Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Na klar gibt es das in der Realität :) Aber wenn ich mir hier die Landschaft anschaue, die eher in der Vergangenheit liegende Bebauung und die Tatsache, dass alle paar Meter ein Bahnhof liegt, vermisse ich hier die Kurvenerhöhung nicht wirklich. Da gibt es eher ein paar "Gleisbaustellen", die behoben werden sollten. Da gehst Du eh lieber mit dem Tempo etwas runter ;) Die ganze Atmosphäre ist eher etwas gemütlich, da ist das Fahren auf der Strecke auch so schon ganz stimmig.


    Gibt auch in der Realität noch so ein paar alte Nebenstrecken (die nicht stillgelegt, aber noch nicht modernisiert wurden). Wenn ich da nur an die Fahrt von Dortmund in das Sauerland denke. Da fuhr der Triebwagen manchmal nur mit 20 den Berg herauf, weil die Äste nicht zurückgeschnitten wurden und gegen den Wagen schlugen. Und das war schon nach der (letzten :) ) Jahrtausendwende ...

    Einmal editiert, zuletzt von werry ()

  • So ich habe sie jetzt auch! Trage sie gerade als Datei auf meinem Note 2 durch die S-Bahn... Daheim wird ausprobiert und getestet! Was ich mir jetzt schon vorstelle ist, mit der BR 146 und den Dosto als IRE wie zwischen Vaihingen (Enz) und Stuttgart Hbf zwischen Altenburg und Rinckenburg zu pendeln. So wie ich das Video gesehen habe, gab es auf der ICE-Trasse eine längere große Lichtung zwischen zwei Tunneln, da könnte ich mir einen Haltepunkt wie Montabaur vorstellen... *Träum*

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Halloooooooo? ?(
    Schaut hier niemand von virtual tracks mal rein???
    Oder sind die auch nur wörtschuell?
    Darf ich noch mit einer Antwort rechnen?
    O.g. Kriterien sind für mich nämlich entscheidend für go oder eben no go beim Kauf...
    Danke.

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Ich hab das mal in den allgemeinen Köblitz Thread verschoben. Da wo der Beitrag war, war er nicht gut aufgehoben. Hier gibts evtl schon die Antwort, oder da lesen die mit, die die Strecke schon haben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nach der Bezahlung bei Aerosoft sofort im Account und zum Download bereit, mit Seriennummer. Zusätzlich gibt es eine Mail von Aerosoft.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo zusammen


    Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten: *denk*
    Überschreibt die V3 Version vom Köblitzer Bergland die alte Strecke, oder ist das dann eine eigene neue Strecke?
    Und wenn die V3 die alte überschreibt, funktionieren dann noch die Aufgaben der Vorgängerversion?
    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort und sende herzliche Grüße, *hi*


    P. Christoph

  • Die V3 ist eine eigenständige Strecke, also keine Sorge um die Szenarien.
    Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass die alten Szenarien in der V3 i.d.R. nicht mehr funktionieren.


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Bin grade das Szenario "vT0.5 Sonderfahrt von und nach Hosvenn" mit der BR294 DBAG Rot gefahren. Lt. Schlussmeldung war ich zwar erfolgreich, aber so ganz hab ich das Ganze nicht begriffen. *dumm*
    Da sich am Ende des Zuge ein Steuerwagen befindet, bin ich für die Rückfahrt dorthin umgestiegen. Hab den Zug für die Rückfahrt auch in Bewegung setzen können aber nur sehr langsam, die Bremsen waren überhaupt nicht zu gebrauchen. An der Steigung wurde der Zug immer langsamer und rollte schließlich zurück. Bin dann wieder in die BR294 umgestiegen, hab den Zug von dort wieder in Bewegung gesetzt und bin anschließend, während der Fahrt, in Steuerwagen umgestiegen. Leider bekam ich dann laufende Zwangsbremsungen, da ich den Warnton der SiFa nicht hörte.
    Hab schließlich die Fahrt in der BR294 fortgesetzt und bekam in Hosvenn sogar den Erfolg vermeldet.


    Ich meine, hier wäre eine Anleitung irgendwie angebracht, oder? Wie haben die Tester das Szenario gemeistert? *ka*


    Blomi, (ratlos *denk* )

  • Leider bekam ich dann laufende Zwangsbremsungen, da ich den Warnton der SiFa nicht hörte.


    Da kann man nur die Sifa und die PZB abschalten wenn man im Steuerwagen sitzt, da dieser weder Sifa und PZB hat.
    Hier wirkt sich sicher das TTB Pack aus, was wohl beim Tester nicht vorhanden oder aktiv war, bzw. wurde wohl auch ohne PZB und Sifa im Steuerwagen gefahren.(meine Vermutung)

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Für IKB 3 gibt es auf railsim-fr den QD Im Köblitzer Bergland v3 1.1.
    Sehr schön mit KI Verkehr, macht Spaß. Mir kam unter anderem die BR52, BR101, BR111, BR218, BR294, BR323 und der Taurus während des ersten Tests entgegen *dhoch* .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII