BSI Addons erst Ende 2014


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, habe im BSI Forum einmal nach dem Stand der Dinge zum ersten Railworks Addon angefragt, welches diesen Sommer erscheinen soll. Nun wurde mir gesagt, dieses erscheine erst Ende 2014.


    Dies muss ich als User natürlich akzeptieren, aber findet ihr nicht das dies extrem lange ist? Wer weiß ob der Railworks dann überhaupt noch aktuell ist oder ob es dann schon eine neue Plattform gibt.


    Ich meine wir warten hier ja nicht auf Diablo 3, sondern auf eine Zugstrecke.


    Was meint Ihr dazu? Bin ich zu ungeduldig?


    Gruß Carsten

  • WEnn man sich ansieht wie oft Küln-Düsseldorf verschoben wurde und die SBB Route 1 immer noch wird scheint mir die Aussage "Ende 2014" durchaus realistisch zu sein. Das deutet auch daruaf hin das man bei BSI eventuell doch nicht "Strecken von der Stange" baut sondern sich etwas mehr Mühe gibt.

  • Das ist richtig Jim.


    Aber sollte diese Strecke nicht die erste sein? Heißt das, daß ich die Antwort mißverstanden habe und vielleicht eine andere Strecke eher erscheint?


    Muß mich nochmal schlau machen.

  • Ja, da ich ja nun auch Administrator bin im BSI-Forum: andere Strecken (Dresden - Schöna, Nürnberg - Ingolstadt) sollen wohl nun eher erscheinen.
    (Quelle BSI-Forum)

  • Tja, das Rheintal ist halt schwer zu bauen. Das hat weniger mit Qualität zu tun. Die ganzen einzigartigen Gebäude und anderweitigen Strukturen müssen ja erst mal erstellt werden. Gleise legen is das eine, das Ganze auszuschmücken das andere. Und letzteres ist bei so einer geschichtsträchtigen Strecke eben aufwändig. Jeder kennt sie. Jeder der sich wirklich dafür interessiert ist zumindest schon per Video mal mit drüber gefahren. Da erwarten die Leute natürlich auch Wiedererkennungswert. Das dauert halt.

  • Ja, da ich ja nun auch Administrator bin im BSI-Forum: andere Strecken (Dresden - Schöna, Nürnberg - Ingolstadt) sollen wohl nun eher erscheinen.
    (Quelle BSI-Forum)

    Ah,danke Rolf. Dann habe ich die Sache tatsächlich falsch verstanden. Kannst Du vielleicht sagen ob dieses Jahr vielleicht noch eine Strecke erscheinen wird?

  • Nein, kann und mag ich leider nicht.
    Aber ich werde mal den Chef informieren, dass er hier was dazu schreibt. (getan)

  • Ich GLAUBE ja das das weniger mit der Strecke zu tun hat (Rolf baut sicher einiges selber und hat seine Erfahrung darin) sondern eher mit dem Programm an sich, da wird sicher mal wieder irgendwas neues kommen und irgendwelche koriosen Updates erscheinen die die Strecke beeinflussen könnten.....

  • An Neues glaube ich nicht mehr aber einige Veränderungen kommen sicher noch. Welcher Natur wird man dann sehen (müssen).

  • Hallo


    Stand der Dinge:


    Die Schienen liegen auf allen Strecken.


    im Moment beschäftigen wir uns mit den bahntechnischen Dingen auf der Strecke Nürnberg-Ingolstadt und Dresden - Schöna, weil das so ziemlich alles abdeckt was man so antrifft.


    Da wir uns strickt an dem bahntechnisch mitgelieferten Inhalt halten, dauert das Ganze ein wenig, um einen für uns brauchbaren Kompromiss zu erziehlen.


    Sobald da die ersten Aufgaben laufen, geht es mit dem Geländedesign los, damit wir die für uns akzeptabelen Grenzen als Ganzes erarbeiten können, um eine brauchbare Performance zu haben.


    Da das arbeiten im RW Editor deutlich einfacher ist als unter PTP, wird es ab da recht zügig vorran gehen. Rollmaterial und Objekte für den RW sind kein zeitliches Problem, da haben wir gut vorgesorgt.


    Offizielle Screenshots gibts dann ca. 6 Wochen vor dem Release. Wir möchten vorher keine falsche Hoffnungen mit Bildchen wecken, die man nacher im ADD ON nicht findet.


    Relesedaten legen wir Grundsätzlich nicht vorher fest, den Stress ersparen wir uns. Mit der ersten Strecke würde ich Ende des ersten Quartals 2013 rechnen, aber wie gesagt, das hängt davon ab wie schnell wir bahntechnisch vorran kommen.


    Das Rheintal steht hinten an, da es mit Abstand die schwierigste Strecke ist und wir erst einmal mit dem RW Erfahrungen sammeln wollen.


    Viele Grüße


    Rolf

  • Das ist eine klare Aussage, danke, jetzt kann man damit Leben und freut sich auf das, was dann im nächsten Jahr kommt. Ich werde mich mit meinen 78 Jährchen anstrengen, die neuen Strecke von BSI noch zu erleben. Gruß Peter

  • Aber genau das finde ich so klasse, dass man das Gefühl hat, wirklich drin zu sitzen. Auch die Positionierung der Kamera beim Beschleunigen und Bremsen ist doch wirklich Klasse, oder?
    Und die ganzen Gleisunebenheiten bei ausgelutschten alten Nebenbahnstrecken... echt toll.


    Ich kann ich nicht begreifen, wie man sowas Tolles abschalten will.


    Sorry für OT, aber ich verstehe das halt nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja ich muss dazu sagen, dass es auch mir Persönlich (!) auf den Wecker ging am Anfang.
    Da waren Züge (wie die eine ICE-Testfahrt) wo man dann in einer Kurve das Gefühl hatte der Zug ist gleich raus.
    Auch auf dem NEC ist das teilweise ein furchtbares Gewackel.
    Ich nehme an die Firma (BSI) hat deshalb auch so entschieden.


    Ich selber (privat) finde es aber inzwischen (nach vielen Addons und Aufgaben) nicht mehr so schlimm, sondern eher eine Bereicherung.

  • Ich finde, die Regentropfen sollten auch abgeschafft werden, die behindern doch bloß die Sicht :ugly:


    Was soll das für eine Argumentation sein?


    Daran lässt sich gut ersehen, welchen Schwerpunkt offenbar die User von PTP haben: Dieser scheint bei einer echten (wenn auch virtualisierten) Modellbahn zu liegen.


    Schön, dass ich mich bei RW an Kurvenüberhöhung, Gewackel, Regentropfen und an Pusteblumen erfreuen darf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.