Train Simulator - Video-Thread


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ICE aus FFM nach Heidelberg über Mannheim Hbf.


    www.youtube.com/watch?v=LcuqUVkVoVg

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Map mit Mannheim - Streckenführung.


    Da die Strecke nun schon zu lang für eine Fahrt zum Clip erstellen ist, bin ich im Editor mal drüber geflogen heheh


    www.youtube.com/watch?v=1880q9CJg4M

  • Das sieht richtig gut aus.
    Und da steckt sehr viel Arbeit drin.
    Umsoweniger verstehe ich, dass man bei so einem Projekt mit so viel Enthusiasmus, Durchhaltevermögen und Zeitaufwand dann überraschenderweise ohne DEM-gelände baut und auf Übergangsbögen und damit auf Überhöhung verzichtet. Das verstehe ich einfach nicht. Aber vermutlich bin ich zu penibel. Ich find's halt schade, aber jeder hat halt andere Prioritäten. Also:


    Gefällt mir, weiter so :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Saubere Arbeit... Wir lange bist du schon am bauen? Und der Verlauf geht bis Frankfurt? Nicht schlecht... Ich ziehe mein Hut...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Vielen Dank für das positive Feedback :D


    Prelli... was ist DEM und was meinst du mit Überhöhungen? Sicher die Steigung aus dem Tunnel raus. (Wird noch verbessert) Alle anderen Steigungen sind meiner Meinung nach Fahrbar. *lok*

    Das sieht richtig gut aus.
    Und da steckt sehr viel Arbeit drin.
    Umsoweniger verstehe ich, dass man bei so einem Projekt mit so viel Enthusiasmus, Durchhaltevermögen und Zeitaufwand dann überraschenderweise ohne DEM-gelände baut und auf Übergangsbögen und damit auf Überhöhung verzichtet. Das verstehe ich einfach nicht. Aber vermutlich bin ich zu penibel. Ich find's halt schade, aber jeder hat halt andere Prioritäten. Also:

    Penibel.. nee, Prioritäten setzen JA ;) Bei einen Kauf Addon bin ich auch sehr penibel. Umsetzung Klasse Umfang schlecht. Womit ich auch die von ice angesprochene Abwechslung meine.


    Marcel Kühne.. Angefangen mit der Map mit dem Kauf des TS2012. Daher sind einige Abschnitte so veraltet (Baustyle ) dass es wenn mal der Zusammenhang fertig ist, wie im realen Leben Modernisiert wird. Strecken Abriss und Neubau. Es ist zwar mein fikives FFm (real viel zu weit) Mit dem Auto sind es ca 80 km (die abgeflogene Strecke hat ca. 140 km, Mit dem ICE und 2 mal halten schaffe ich die Strecke in 1 Stunde und 4 min, IC brauch 1 Stunde 25 min und mit RE habe ich noch nicht getestet.


    Also die eine Richtung ist ja "fast fertig" 8| Ab Mannheim sind 5 verschiedene Richtungen geplant, die aber nicht so weit gehen werden außer eine, die ICE Strecke (der Jung brauch Auslauf) *ja*
    Grüße David

  • Coole Sache, dann mal viel spaß nd viel durchhaltekraft bei deinem Projekt...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • was ist DEM und was meinst du mit Überhöhungen?

    Tja.... das ist genau das, was ich so schade finde. Ohne sich mal vorab schlau zu machen, wird im Editor auf der grünen flachen Wiese auf Höhe 0 Meter über NN losgebaut. Mannheim liegt etwa auf 100m über NN umgeben von paar Bergen. Dies hätte man mittels DEM leicht und schnell mit wenigen Mausklicks einfügen können.
    DEM(Gelände)? Was ist das?
    Überhöhung? Was ist das?

    was meinst du mit Überhöhungen? Sicher die Steigung aus dem Tunnel raus.

    Nein. Siehe oben.
    Überhöhungen sind die -laienhaft ausgedrückt- Steilkurven, in die sich der Zug bei Kurvenfahrt reinlegt. Nachträglicher Einbau ist unmöglich, bzw. kommt einem neubau gleich. Auch Stückchenweise ist das nicht möglich, bzw. dauert länger als ein Neubau.


    Wie gesagt... Wenn dir deine Strecke so gefällt, dann ist das ok. Kümmer dich nicht darum was andere sagen oder wollen. Aber ich finde es halt unendlisch schade, dass hier soviel Elan in die Tat umgesetzt wurde, ohne wenigstens auf das Gelände einzugehen und ohne mal vorher sich ein paar elementare Streckenbaukenntnisse angelesen zu haben.


    Trotzdem: Sieht schön aus, und du lernst was dabei. Also weiter so! :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Muss Prelli leider zustimmen. Der Wiedererkennungswert ist genial, alles super gestaltet usw., aber am Fundament fehlt es leider ein bisschen. Prelli hat vollkommen recht, Du baust für dich und nicht für andere, du hast auch richtig was geleistet, Respekt.
    Wieviele Stunden hast Du investiert?
    Schau Dir die Geschichte mit den RW Decals bzw. DEM mal an und auch das mit der Kurvenüberhöhung, damit Du verstehst was wir meinen. :)

  • Achso :ugly: natürlich weis ich was gemeint ist. Ich dachte bisher es handelt sich dabei um ein separates Gleis was man verwinden kann. Klar ihr habt recht, sowas wäre natürlich sehr cool. Und es ist auch so das ohne Plan losgebaut wurde und wird *lol*. Aber nur so macht es mir Spaß. Habe schon so einige Sims in der Mache gehabt. Da geht nix ohne sich vorher schlau zu machen. Da ich aber nur selten Zeit habe (z.Z. krank geschrieben) lasse ich da die Finger weg. Als Trost *lol* ich gestalte die Landschaft so das man nur selten direkt auf den Zug schaut, ehr das gesamte Bild einfängt :D


    Zeitaufwand hmmm, da ich krank geschrieben bin habe ich natürlich mich hiermit beschäftigt, (man brauch nur die rechte Hand)
    Habe gestern die BR424 gekauft und bei Steam stand... gespielt in den letzten 14 Tagen 230 Stunden. An Mannheim und Lu arbeite ich in etwa seit dem Zeitraum. Nun muss man noch 1/3 abziehen /die Zeit in der ich wirklich gespielt habe *tuftuf*
    Die gesamte Map, kann man nicht sagen, da sich der Bau mit Pausen fast 2 Jahre hinzieht. Es gibt immer wieder Phasen in den ich Monate lang etwas anderes spiele. Danach hat man wieder lust und neue Ideen.
    Die Herausforderung ist ja, eine extreme Entfernung so zu gestalten, dass man auch Lust hat die Tour immer wieder auf sich zu nehmen. Un da man ja praktisch jeden Meter bearbeiten muss gehen auf die KM auch schon mal die Ideen aus.


    Dank M-A ist nun aber viel mehr umsetzbar :prost:


    Grüße David

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KI Verkehr in München...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfG Kalle

  • Auch mal ein Video von mir zum Train Simulator!Viel Spaß!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.