Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aha....

Wenn die Anwohner jetzt von Altenburg Südost nach Altenburg Bach wollen dann müssen sie die Autobahn nehmen, oder wie oder was? :ugly:
    Sieht gut aus! Immer weiter so! *dhoch*

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• So sehr sich die Stadträte von Köblitz auch gemüht haben, die Bahn rauscht westlich an Köblitz vorbei. Das ist auch ganz gut so, denn es lohnte nicht den Zug zu beschleunigen und gleich wieder zu bremsen. Die Fahrt auf den 20 km von Altenburg Hbf nach Rinckenburg Hbf dauert stolze 10 (in Worten: zehn) Minuten. Noch ein Halt dazwischen macht keinen Sinn... Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 200 heruntergesetzt, weil bis man den ICE auf 250 hat, kann man die Eisen schon wieder zum Glühen bringen...

Die Straßenbrücke ist der Bahn zum Opfer gefallen: Argumentation, man kann mit dem ICE nach Rinckenburg und dann mit dem RE nach Altenburg Bach. Das fördert die Fahrgastzahlen. :lolx2:

Winke
    Jan

• Auf der Suche nach netten Strecken bin ich jetzt auf das Köblitzer Bergland gestossen.

Bei einem Anbieter (ich weiss nicht, ob man den hier nennen darf), gibt es die Downloadversion für 24,95. Allerdings für TS2012. Sollte ja eigentlich egal sein oder?

Aber:

Wichtig: Um das Add-on "Im Köblitzer Bergland" verwenden zu können benötigen Sie zudem das European Community Assets Pack.

Im Steam wird mir angezeigt, dass ich den DLC "Train Simulator 2012 - European Community Asset Pack De..." (der Rest wird im Fenster abgeschnitten) habe. Ist das der richtige? Nicht dass ich mir das Addon kaufe und nach dem Download merke dass ich mir noch etwas zusätzliches kaufen muss.

Gruß,

Chris

• Nennen darfst du alle Anbieter, nur beim Diskutieren muss einer außen vor bleiben. ;)

Zum EU Asset Pack hier ein Auszug aus der Beschreibung:

Zitat

Wenn Sie Railworks oder den Train Simulator 2012 besitzen, haben Sie bereits die Inhalte dieses Packs. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das European Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten ist: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

Hast du also von TS2012 auf 2013 geupgradet oder besitzt eines (oder mehreres) der obigen Addons, hast du das Pack schon automatisch, brauchst dann also nichts mehr kaufen.

• Ja, wahrscheinlich hattest du schon den TS2012 und bei dem war das ECAP dabei. Nur Neukäufer (die TS2012 nicht hatten) des TS2013 werden zur Kasse gebeten.

lg

• Nein, ich hatte die 2012-er Version nie! Habe mir erst den 2013er über Steam gekauft. Habe aber wie dort erwähnt Köln-Düsseldorf und Ruhr-Sieg. Das heisst, es müsste laufen?

• Wenn Sachen aus dem Foliage Pack von RSDL verbaut sind, dann brauchst du noch zusätzlich die Isle of Wight, zumindest wenn alles korrekt dargestellt werden soll. Außer es ist schon vorhanden. Es soll angeblich kein Teil des European Asset Pack sein.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Ich krieg echt noch nen Rappel! Jetzt verschiesst mir sogar schon ein gekauftes Addon den Sim. Nach der Installation der Addons erscheint direkt folgende Fehlermeldung:

ERROR: (29): Expected matching end tag
    FILE: D:\built\CoreRelease\Code\Libs\Foundation\API\core/cFxException.h
    LINE: 113

Langsam verliere ich echt die Lust. Nachdem ich mir mit den "Freeware" Strecken schwer getan habe, bin ich auf Payware umgestiegen. Ergebnis: Jetzt startet der Sim überhaupt nicht mehr! Spitze! :cursing: X( :wacko: *drunter* *ka*

Wenn ich das Ding deinstalliere läuft er wieder. Wenn ichs installiere kommt die Fehlermeldung. Nach der Erstinstallation konnte ich das Programm noch genau einmal starten, das wars dann. Den Sim zerschiessen hätte ich auch billiger haben können :(

• TuutTuut

AFAIk ist das FoliagePack Bestandteil der europäischen Version des Simulators. Sollte es fehlen, stehen anstelle von einigen Bäumen Milchflaschen rum, das erklärt diesen harten Fehler nicht. Das du ihn bei wiederholtem Installieren reproduzieren kannst, tippe ich auf einen unvollständigen Download. Ansonsten: wende dich vertrauensvoll an den Support von aerosoft, schließlich hast du es dort gekauft und ein Recht auf Nachbesserung. Ich bin sicher, sie werden eine Idee haben.

@alle
    Auch heute hat sich an der Strecke Version 3 eine Menge getan, davon ist hier zu lesen .

Gruß, Jan

• Wichtig: Um das Add-on "Im Köblitzer Bergland" verwenden zu können benötigen Sie zudem das European Community Assets Pack.

Das European Community Assets Pack allein ist nicht ausreichend. Es werden Assets aus dem ehemaligen Pack German Wagons von RSDL verwendet, die leider nicht im European Community Assets Pack enthalten sind und auch nicht mehr legal erhältlich sind. Es handelt sich um Assets vom Typ FSAWagon sowie Hbbills.
    Wer mit dem TS2013 eingestiegen ist und mit den RWTools nicht vertraut ist, sollte lieber auf die Version 3 warten.
    Ich habe das auch an den Support an Aerosoft geschrieben, damit der Hinweis auf deren Website ergänzt werden kann. Leider ist deren Interesse mit Bezahlung der Bestellung aber wohl erloschen ;( . Ich warte jetzt auf die Version 3 - die als Update kostenfrei erhältlich sein soll - und hoffe, dass die verwendeten Assets mit überarbeitet werden und auch die TS2013-Einsteiger zufriedenstellt. Bei Berlin-Wittenberg ist ja alles ok.

• Ich habs deinstalliert, wieder installiert -> nix! Dann das Ganze nochmal und plötzlich hats gefunzt. Keine Ahnung was da schon wieder war?! Hab zwar nen Darstellungsfehler an einem Bahnhof aber damit kann ich leben. Da laufen die Leute in der Luft, der Bahnsteig scheint zu fehlen.