[TaD] The Royal Train - Szenariopacket

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

für alle die wie ich das Diamond Jubilee Addon gekauft haben und enttäuscht waren weil nur eine Aufgabe dabei war, ist das hier vielleicht ein Trost:

http://www.trains-and-drivers.…DE/?ViewObjectID=23971801

Trains and Drivers hat heute ein Szenariopaket herausgebracht mit dem man diesen Zug, und auch nur diesen, auf eine Tour quer durch The United Kingdom schicken kann.
    Von Heading über Glasgow und Edinburgh bis nach Perth und wieder zurück (die befahrenen Strecken vorausgesetzt).

Ein doch recht interessantes Szenario-Pack wie ich finde (laut Beschreibung zumindest gefällt mir die Tour) wo wenigstens der königliche Zug nicht nach nur einer Aufgabe verstaubt. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Naja ich glaube ich wäre noch mehr enttäuscht wenn ich dieses Addon kaufen würde.

Den Royal-Train auf das Gleis zu stellen und ihn ohne Zwischenhalt von A nach B fahren lassen kann glaub ich jeder. Und die Information zum Königshaus sind wohl im Internet besser und ausführlicher.
    Aus früheren Käufen von TaD Szenarios ist mir auch bekannt das wenig KI-Verkehr in den Szenarien vorkommt und die Szenarios dadurch ziemlich langweilig sind. :thumbdown:

Wieder 6,50 € gespart :thumbsup:

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Naja, ich habs mal gekauft, ich werde berichten.
    Ansonsten bin ich ein fauler Sack der sich noch nicht so mit dem Editor groß beschäftigt hat und lieber paar € ausgibt und sich was vorsetzen lässt als selber was zu bauen was er dann abfährt. ;)

• Ich hab mir lieber die JT 67 gekauft und von UKTS den Freeware Repaint. Hängen auch passende Wägelchen hinten dran, aber halt nur normale Mk3 ohne neue Türen. Kann ich aber auch gut drauf verzichten, ansonsten ist der Repaint spitze ;)
    Bin mal auf deinen Bericht gespannt, sonderlich spannend klingt das Paket auf jeden Fall nicht, da stimme ich Freddy zu.

• Ich hab mal den Titel geändert/gekürzt. Ist so übersichtlicher.

ja Danke, ich fand den auch ein bisschen lang. ;)

Bin mal auf deinen Bericht gespannt

da muss ich ja echt mal jetzt oder so fahren. (und vorher noch Settle - Carlisle kaufen womöglich)

So, Settle - Carlisle hab ich mir nun noch gekauft. Stand eh schon auf meiner Liste.
    Nur mit dem runterladen hab ich ein Problem, weil meine Funkzelle eine Einschränkung zur Zeit beim mobilen Internet hat.
    Für das 2 GB Update von RW 3 bin ich ja jetzt 2 Kilometer weg in den Wald zu einem Konzertplatz gegangen wo überdachte Bänke standen und hab da runtergeladen da die Zelle dort Fullspeed liefert. Naja, wie auch immer, morgen melde ich mich dann mit einem Bericht denke ich mal, ich wollte nur die Aufgabe von Anfang an fahren, drum erst noch der Kauf.

sonderlich spannend klingt das Paket auf jeden Fall nicht

naja, steht halt da dass er Zug nirgends hält und durchrammelt. Ist aber das richtige für mich, die Lok hat normal genug Power (mit 2 wie im Jubilee Addon machts richtig Spaß) und mit der über die Strecke zu düsen macht mir auch Spaß.

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Sind das Fahrten von A nach B oder wird da mehr angeboten.

Bisher habe ich da wohl nur ein Paket für den NEC. Hab das leider nur kurz angetestet weil mich dann erst mal andere Routen mehr interessierten.
    Was ich da aber sah waren eigentlich keine langweiligen Fahrten.

• Morgens

TaD's eher langweilig? >> kann ich nicht zustimmen. Habe sie alle >> fauler Sack oder auch nicht :D >> vlt eher Jäger und Sammler...

"Die 1970er im Köblitzer Bergland" bis jetzt noch nicht angetestet.

Mit dem Jubilee-Zug hingegen bin ich auf Fahrt mit dem ersten Szenario >> schon klar, dass das eine A-B-Fahrt wird >> hat in Settle auch kaum Gleise, um zu rangieren >> zudem schlafen Queen und Prinzgamahl im Zug >> lassen sich in ihrem Alter nicht mehr so gerne schubsen *lach* >> etwas Ki-Verkehr gab's schon in den ersten Fahrtminuten >> bin gespannt wie's weitergeht.

Letzthin ein TaD auf "PortlandTerminal" gefahren >> nächtliches Rangieren, bis die Ohren wackeln.

Support bei Problemen (und davon hatte ich kaum) bei TaD bis jetzt immer topp.

Gruess
    ricshort

• Den Royal-Train auf das Gleis zu stellen und ihn ohne Zwischenhalt von A nach B fahren lassen kann glaub ich jeder.

