Köblitzer Bergland V3 Umfrage und Featureliste

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Das European Community Assets Pack allein ist nicht ausreichend. Es werden Assets aus dem ehemaligen Pack German Wagons von RSDL verwendet, die leider nicht im European Community Assets Pack enthalten sind und auch nicht mehr legal erhältlich sind. Es handelt sich um Assets vom Typ FSAWagon sowie Hbbills[...]

Das wiederum ist aber 'nur' Rollmaterial, das die Funktionsfähigkeit der Strecke als solche nicht einschränkt. Einige Szenarios werden dann wahrscheinlich nicht laufen, aber die Strecke sollte sich trotzdem problemlos laden lassen.

Einmal editiert, zuletzt von RavenDark () aus folgendem Grund: typo; dass → das

• Das wiederum ist aber 'nur' Rollmaterial, dass die Funktionsfähigkeit der Strecke als solche nicht einschränkt. Einige Szenarios werden dann wahrscheinlich nicht laufen, aber die Strecke sollte sich trotzdem problemlos laden lassen.

Das freie Spiel Hosvenn funktioniert nicht. Genau das hatte mich aber interessiert, um die Strecke kennenzulernen. Das Problem ist ja nur, dass man Stunden nach einer Lösungsmöglichkeit sucht und dabei - wie üblich - mehr Schaden anrichtet als .... ;) Die ganzen Foren helfen ja auch nicht wirklich weiter, weil die aktiven Teilnehmer schon länger dabei sind und sich eine Menge Assets angesammelt haben. Da kann doch keiner nachvollziehen, welche Probleme man hat, wenn man mit einer frischen TS2013-Version einsteigt (das ist kein Vorwurf, nur eine schlichte Feststellung. Geht einem nach einer Weile ja auch selbst so :) )
    Deshalb meine Empfehlung - wer erst mit TS2013 angefangen hat, auf Köblitzer Bergland V3 warten und solange mit anderen Strecken spielen. Dann kommt auch nicht andauernd die Frage, wann wird V3 endlich fertig :D

• Ich weiß jetzt nicht, ob es das Szenario ist, aber wenn du das Szenario lädst, ist da der Bildschirm schwarz?
    Da gibt es ein Szenario, in Hosvenn, das startet in der Nacht und die Spielerkamera befindet sich dazu noch hinter einer Baumreihe. Man müsste dann am geschicktesten in den Welt-Editor wechseln, dann das Szenario bearbeiten und dort die Tageszeit ändern. Dann hat man wenigstens erst einmal Bild... :D

• Das European Community Assets Pack allein ist nicht ausreichend. Es werden Assets aus dem ehemaligen Pack German Wagons von RSDL verwendet, die leider nicht im European Community Assets Pack enthalten sind und auch nicht mehr legal erhältlich sind. Es handelt sich um Assets vom Typ FSAWagon sowie Hbbills.

Die "Hbbills" hat man z.B. beim DB BR232 Addon dabei, da hilft dann RWTools.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• ...das freie Spiel Hosvenn hat bei mir von Anfang an nie funktioniert.

Ich besitze die Strecke nun auch. Nachdem ich die nicht vorhandenen "Hbbills" mit den "Hbbills" des "DB BR232 Addons" mit RWTools gewechselt habe und zusätzlich die Tageszeit veränderte, geht das Szenario aber problemfrei. Den "FSAWagon" hatte ich im Kuju Ordner.

Ansonsten sehr schöne Strecke. Auf das kommende Update freue ich mich schon!

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin

Grüsse, der IIThanatosII

• Vielleicht gönnst du ihnen einen runden Mast und rund einen Meter bis 1 1/2 Meter mehr Mast? Sie wirken ein bisschen hutzlig, orientier dich doch an RSC´s Tafeln, die finde ich sehr realitätsnah, Orientierung in Richtung Höhe meine ich

182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

• Lieber Jan, das wäre ja ein epochaler Fortschritt endlich brauchbare Leitungsmasten zu bekommen!!! Prima und ruhig noch welche mit Seitenstütze, Doppelbelegung und Anschlüssen basteln. Grüße

• Und bis nach dem Sommer bist Du mit allem fertig ?;-)) dann bau ich sie mir sofort ein, das ist so eine elementare Lücke gewesen, ich hab mich mit denen von PML (Franzosen) und denen von Andi-M rumgeschlagen, der Franzuus hat grüne Isolatoren und zu stark durchhängende Dräte, dafür ist die Verlegung als Spline mit einfachem Klick wo man hin will (er macht dann automatisch Zwischenmasten alle soundsoviele Meter) spitze, die von Andi sind für unser schönes Österreich natürlich super passend (wenngleich die Dräte zu dick sind und die Verlegung ziemlich aufwändig ist). Genau diese Sachen braucht es und wenn Du mal irgendwann Zeit hast dann wäre die ganze alte mechansiche Drumherum-Signaltechnik (nicht die Signale selber) spitze ... oder Gleissperren mit Laternen an Abstellgelisen, früher überall anzutreffen. Spitze

• hallo jan :)

das sind ja super nachrichten, da kann der herbst und winter bald kommen,
    für die virtuelle eisenbahn :) danke jan.

mfgc

( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

• Na mit Sicherheit neu Kaufen.....

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: