rail-sim.de sehr langsam

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi RailSimer,

wir hatten am Monatsanfang auch Problem mit unseren Unix/Linux Maschinen, es gab da wohl Probleme mit der Schaltsekunde am Anfang des Monats.

Ich glaube bei uns mussten einige Maschinen neu gestartet werden.

Schau mal hier:

h ttp://derstandard.at/1339639506115/Ausfaelle-Schaltsekunde-loeste-Chaos-bei-Linux-Servern-aus

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Ich kann leider nur hinzufügen, daß das Lesen im Forum zwar schneller ist als vorgestern, aber bei weitem nicht so schnell wie für gewöhnlich.
    Schreiben bzw. Absenden von Beiträgen dauert bei mir immer noch mehrere Sekunden...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• railsimer today i hold my eyes on the speed and i can only that we are back to old times. works good now . i only mis the chat ;)

• Bis auf die eine Fehlermeldung im Beitrag weiter oben hatte ich keinen Grund, mich irgendwie zu beschweren. Für mich war das alles eine kollektive Wahnvorstellung von Euch :P

Nee Quatsch... ich hatte vermutlich bloß Glück.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ich schreibe das ja jetzt nur sehr ungern, aber bei mir ist die Seite gerade grausam langsam. Ich habe sicherheitshalber mal von einem anderen PC getestet, daran liegt es nicht, an der Leitung auch nicht...

„Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“

Aus Wes Cravens Dracula III

• Macht nix, ich muss das Gleiche berichten. Seit gestern die Zahl der Forumnutzer so zw. 19 und 19.30 anstieg war es mit der Performance wieder vorbei. 1 Stunde später war es fast mit am schlimmsten, momentan geht es wieder fast normal.

EDIT: Aussetzer gibt es immer noch, das Abschicken des Posts dauerte geschlagene 7s.

• hallo zusammen,

wir haben das ganze nun ausführlich getestet und haben festgestellt, dass die Performance durch den LiveChat beeinträchtigt wird.
    Leider sind wir nun gezwungen den Chat zu deaktivieren, bis wir eine Lösung zusammen mit dem Entwickler des Chats gefunden haben.

Ich bitte um Verständnis, dass es für uns sehr wichtig ist, dass das Forum einwandfrei funktioniert und wir vorerst vom LiveChat absehen müssen.

Sobald wir eine Lösung oder eine neue Version des LiveChats haben, die dieses Problem behebt, werden wir natürlich den Chat sofort wieder aktivieren und Euch zur Verfügung stellen.
    Wir bemühen uns, dass es auch schon sehr bald passiert.

Ich bitte daher nochmals um Verständnis.

• Also bei mir ist alles fix. Wenn es mal längere Ladezeiten gibt, muss das nicht unbedingt am Server liegen. Es sind ja genug zu benutzende Leitungen zwischen Modem und Server, die das beeinträchtigen können. ;)