiner Meinung nach unmöglich. Und ich liebe die Schweiz!

Es gibt aber durchaus auch anderes an der Strecke was überarbeitungswürdig ist. Hat sich schon mal jemand die "Drehscheibe" von Landquart angesehen? Da schaut:

• Hi Jungs,
    ist euch schon mal aufgefallen, daß besagte Drehscheibe im Schmalspurbereich der RhB und deshalb nur "Beiwerk" ist?
    Das Addon hatte eh schon genug Verspätung, da ist es wirklich die Frage, ob man jetzt noch eine Schmalspur- Drehscheibe hätte bauen müssen, die betrieblich hier keine Relevanz hat....
    Falls mal der "Heidi- Express" erscheinen sollte, sieht das natürlich anders aus *=)*

• N'abend,
    kann ich die SBB Personenwagen in anderen Szenarien verwenden? Wenn ja wo finde ich Sie im Szeanrio Editor? Wenn ich "Aerosoft" freischalte, kommen sie jedenfalls nicht zur Auswahl. Hat jemand einen Tipp?

Gruß, Philippe

"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

• Hallo meine lieben!
    Habe mir diese Strecke gekauft!
    Wollte mir ein eigenes Szenario bauen!
    Lässt sich zwar speichern aber nicht mehr nachbearbeiten!
    Wollte andere Szenarien klonen ,geht aber leider nicht, bei keiner einzigen!
    Bräuchte da eure hilfe wie ich das hinkriege!!
    Geht nur nicht bei SBB Route 1.
    Bei anderen Strecken kann ich Szenarien klonen oder bauen und nachbearbeiten! Nur bei dieser Route nicht! ;(

• Hallo Leute ich habe auch die Strecke als Box.

Mein Frage ist ich hab die V1.0,gibt es schon 1.1 oder höher oder so,danke für Antwort in vorraus gruss andy *tuftuf* *hi*

Ach hätte fast vergessen auf der Strecke fählen mir Objekte und zwar ab und zu zwischen den Schienen hab ich diese Milchkannen,hat jemand das Problem auch.... *blöd*

• Mit RW-Tools fragen ob und was fehlt.
    oder
    Im Editor die Milchkanne doppelklicken, dann im rechten Fenster schauen, was das sein soll.
    Verdacht: Hast Du TS2013 und nicht das Material aus TS2012 ? Die Strecke könnte auf TS2012 Basis gebaut sein.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich habe ts2012 update auf 2013.

Wenn ich die Milchkannen in Editor an klicke dann steht da kein Name drin,das hab ich schon gemacht dann bleib nur noch RW-Toll...

Danke für die schnelle Antwort.... *hi* *klatschen*

Hier noch ein Bild dazu

Hab mir grad ROBSPIELT bei youtube Film angeschaut bei ihm ist das gleich wie bei mir bzw auf den Bild....Hersteller Fehler*nixda*