BR143 - Expert Line

  • Diese hab ich von BSI, dann haben die falsche Loks gebaut ... Denn dort werden sie so gefahren...


    Vielleicht gibt es hier ja auch noch Lokführer, die ihre Informationen aus einem echten Führerstand einer echten 143 beziehen.
    "Lokführer" mit (einzigem) Wissen aus PTP sollten sich erst mal informieren, bevor sie hier von "großer Fehler" posten. Auch, wenn sie ein "ich glaube" davorsetzen. Mit Wissen könnte es ein "ich weiß" sein.


    Gruß
    Norbert

  • Diese hab ich von BSI, dann haben die falsche Loks gebaut ... Denn dort werden sie so gefahren...


    wir wollen doch wohl keinen Simulator als Maßstab für die Realität nehmen, ich gehe ja auch nicht davon aus, dass Kugeln 5km in 0 sek zurücklegen blos weils bei Counterstrike so ist...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Beim Ausfahren aus KK Gleis 2 mit aktivierter PZB90 zeigt das Asig die Kombination Hp2/Vr2.


    Trotz Bestätigung mit der Wachsamkeitstaste, auch bei Vmax 25 km/h, erfolgt dennoch eine Zwangsbremsung.


    Habe ich da was übersehen?


    Tschüss


    Iarnród

  • Ich hab mal ne Frage: Könnte man die BR 143 EL an die Dostos von der BR 111 EL anhengen und dann den Dostos Steuerwagen damit fahren?
    Würde die ZZA von der BR 143 EL auch auf den Dostos angezeigt werden?
    Könnte man die Türsteuerung von den Dostos mit der BR 143 EL bedienen?


    Würde mich über eine Antwort freuen *jippy* :vR:

  • ich meine sie schaltet mit, da aber die reihenfolge anders ist, stehen dann unterschiedliche Ziele dran..

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Glaube mir, die 143 in der Realität aufzurüsten ist ein Spektakel, da bin ich ganz froh das es mir im Spiel nicht so viel Zeit kostet wie auf der Arbeit, aber na ja da werde ich ja auch bezahlt dafür :P


    Mal so eine kleine zwischen Frage... Wäre es möglich aus der 43er eine 114er zu machen? Viele Unterschiede sind es ja nicht ;)

  • Die BR114 gab es ja schonmal zusammen mit der Br112 von GR. Vorgängerfirma von vR.
    Sind auch in den Leistungen unterschiedlich. Natürlich keine EL Line Fahrzeuge.
    Das war mit eins der ersten Addons für den Railsimulator.


    g'ice


  • Die BR114 gab es ja schonmal zusammen mit der Br112 von GR. Vorgängerfirma von vR.
    Sind auch in den Leistungen unterschiedlich. Natürlich keine EL Line Fahrzeuge.
    Das war mit eins der ersten Addons für den Railsimulator.


    g'ice


    Danke für die Info! Sieht gut aus, nur da bemerke ich doch gleich das der falsche Stromabnehmer drauf ist :( Na ja :)


    Danke dir!


    MfG

  • Das ist mir auch schon aufgefallen!!
    Aber das nervigste ist, dass der Tacho falsch läuft!


    Also der Tacho bewegt sich richtig aber die Geschwindigkeitsskala ist nicht verändert worden!!


    Da die 112 und 114 ja schneller als die 143er fahren, aber immer noch die alte Tachoskala drauf ist!

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Das ist mir auch schon aufgefallen!!
    Aber das nervigste ist, dass der Tacho falsch läuft!


    Also der Tacho bewegt sich richtig aber die Geschwindigkeitsskala ist nicht verändert worden!!


    Da die 112 und 114 ja schneller als die 143er fahren, aber immer noch die alte Tachoskala drauf ist!

    Oh :/ Ich habe eben mal versucht die irgend wo zu erwerben, finde jedoch nichts :/ Hat da jemand einen Link für mich??


    Hier 2 Vergleichsbilder für die die nicht wissen was ich meine :P


    Baureihe 114(VSH 2F4/VSH 2F5):




    Baureihe 143(VSH 2):


    Man sieht die Unterschiede bei den Stromabnehmer hier ganz gut finde ich ;)



    MfG

  • Könnte wer ein Repaint von einer 112er Machen (Für die vR Expert Line) mit Latz bitte!

    Wieso machst du keins , du hast doch auch die ÖBB-Wagen repaintet. :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.