Oldenburger Umland
-
- erhältlich
- Barrett
-
-
Zusätzliche Anmerkung: Von Bremen Doventor bis Bookholzberg (ca. 25 Kilometer) ist die Strecke zu 90% fertig. Am Bremer Hbf fehlen einfach die markanten Assets. In Anbetracht der Veröffentlichung von Seddin auf Steam, darf ich wohl auch noch lange Zeit auf passende Assets von Bahnjahn warten. Sehr schade...
Nächstes Teilziel ist der Bahnhof Hude. Das sind nochmal gute fünf Kilometer Wald und Wiesen. Wenns gut läuft, sind das zwei Tage arbeit. Wenn ich mal irgendwann zwei volle Tage Zeit haben sollte. -
Das sieht so richtig toll aus! Die Schienen sind mir irgendwie als erstes aufgefallen. Sind die selbst erstellt?
-
-
Strecken mit Schienenbus Gleisen, TSC Oberleitung und Schuster Signalen sehen nunmal toll aus.
-
-
-
Die Ausgestaltung ist nun bis Bookholzberg fortgeschritten. Mit neuer Oberleitung, neuen Lampen und anderen Gimmicks. Hier einige Screenshots vom Abschnitt Delmenhorst bis Bookholzberg.
-
Das sieht ja traumhaft aus!
-
Danke.... Die Bremer Assets übernimmt bekanntlich Bahnjahn mit seiner Strecke Bremen-Münster. Falls jemand allerdings lust hat 2 - 3 markante Assets für Oldenburg (Hbf, Huntebrücke) zu bauen, kann er sich gerne bei mir melden.
-
Da mir die Haupstrecke gerade etwas auf die Nerven ging, habe ich dieses Wochenende an einem kleinen Schmankerl gearbeitet. Entgegen der eigentlichen Planung habe ich das Anschlussgleis zum Großmarkt in Bremen etwas bearbeitet. Die erste hälfte vom Anschluss "Richard-Dunkel Straße" ist fertig. Das Industriegebiet und die Kreuzung mit der Straßenbahn Linie 1 stehen noch aus.
Viel fahren kann man allerdings nicht. Sehr selten verierte sich eine 291 auf dieses Gleis um 1 - 2 einsame Habbins vom Großmarkt abzuholen. Die glorreichen Zeiten waren in den 90´er Jahren bereits vorbei. -
-
Und weiter gehts ... Bremen-Walle ist fast fertig. Es geht mit großen Schritten richtung Rbf Oslebshausen. Die Ausgestaltung wird hier nicht mehr so Detailverliebt sein. Der Ram ist schon voll mit den ganzen Gleisanlagen, Oberleitung und Signalen. Bremen-Walle ist allerdings nur ein Bonus und kein Kernstück der Strecke.
-
Sieht wie immer toll aus!
Kleine Anmerkung von mir: Die Oberleitung in dem Bereich wird selbstverständlich noch ersetzt -
Danke.... Die Bremer Assets übernimmt bekanntlich Bahnjahn mit seiner Strecke Bremen-Münster. Falls jemand allerdings lust hat 2 - 3 markante Assets für Oldenburg (Hbf, Huntebrücke) zu bauen, kann er sich gerne bei mir melden.
Ich habe vor einiger zeit mal den Wasserturm an der Huntebrücke in Oldenburg gebaut . Ich weiß allerdings nicht wie man das 3D-Objekt ins spiel bekommt , wenn du möchtest kann ich dir die Datei trotzdem mal zuschicken. -
-
-
-
Ja ich hab das ganze mit Maya Autodesk gemacht @bernd_NdeM
-
Kannste fast vergessen, kein Exporter für den TS vorhanden. Muss man in Blender, canvas oder Max importieren, falls es ein Exportformat gibt, das diese Programme lesen können.
ggf. umarbeiten und dann wäre der Export in den TS möglich.
in der Regel fast schneller neu gebaut. -
-
...das kommt alles darauf an. Ja, es gibt eine ganze Reihe von Austauschformaten, für Maya nach Blender fbx. Aber was die Austauschformate machen, dass ist immer die Frage. In der Tat kann die Nacharbeit erheblich sein. Ich hatte erst vor einiger Zeit eine Kundendatei, die nur über dxf zu konvertieren ging. Ich habe große Teile der CAD-Zeichnung noch einmal gemacht. Vor einiger Zeit hatte ich mir 3d-Gebäudedaten von der Stadt besorgt und mich schon gefreut über eine größere Menge 3d-Gebäude. Die Übernahme nach Blender ging nur über Collada-Dateiformat. Danach hatte ich Gebäude-Modelle, die nur aus Dreiecken bestanden. Da war ich dann bei einem einfachen Modell mit dem Neubau schneller, als die Nacharbeiten. In dem konkreten Fall müsste man das Ausprobieren. ( @Käselok @StS @143er). Ich bin leider nicht der fitteste in Blender, aber ausprobieren möchte ich das schon einmal. Dann wissen wir, ob es geht und wie gut.
Gruß Bernd
-
Ich kenn mich leider auch nicht aus mit Blender, wäre aber ja cool wenn wir eine Lösung finden würden @bernd_NdeM
-