Oldenburger Umland

  • tom87


    schade, hättest mich anschreiben können, das Du ein Video machst, dann hätte ich Dir die Bahnhofshalle für Oldenburg geschickt. ;)



    Oldenburger Bahnhofshalle - wer sie in die Strecke setzen möchte -


    Den entpackten Ordner einfach nach Laufwerk\Steam.......\Railworks\Assets\rschally\Nordwestdeutschland\Scenery kopieren und im Editor freischalten.

  • rschally Ach, die ist fertig? Das ist ja super. Ja, wie schon im Video mehrfach angemerkt. Für den letzten Schliff suche ich den passenden Bastler. Ich glaube, die Gleisanlagen müssten in Oldenburg auch nochmal überarbeitet werden.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich hoffe wirklich du findest jemanden der sich der Strecken annehmen möchte und auch genug Erfahrung und Ausdauer hat um das dann auch durch zu ziehen.
    Es wäre schade um die Strecke wenn Sie wie viele andere auf Nimmer wiedersehen verschwinden würde.

  • Eventuell steht das hier irgendwo im Thread,da musst du mal suchen. Falls nicht, dann weiß ich das leider auch nicht.*ka*

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Guten Morgen meine Freunde :ugly:

    Da wir (bzw tom87 hat sich die Mühe gemacht, vielen Dank nochmal dafür) leider keinen gefunden haben, der Zeit und Lust hat unser Schätzchen zu übernehmen, habe ich soeben den letzten Baufortschritt hochgeladen.
    Die Version muss über die Beta installiert werden.
    Da ich nicht weiß, welcher Stand das ist und es auch nicht testen kann (Der TS ist schon lange von meiner Platte verschwunden) kann ich zu der Version keinen Support anbieten.
    Ich habe damals teilweise mit dem 64bit Editor gearbeitet der bekanntlich Weichen tötet, ich weiß aber nicht, ob das eine Intakte Version ist. Falls jemand die Strecke antestet, würde mich eine kurze Rückmeldung freuen, ob die Weichen noch da sind oder alle kaputt.

    MfG

    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • rschally Die Strecke ist als offener Baukasten freigegeben. Du kannst dich gerne austoben. Mit der Datei stimmt aber irgendwas nicht.... da muss ich morgen nochmal gucken. Für alle anderen ist die Strecke zumindest von Bremen bis Wüsting vollständig befahrbar. Das Problem mit den fehlenden Ausgestaltung in Oldenburg bleibt bestehen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Barrett

    Bitte mal in der Wühlkiste suchen:

    SAD\Scenery\procedural6\wall6_1.bin, gibts unter \Assets\SAD\Scenery\procedural6\wall6_1.bin und die Lampe_Trapez_solo.bin unter Assets\icepak\ice\Lampe_Trapez_solo\Lampe_Trapez_solo.bin kann man einfach tauschen.


    Der Rest müsste auf Deiner Platte sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • Ich habe nochmal einen weiteren Stand hochgeladen:

    "Letzter Stand" ist die letzte Backup Version von mir, und vermutlich nicht lauffähig. Hier muss in jedem Fall vorher die Beta installiert werden, da die Assets nicht mit drin sind.
    "Letzte Version 2" ist der letzte Stand der Ausgestaltung von tom87 und sollte lauffähig sein Hier muss auch nicht vorher die Beta installiert werden.

    rschally immer gern, tob dich aus! :ugly::ugly:


    StS auf meiner Platte ist leider garnix mehr, ich nehme an die sind von der "Letzter Stand" Version? Dann nehme ich die Version raus, das ist dann nur der Signalumbau den ich mal angefangen hatte. Edit: Ich hab sie tatsächlich doch noch in den Tiefen meiner Backups gefunden! Habs im Download mit hochgeladen. ("Zusätzliche-Assets") Das ist dann jetzt aber tatsächlich alles was ich habe...Die Bahnsteigschilder habe ich selbst nicht

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    6 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Danke, diese Version 2 läuft, und da fehlen auch keine Extra Signale. Für Bastler ist da noch genug zu tun. OL in Oldenburg und etliche Hektometersteine, die Baumarker dazu stehen schon im Gleis.

