Beitrag aufgrund von Datenschutz bedenken sowie Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht gelöscht!
Gruß, Jim
Beitrag aufgrund von Datenschutz bedenken sowie Eingriff in das Selbstbestimmungsrecht gelöscht!
Gruß, Jim
hi siebziger can you also place my name behind fopix3d remon so they can call me by name. thanks already
Hallo Norbert,
irgendwie will sich mir der Sinn und Zweck Deines Themas so nun gar nicht erschließen.
ZitatUnd es stört mich, wenn Beiträge quasi aus der Hecke geschossen werden, ohne den Schreiber zuordnen zu können.
Wie jetzt? Aus dieser Argumentation heraus einen Thread zu eröffnen halte ich für verwerflich.
Da die WorldRail AG grundsätzlich nicht aus der "Hecke" schießt, finde ich unsere Namensnennung in diesem Zusammenhang mehr als verwerflich.
Zudem sollte es man den Createuren doch selber überlassen, sich zu outen oder eben nicht.
Wen oder was möchtest Du hier denunzieren oder zur Schau stellen.
Also manchmal frag ich mich wirklich.......
Herzliche Grüße,
Wolfgang Wagner
WorldRail AG
*g* Diese Firma WorldRail AG gibt es doch nicht wirklich...
Hallo Wolfgang
Dein Angefügtes Zitat, stellt meiner Ansicht nach eine persönliche Meinung dar und ist zusammen mit dem Text darunter höchst unglücklich. Ich glaube nicht, dass hier die Absicht dahinter steckt irgend wen zu denunzieren oder zur Schau zu stellen. Der Großteil dieser Liste dürfte allgemein bekannt sein. Schwierig ist nur die Frage, zu unterscheiden, wer hier nur zum Privatvergnügen Mitschreibt oder im Interesse einer Firma. Daher können wir auch niemanden dazu zwingen sich offiziell zu Outen. Es steht aber nach wie vor jedem Frei einen offiziellen Benutzertitel zu beantragen.
Gruß, Jim
Aus meiner Sicht ist diese Liste sehr problematisch. Die meisten der genannten User tun hier ihre EIGENE Meinung kund, nicht die der Firma bei der sie angestellt sind. Man könnte ja die Liste dann erweitern wie
User x - Media Markt,
User y - Bertelsmann,
User z - Bombardier
.... was soll das?
nur so als Beispiel:
- wenn Maik im "offiziellen vR Support Forum" was sagt, tut er das sicher auch "im Namen" von vR - wenn er woanders was sagt aber nicht.
- wenn Rolf 1 im Forum was sagt tut er das als BSI, Rolf 2 aber keineswegs ....
Ob ein User hier seine eigene Meinung kundtut oder im Namen des Unternehmens schreibt welches er unterstützt, ist vollkommen egal. Der User wird einfach mit dem Unternehmen assoziiert, egal was er wo und wie schreibt.
Leute jetzt mal ehrlich macht doch jetzt nicht so ein Drama raus. Was ist denn jetzt zb so schlimm daran das Fight43dom für AS tätig ist ? Das weiß der User der tagtäglich hier ist so oder so und genau so weiß der auch das der eigentlich rein Privat hier ist.
Jetzt fehlt nur noch ein Rechtsverdreher der erst mal abklärt ob dieser Thread überhaupt rechtens ist denn es könnte ja sein das ein anderer der sich aber bla bla
mir würd's gar nicht gefallen wenn mir immer unterstellt würde, ich würde im Namen von Siemens sprechen ...
(und ich womöglich deswegen noch Ärger bekommen würde)
Zitat:
Was ist denn jetzt zb so schlimm daran das Fight43dom für AS tätig ist ?
schlimm gar nix. Nur, das meiste was er hier schreibt hat eben nix mit AS zu tun.
Dann ist vielleicht besser wenn die Administration hier dicht macht oder besser den Thread gleich löscht
ich frag mich halt, wenn tatsächlich "nix schlimmes dran" ist, wieso sich siebziger nicht selbst auch in die Liste aufgenommen hat?
p.s.:
oki, sorry, übersehen - er hat
(und ich halt jetzt besser den Schnabel)
Hat er doch?
Dann ist vielleicht besser wenn die Administration hier dicht macht oder besser den Thread gleich löscht
Hallo Madison,
so ähnlich sehe ich das auch.
Wenn ein Createur hier in seiner Assoziation öffentlich in Verbindung gebracht werden möchte, kann dieser immer den Weg über Jim, bzw. die Administration gehen und sich kenntlich machen.
Diese Möglichkeit besteht schon längst.
Meine Wenigkeit postet hier auch eher privat, außerhalb von irgendwelchen anderen Interessen. Da muss mich ein gewisser Norbert , alias Siebziger hier nicht vorführen, Basta...
Das möchte ich dann schon selber....
Zitat*g* Diese Firma WorldRail AG gibt es doch nicht wirklich...
Nicht?!?
Herzliche Grüße,
Wolfgang Wagner
WorldRail AG
Ja da magst du vielleicht recht haben aber was ist denn jetzt so schlimm daran. Habt ihr alle was zu verbergen oder Dreck am Stecken ?
Das ihr Entwickler untereinander scheinbar absolut nicht einig seit was den Austausch von Informationen angeht wurde in den letzten 2 Tagen eindeutig bewiesen.
Das hat nicht gerade ein tolles Bild für den User abgegeben hat er doch gemerkt wenns ums Geld geht hört der Spaß auf. Dann kommen noch die selbst ernannten Rechtsverdreher die erst mal klar stellen wem was gehört und überhaupt.
gilt nicht nur für Politiker ...... bzw. Banker :
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"
oder wir wären ja schizophren
Habt ihr alle was zu verbergen oder Dreck am Stecken ?
Nö, überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Aber!!, das möchte man dann doch selber entscheiden, oder?
Ich selber bin fast 15 Jahre in der Szene unterwegs.
Darf ich jetzt auch mal eine Liste machen , welcher User , hinter welchen Nickname steckt?
Hier geht es einzig und alleine darum Grenzen auf zu zeigen. Norbert hätte ja auch vorher die Createure um Einverständnis bitten können. Aber dieses Übergehen ist absolut unverständlich.
Manch einer möchte eben über seinen Nick anonym unterwegs sein, warum auch immer.
Es liegt nicht in der Verantwortung von Siebziger, ohne Einverständnis Firmen und Personen zu outen, Schluss, ende , aus , basta..
Läge es man darauf an, könnte hier sogar eine Datenschutzklage greifen, nur um mal die Dimension klar zustellen.
Herzliche Grüße,
Wolfgang Wagner
WorldRail AG
Datenschutzklage ja nee is klar. Nee Leute das wird mir zu blöd jetzt da nee ich muß weg sonst bekomm ich noch die Krise.
Kümmert ihr euch erstmal untereinander das ihr klar kommt. Rechtsanwalt statt Eisenbahnsimulation Leute was für ein Stoff raucht ihr eigentlich das will ich auch haben
Ich brauche diese Zuordnung Nickname/Firma/Organisation nicht.
Solange da kein einleitender Text steht, dass ab hier und jetzt ein Firmenstatement folgt, am Ende mit formeller Grußfloskel ist das für mich alles keine Firmenaussage sondern ein privates Statement eines Forenusers wie ich auch.
So wie z.B. vR_Ulf das macht finde ich das voll super. Man weiß zwar, dass er von vR ist, aber ich käme nie auf die Idee, bei jedem "Piep" von ihm ein offizielles Statement zu vermuten, ES SEI DENN, er deklariert das so (was er gegebenenfalls ja dann auch macht).
Insofern ist es mir auch relativ egal, wer wo bei wem und womit verbandelt ist.
Wenn es offiziell ist, steht es ganz sicher dabei und wenn nicht, dann darf ich da keine Firmenphilosophien reininterpretieren, sondern bestenfalls erahnen dürfen.
Denn auch als Mitarbeiter darf man durchaus geteilter Meinung sein zu vielen Themen. Solange das nicht offiziell und formell unmissverständlich als Firmenaussage dargelegt ist, habe ich nicht das Recht (und auch gar keinen Anlass) seine Aussage gegenüber seiner Firma als "verbindlich" einzustufen.
Aber das ist nur meine Meinung und nicht etwa die meiner Firma... nicht dass es da Mistverständnisse gibt, ja?
lg
PB
Leute was für ein Stoff raucht ihr eigentlich das will ich auch haben
Ruf mich mal an Da lässt sich was machen
@ Prellbock,
der erste sinnvolle Beitrag seit einiger Zeit. Dem stimme ich absolut zu.
Gruß,
Zwolle
Ok, überredet. Ich hänge mal ein Schloss dran.
Mal sehen was der neue Tag für Sinnvolle Diskussionen hervorbringt...
Gruß, Jim