Brescia - Iseo

  • Ich habe es jetzt nochmal neu entpackt. Diesmal Alle rar Dateien zusammen entpackt, sind allerdings immer noch 0 Byte Dateien vorhanden. Ich wollte nochmals ein paar Dateien installieren, die noch nicht installiert waren. Schon bei der ersten die ich Installieren wollte gab es eine Fehlermeldung(Siehe Datei). Was heisst eigentlich diese Felermeldung?

  • keine Ahnung.
    Ich hab grad nochmal in die rars reingeguckt - 0-Byte Dateien sind bei mir keine, aber einige Dateien (speziell rpk) sehen sehr seltsam aus.
    Ich hab damals alle rwp/rpk mit 7zip entpackt, die Assets zusammenkopiert und "mit Überlegung" in Railworks kopiert (soll heißen, Assets von Providern, von denen ich glaubte, die "richtigere" Version bereits installiert zu haben, hab ich nicht kopiert). War 'ne stundenlange Aktion, aber am Ende kam ne schöne Strecke raus.

  • Die Fehlermeldung kommt immer, wenn schon was Installiert ist. Continue drücken, dann gehts weiter.
    Die Methode Nobsi ist besser. Grund: Das Zeug ist z.T. uralt. Im Normalfall haste bei vielem neueres, damit verhinderst Du, das das wieder überschrieben wird.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank für die Infos @StS und @nobsi
    Dann werde ich heute Nachmittag/Abend die Dateien entpacken und berichten obs geklappt hat.
    Ich habe bereits mein erstes Problem, wenn ich vom Ordner "Brescia-Iseo_1_0" die RWP Datei "Assets_Bs-Iseo_LucaCanna" entpacken will kommt die Fehlermeldung, Datei kann nicht als Archiv geöffnet werden(siehe Datei). Kennt jemand eine Lösung dazu?
    Grüsse Stefanix19

  • Hi zusammen,
    Also ich hab die Strecke vor kurzem auch mal installiert und bei mir gabs da auch keine Probleme. Konnte auch keine 0byte oder fehlerhaften Dateien finden. War zu Anfang nur abgeschreckt das es 9RAR Ordner waren mit Minimum 20rwp oder rpk Dateien. Hatte mich dann doch mal an die Installationsorgie gewagt und festgestellt das fast in jedem RAR Archiv die gleichen rwp/rpk Dateien waren. Also alles entpackt,vorhandenes überschrieben und fertig. Im Endeffekt waren es dann nur noch um die 40 Dateien. Hatte glaub ich alles direkt bei RWItalia runtergeladen und alles ohne Probleme. Warum das bei dir nicht funzt kann ich leider auch nicht sagen.


    Aber vllt noch ein kleiner Tip @Stefanix19 falls du die Strecke doch zum laufen bekommst:
    Da die Italienstrecken das Rollmatierial von RWItalia nutzen solltest du,falls noch nicht vorhanden,dir die 153 Advance von JT holen.Die ist ja grad noch im BankHoliday Angebot.Die ist Vorraussetzung für das meiste Free Rollmaterial.
    Ansonsten kann ich dir echt empfehlen, versuche die Strecke zum laufen zu bringen. Habe selten eine Strecke erlebt die das Flair des jeweiligen Landes so beeindruckend rüberbringt.


    Ansonsten vllt nochmal versuchen die Assets auf einer anderen Seite zu ziehen. Die gibt es ja auf unzähligen Seiten. Vllt hilft das ja weiter und die sind dann nicht fehlerhaft.


    Mfg Daniel

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Habe mir die Strecke nun bei Amicitreni besorgt.
    Download und Installation verliefen völlig problemlos.


    Und jetzt bin ich mal einen Quick Drive gefahren (den gibt's auf railsim-fr.com).


    Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass man so viel Flair, Atmosphäre und Leben in eine Strecke packen kann.
    Verleibte Paare beim Abschied auf dem Bahnsteig, ein qualmender Fiat Panda, Bauern, die ihre Felder bestellen, Leute, die mit ihren Hunden Gassi gehen, getreu nachgebildete Kfz-Modelle auf den Straßen am Rand der Strecke.
    Bin dann immer wieder mal zu schnell gefahren oder habe andererseits wieder gemerkt, dass ich mit 20 tuckere, wo schon wieder 80 erlaubt war, weil ich nur auf den Rand der Strecke geschaut habe.
    Heißt aber auch, ich kann jetzt mal gar nichts zu Signalisierung und so sagen, weil es wirklich ne reine Spazierfahrt war.


    Im Vergleich zu dieser Strecke wirkt vieles andere auf meiner Festplatte plötzlich steril und leer.