    Unterwegs dürfen auch noch Strassen auf Rechtsverkehr umgestellt werden. ;)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke, diese Version 2 läuft

    Jepp. Die ist von meiner Platte und funktioniert definitiv. Die Fehler, die du direkt angesprochen hast, sind mir auch alle bekannt. Zusätzlich fehlt auch die Ausgestaltung im Oldenburger Hbf. Bremen ist auch altbacken, da vor Zeiten von Münster-Bremen entstanden.

    Die andere Version funktioniert bei mir auch nicht bzw. taucht im TS garnicht auf, wenn ich sie installiere....

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • zu Bremen fehlt mir der Bahnhof von Ice, gibts den Irgendwo

    Ist der aus Knotenpunkt Hamburg. Schottermann hatte mir damals erlaubt Objekte mitzugeben (siehe Ted Ordner in den mitgelieferten Assets). Den Bremer Hbf habe ich wohl vergessen reinzuwerfen...müsste heutzutage in der abgetrennten uralt Strecke "Bremen-Hamburg" zu finden sein.


    Es gibt ja noch etliche Strecken mit Bremen, da müsste doch einer passen.

    Nein, es gibt nur den alten Hbf von Ice und den neuen von Bahnjahn aus der Payware Strecke. Zweiter passt leider nicht zur Gleislage...vergrößern oder verkleinern hat nichts genützt. Gehört zu eins von den vielen Problemen, die andere Bastler vielleicht lösen können...dazu ist die Strecke ja jetzt öffentlich freigegeben.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich habe nochmal einen weiteren Stand hochgeladen:

    "Letzter Stand" ist die letzte Backup Version von mir, und vermutlich nicht lauffähig. Hier muss in jedem Fall vorher die Beta installiert werden, da die Assets nicht mit drin sind.
    "Letzte Version 2" ist der letzte Stand der Ausgestaltung von tom87 und sollte lauffähig sein Hier muss auch nicht vorher die Beta installiert werden.

    Welche Unterschiede sind denn jetzt zwischen den beiden Versionen z.B. in optischer Hinsicht?


    Danke auf jeden Fall an die Ersteller, dass ihr den Stand so wie er ist, hochgeladen habt. Ich finde es immer schade, wenn vielversprechende Freeware-Projekte eingestellt werden (was immer mal passieren kann) aber dann die bisherige Arbeit gar nicht gewürdigt werden kann oder niemandem eine Chance gegeben wird, dies zu vollenden. Wie die ganzen Strecken-Upgrades zeigen, kann es ja durchaus auch Spaß machen aus einer mal mehr, mal weniger gut ausgestalteten Grundlage eine optimiertes Endprodukt zu machen.

  • Welche Unterschiede sind denn jetzt zwischen den beiden Versionen z.B. in optischer Hinsicht?

    Kann ich dir nicht sagen, da ich nur meine Version kenne...

    aber dann die bisherige Arbeit gar nicht gewürdigt werden kann oder niemandem eine Chance gegeben wird, dies zu vollenden.

    Genau deswegen ist die Strecke jetzt frei verfügbar... meiner Meinung nach ist sie auch zu 90% fertig. Viel wäre da nicht mehr zu tuen, wenn sich jemand ernsthaft damit auseinandersetzt.

  • tom87 Okay, danke für die Info. Ich hab auf jeden Fall ein hohes Interesse an der Strecke, weil aus meiner alten Heimat. Leider hab ich mich bisher nur an den Szenariobau gewagt, noch nicht an den Streckenbau. Aber vielleicht ist dies mal ein Anlass, mich ein wenig mit der Materie zu beschäftigen.