Wetter - Train Simulator 2012

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo
    ich bin neu hier im Forum und habe jetzt nicht genau gefunden wo die Antwort auf meine Frage vorkommt.
    Undzwar habe ich gestern den Train Sim 2012 plus Addon Köln - Düsseldorf geliefert bekommen.
    Natürlich gestern schon alles installiert und mal ins Spiel geschaut.
    Erster Eindruck: Sehr gut :thumbsup:
    Aber nun zu meiner Frage: Habe dann vorher ein Szenario spielen wollen und zwar die Strecke
    Hagen - Siegen ICE BREAKER Prt 2. Hat alles Windwand frei funktioniert. Nur ist mir aufgefallen,
    da es in diesem Szenario/Strecke regnet, aber auf der Scheibe keine Tropfen erscheinen
    wie es in den Videos im Internet vorhanden ist.
    Frage nun an euch. Habe ich etwas falsch gemacht bei der Installation oder beim Starten des
    Spiels :?: :?:

Hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
    Gruß Dome10

• Falsch gemacht, nun nicht wirklich. Lediglich hast Du vergessen beim Startfenster unten das Häckchen bei TSX zu machen. Nur wenn dieses grün leuchtet, kommt man in den Genuss vom Regen auf der Scheibe.

Anmerkung: Dies muss beim Lokmaterial auch integriert sein, sonst ist da nix mit Regen.

• Alles Klar Danke für die schnelle Antwort.
    Habe es nun ausprobiert und funkt einwandfrei.
    Ein Mausklick hat gefehlt, aber jetzt weiss ich es ja.
    Hat dieser TSX-Modus auch noch anderes zu bieten oder hängen davon nur die Regentropfen ab...?!

Gruß Dome10

• Fahr mal ein Nachtszenario mit und ohne TSX, das ist eigendlich der Grund für TSX.
    Hier im Download das Licht-Update für Hagen-Siegen. (Readme beachten, da wird noch Material gebraucht.)
    StS.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Aber auch sonst sieht die Grafik anders aus mit TSX an. Die ganze Machart.

• Alles klar danke an alle.
    Habs jetzt mal mit TSX ausprobiert, aber dann stottert das Bild und läuft nicht flüssig.
    Der Scheibenwichser wischt zwar die Tropfen auf der Scheibe weg, aber ist komplett verschwommen alles.
    An welchen Einstellungen kann ich einstellen dass dies flüssig läuft und ohne Probleme funktioniert.
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce G210M
    Laptop: Acer Aspire 7736ZG
    Anzeige: Anzeigegröße (Diagonal) 17.3 "
    Auflösung 1600 x 900 pixels
    Prozessor: Frontsidebus des Prozessors 800 MHz
    Motherboard Chipsatz Intel PM45 Express
    Prozessor T6600
    Prozessor Taktrate 2200 MHz
    Prozessorfamilie Intel Core 2 Duo
    Pufferspeicher L2 2 MB

Bei den EInstellungen bei dene man die Anzeige ändern kann, hab ich
    bei Monitoreinstellungen/ Bildschirmaktualiesierungsrate: 60 Hertz
    und Farbtiefe: True Color (32 Bit)
    Auflösung ist 1600 x 900
    Im Train Simulator- Startfenster hab ich bei Grundeinstellungen: Gering

Ich hoffe es kann mir dabei jemand genau helfen. Am besten wär es sogar mit kleiner Anleitung. Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Dome10

• Also du brauchst auf jeden fall schon mal einen anderen Prozessor mit mindestens 2,8 GHz... Und am besten Dual-Core...

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• An welchen Einstellungen kann ich einstellen dass dies flüssig läuft und ohne Probleme funktioniert.

Tut mir leid, aber vermutlich wirst du dich auf den Kopf stellen können (im übertragenen Sinne) und trotzdem kein flüssiges Spiel hinbekommen. Dafür ist vor allem deine Grafikkarte viel zu schwachbrüstig.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Da es sich ja aber mal wieder um ein Notebook handelt darfst du dir aussuchen:

Du bist aber gnädig (sorry). ;)
    Leider sind wir hier nicht bei Wünsch Dir was, sonst würde ich mir auch gleich was raussuchen. ;)

• Wieso? Zwischen diesen Wegen darf er doch wählen... :D Oder hast du geringere "Wünsch dir was"-Vorschläge? ^^

Neh ich finde das nur so cool das Du nicht schreibst quasi "Dir bleibt nichts anderes übrig als RW in schlechterer Grafik zu spielen, ein schnelleres Laptop zu kaufen oder einen PC", sondern Du darfst es Dir aussuchen.
    Das kam für mich im ersten Moment rüber wie "oh, da wird ihm aber eine tolle Ehre zu teil. Er darf es sich nun aussuchen".