[vR] BR111 Preview Diskussion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein, es gibt keinerlei Anzeige für die Motorenerwärmung. Es liegt simulationstechnisch auch gar kein Temperaturwert vor den man anzeigen könnte. Hier werden zeitlich bedingte Werte gemessen und gesammlt. Im normalen Betrieb sollte nichts passieren da es Pflicht ist mit FML zu fahren. Übermäßig erwärmen tuen sich die Motoren nur bei zu schweren Zügen und langen Beharrungsfahrten. Also wenn länger als üblich mit mehr als der Dauerzugkraft von unter 28kn/FM gefahren wird. Es gibt nicht mal eine Warnanzeige nach dem Auslösen des Hauptschalters dafür. Es leuchtet dann einfach nur der übliche HS Aus im MFA und oben in der Anzeige, welche hier nicht umgesetzt ist, eine Lampe für HS Auslösung wegen Überlast.

Mir ging es auch dabei nicht darum nun die Lok ständig ausfallen zu lassen. Ich wollte lediglich eine übliche Handlungsweise in den Betrieb einfügen. Nämlich das Anstellen der FML. Das muss ein Tf im wahren Leben da auch machen. Und der weis eben wie man die Lok fahren darf da er das Handbuch kennt.

Handbuch oben im anderen Text meinte ich übrigens nicht das hier in der Simulation erstellte sondern die Ril 493.0111

• So ein Käse!
    Jetzt lässt mich PayPal nicht mit Lastschrift zahlen.
    Wahrscheinlich weil ich gerade in der Schweiz sitze. Manchmal übertreiben die es aber mit ihren Sicherheitsvorkehrungen.
    Giropay geht natürlich auch nicht, weil ich im Urlaub keine TAN-Liste dabei hab...

Dann eben erst, wenn ich wieder daheim bin. Hatte schon gedacht, dass man mit dieser modernen Technik auf der ganzen Welt problemlos einkaufen kann...

Gut, dass der Preis-Alarm noch bis Sonntag geht.
    Danke schonmal an dieser Stelle für diese Großzügigkeit. :vR:

Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

• Allerdings ohne PZB, den auf der Strecke gibts nen Haufen PZB Magnete die sich ohne ersichtlichen Grund aktiv schalten. Dazwischen gibts dann auch noch Magnete mitten auf der Strecke die hin und wieder aktiv sind, ohne das ein Vorsignal welches Vr0 oder Vr2 anzeigt in Sicht ist. Geschwindigkeitsankündigungen sind da auch weit und breit keine zu sehen.

Beim 101er PP kann das ja egal sein, da kann man sich durch nen Trick wieder aus so einer unverhofften Zwangsbremsung befreien, aber mit vR Loks die die PZB möglichst realitätsnah nachbilden, kommt man da nicht weit.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Erstmal auch von mir ein großes Lob. Zu den Plänen von euch: Wird es eigentlich auch eine orientrote Variante geben?

• Nein, nur in Pink, Giftgrün und Himmelblau. Möglicherweise auch mal ein Regenbogen. Am besten ist aber Transparent ...... lesen statt fragen

• Ja das habe ich alles schon gelesen. Daher wollte ich ja nur die Bestätigung ob es in Zukunft überhaupt geplant ist. Also nein.

• Eh, doch. Irgendwo hier steht das doch in welchen Farben die kommt. Deswegen meinte ich lesen. Vll isses aber auch verschwunden. Sie kommt in VRot, ORot und BlauBeige. Aber frag nicht wann.

Edit: hier stehts: vR BR111 Preview Diskussion

• oh dann habe ich das wohl irgendwie überlesen. nach releasedaten würde ich nie im leben fragen ^^

• Moinsen,

alle Kunden, die die BR111 im Shop gekauft haben, haben eine entsprechende Mail dazu bekommen.
    Mitteilung dazu hier im Forum ist dann eigentlich nicht nötig.

Diverse Anfragen von Kunden aus den vergangenen Tagen sind in Form von Änderungen in die neue Version eingeflossen.

Gruss Ulf

• Hallo Ulf,.
    *geil*
    Auch ich möchte die Arbeit von Dir und deinem Team hiermit loben!
    Ich bin mit all deinen AddOns und dem Service hoch zufrieden!
    Hoffe und Wünsche weiterhin solch grandiose Arbeit...

Danke für das viele schöne Rollmaterial! :vR:

Gruß: Stefan