Ganderkeseeer´s Eisenbahnvideos


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi zusammen,


    in der nächsten Zeit wird es ein Paar Eisenbahnfilme auf
    You Tube geben.Nicht nur irgendwelche Zugvorbeifahrten an einer x-beliebigen Stelle
    irgendwo auf der Welt,sondern Filme,die von bestimmten Themen handeln.
    Da mein Username schon verrät,wo ich herkomme,werden die Filme vornehmlich aus Norddeutschland kommen.
    Die Filme werden meistens von eher historischen Lokomotiven handeln,da mir die Verkehrsroten Pendants
    auf dauer eher etwas langweilig vorkommen (viel zu uniform),und es wahrscheinlich keinen so recht interessiert,
    zehn mal den gleichen IC;RE oder ICE vorbeirauschen zu sehen.
    Lange Rede,kurzer Sinn,den Trailer der noch kommenden Filme findet Ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (PS: Alle Filme werden geschnitten,und teilweise nachvertont)


    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

    8 Mal editiert, zuletzt von Ganderkeseeer ()

  • Hört sich gut an und das Einführungsvideo (Trailer) macht Lust auf mehr.
    Vor allem die hohe Auflösung und Qualität ist ne tolle Sache.


    Allerdings befürchte ich, dass wir demnächst nur ein "Tschuldigung, dieses Video verstößt gegen GEMA-Lizenzen und ist in DE leider nicht verfügbar" zu sehen bekommen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hey,
    danke für Dein Interesse.
    Das mit den GEMA Rechten ist so´ne Sache.
    You Tube hat mir schon gesagt,welches Lied das ist usw.,
    allerdings haben sie auch gesagt (vermutlich wegen des Alters des Liedes),
    dass es keine Auswirkungen auf das Video hat.
    Sollte das Video allerding (unerwartet) gesperrt werden,wird es nochmal neu
    mit gemafreier Musik vertont.
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Schön schön wenns dann mal so klappt wie du dir das vorstellst. Mach dir keine Hoffnung das es an dem Alter des Liedes liegt die sperren auch Sachen aus den 30 oder 50er Jahren :rolleyes:

    Allerdings befürchte ich, dass wir demnächst nur ein "Tschuldigung, dieses Video verstößt gegen GEMA-Lizenzen und ist in DE leider nicht verfügbar" zu sehen bekommen.

    Ich befürchte in der Hinsicht schon lange nichts mehr denn dafür gibt es Prox Tube. So weit kommts noch das alle Welt sich das Video ansehen kann aber der DE User muß leider draußen bleiben weil die geldgeile Gema den Hals nicht voll bekommt.


    http://www.chip.de/downloads/P…uer-Firefox_52895105.html

  • Ja,
    da hast Du Recht.
    Wär ja der Gipfel,wenn alle Welt das Video sehen könnte
    (ich glaube allerdings nicht,dass es jedermann interessiert) außer ich.
    Aber ärgerlich wäre das schon.
    Naja,wie gesagt,passiert das,dann ersetze ich das Lied eben durch ein anderes
    "gemafreieres".
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

    Einmal editiert, zuletzt von Ganderkeseeer ()

  • Um Himmels Willen! Mach die Videos bitte ohne Musik im Hintergrund. Die Loks, vor allem Dampfer und Dieseler, bringen doch sowieso schon ihre ganz eigene "Musik" mit. Ich werde nie verstehen, warum bei interessanten Sounds in einem Video der ganze Film durch Musik vers*ut werden muß.

  • Hey,
    [...],wird es nochmal neu
    mit gemafreier Musik vertont.


    Na Hilfe! Solche Musik hört sich immer nach Hausfrauensexfilm an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Hallo nochmal,


    Nochmal zur Musik:
    War eigentlich die instrumentale Version von dem hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Hatte übrigens auch was mit Eisenbahn zu tun,wenn auch nur von der Insel)
    Hier ein kleiner Bonus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

    7 Mal editiert, zuletzt von Ganderkeseeer ()

  • Ob instrumental oder nciht interessiert die Gema herzlich wenig. Das gilt auch für Remixes, auch wenn du sie selber machst.


    Das 1.Video scheint nicht synchron zu sein (Audio zu Video). Zumindest passt der Ton nicht zum Dampfausstoß. Aber sonst... schönes Video, weiter so! :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Übrigens werde ich die Tage noch mal
    ein Paar Previews hochladen,damit man schonmal nen´ kurzen
    Einblick in die jeweiligen Filme erlangt.Geplant sind :


    - Mit Volldampf nach Norderney am 26.06.2012
    (alias Westfalendampf Sonderfahrt von Wunstorf n. Norderney)
    Geschätzte Länge ab 15 min


    - 100 Jahre DHE (Juni 2012) Mit BR 78 der Lengericher Eisenbahn-Tradition e.V
    Geschätzte Länge 15-20 min


    - Kleinbahn Impressionen (Pfingsten 2012) Eine Fahrt mit einer historischen Dampflok
    durch Teile der Wildeshauser Geest

    Geschätzte Länge 15-20 min



    Schreibt auch gerne,wie Ihr die Filme findet.
    Der Erste wird wahrscheinlich irgendwann nächste Woche hochgeladen,
    Ihr erfahrt es dann hier in diesem Forum.


    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

    3 Mal editiert, zuletzt von Ganderkeseeer ()

  • Auch wenn ich nicht weiß, ob das mit simplen Videos möglich ist: Bei DVDs gibt es Spuren für verschiedene Sprachen. Könnte man die Musik-Version in eine solche Sprachen-Spur oder einen extra Kanal stecken, der evtl abschaltbar ist ?
    Ich bitte um Nachsicht, falls die Frage sinnlos ist.
    LG
    Kris(120)

  • Hmm.
    also ich könnte das Video höchstens zwei mal hochladen (1x mit;1x ohne Musik),
    aber dass es dort die Option gibt,Musik ein,bzw. aus zu schalten wäre mir neu. ?(
    Das wäre meiner Meinung nach aber auf jeden Fall eine Option,die You Tube mal umsetzen könnte.
    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Hi,
    nun ist der erste Preview online,
    nämlich der von der Fahrt nach Norderney.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

    4 Mal editiert, zuletzt von Ganderkeseeer ()

  • soll ja auch ein Vorschautrailer sein.
    Um den Sound des originalen Videos zu sehen gibt es ja das hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Ganderkeseeer

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Hi zusammen,
    da ich den Film eigentlich schon gestern online gestellt habe,dieser aber über 15 min. lang ist,
    musste ich den Film knallhart zusammenschneiden.Da ich Euch aber diese Szenen nicht vorenthalten möchte,
    wird noch ein zusätzlicher Film online gestellt,der sich hauptsächlich mit der Lok beschäftigt.
    (Führerstand,Triebwerk,einige Ausfahrten unter Volldampf...)
    Der eigentliche Film wird heute im Laufe des Tages online gestellt,ich werde ihn zusätzlich in meinen aktuellsten Beitrag
    einbinden.


    MfG Ganderkeseeer


    *EDIT einige technische Daten zum Film:
    -Full HD 1080x1920
    -Framerate wie im HD Fernsehen (irgendwas mit 59,...)

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

    Einmal editiert, zuletzt von Ganderkeseeer ()

  • Hallo,


    vielleicht weißt Du es auch schon.
    So viel ich weiß bietet YouTube seit einiger Zeit auch an längere Videos als 15 Minuten online zu stellen.
    Oder war es Dir persönlich zu lang?