Ich nehme an, Du hast das AddOn gekauft? Und Du hast sicher schon beim ersten Mal im Karrieremodus fahren ganz locker die 1000 Punkte erreicht? Und danach bei jeder Wiederholung auch? Na dann herzlichen Glückwunsch.
    Ich finde das Szenario ist zwar nicht besonders schwierig, aber auf jeden Fall nicht langweilig.

Gruß
    Norbert

• Hi Norbert,
    zur Erinnerung dieses Thema heißt "[TaD] The Royal Train - Szenariopacket" und nicht "Diamond Jubilee Class 67 Special!"

Es geht hier um das neue Szenariopaket von TaD, nicht um das beiliegende Szenario des Jubilee Add-On.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Naja ich glaube ich wäre noch mehr enttäuscht wenn ich dieses Addon kaufen würde.
    Den Royal-Train auf das Gleis zu stellen und ihn ohne Zwischenhalt von A nach B fahren lassen kann glaub ich jeder. Und die Information zum Königshaus sind wohl im Internet besser und ausführlicher....

Danke für die Belehrung. Dann schlage ich vor, wir nehmen beide unsere hier unqualifizierten Beiträge und übertragen sie in den passenden Thread.

Gruß
    Norbert
    PS: Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass AddOns und Basispaket eine Symbiose darstellen. AddOns sind ohne das Basispaket nicht nutzbar, aber der eine oder andere wird überlegen, sich das Basispaket zuzulegen, wenn er schöne Szenario-AddOns dafür findet. Dies hat übrigens auch Ulf erkannt und gibt bei Szenariobauern Szenarios in Auftrag, die zu seinem Rollmaterial passen. Insofern ein großes Looob an die Kollegen in Koblenz für das Erstellen und Vertreiben der schönen Szenariopakete.

• die Frage nach der Qualität von TaD-Add-ons kann ich beantworten. Ich habe bisher 3 Sceanrienpakete (die beiden deutschen und die Port-Roadstrecke), bin mit allen sehr zufrieden und auch der Service ist gut. Besonders gefällt mir auch dass die VR-Loks genutzt werden.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Hallo nochmal,

ich bin nun das 1. Szenario von vor Settle bis nach Carlisle gefahren.
    Die Fahrt ist eher entspannt, und der KI-Verkehr den Tatsachen eher angemessen würde ich sagen.
    Wen es interessiert, diese Linie sollte schon mal eingestellt werden, wurde dann aber (auch nach Protesten aus der Bevölkerung) weiterbetrieben. Heute nutzen zum Beispiel Güterzüge diese Route da die parallel verkehrende WCML teilweise überfüllt ist. Nachzulesen alles hier: http://de.wikipedia.org/wiki/B…e_Settle%E2%80%93Carlisle
    Das 1. was mir beim Starten der Aufgabe und Strecke auffiel war die Tiefe der Landschaft. Sehr beeindruckend. Mit 60 mph zuckelt man dann eine reichliche Stunde nach Carlisle. Zeit um seinen Gedanken nachzuhängen.

Mal sehen wie dann der 2. Teil über die WCML North ist. Im 1. Teil war wie gesagt angemessen KI-Verkehr und stehendes Rollmaterial dabei würde ich sagen. Im Minutentakt kommen einem hier keine Züge entgegen.

So, jetzt bin ich grad den 2. Teil über die WCML North von Carlisle bis Glasgow. Eine feine Fahrt. KI-Verkehr und stehendes Material auch hier vorhanden. Es kam zwar nicht aller 3 oder 5 Minuten ein Gegenzug, aber spätestens aller 10 Minuten. Ich hab mir aber eh mehr die interessante Landschaft angeschaut. Also spätestens nach der 2. Aufgabe bereue ich es nicht das Geld ausgegeben zu haben.

Ein 1. Update gibt es auch schon für diese Aufgabe. So viel zum Service.

Und wen es interessiert (ich habe mal auf Facebook nachgefragt), sie bauen an einem Aufgabenpaket für die lange DD40X der Amis.

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Also ich find die Addons zu den 1970ern (2 Stück) wirklich ganz gut, allerdings gibts hin und wieder ein paar Tippfehler, einmal auch ein Markerfehler, das ist aber akzeptabel um den Preis da es die Ausnhamen sind.

• Und ich hab die Queen inzwischen (bei eher sonnigem Wetter) nach Perth gebracht damit sie dieser Stadt die Stadtrechte zurückgeben kann, und kann sagen ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Nun geht es zurück (bei Schmuddelwetter ab Perth).

• Dem schließe ich mich an! *ja*

Ich finde es mal schön, in Ruhe Strecken abzufahren ohne dem Fahrplan nachzujagen oder Abstellgleise zu suchen, einfach mal die Landschaften der Strecken genießen. Die eingeblenden Informationen sind evtl. für die Jüngeren interessant, man kann sie ja noch bei Google usw. vertiefen oder einfach wegdrücken. Die Älteren unter uns kennen das ja alles schon aus der Rubrik "Gehacktes" der Metzgerzeitung oder "Zerbröseltes" der Bäckerblume. :lolx2:

Blomi

P.S. Anmerkung für die Jugend, die genannten Zeitungen gab es früher für die Kunden beim Metzger, bzw. Bäcker.