Ja, super Service.
Allerdings: Fährt man mit der Lok und hat den S-Bahn Steuerwagen im Zugverband funktioniert die Ampereanzeige im Cab der Lok nicht mehr. Ohne Steuerwagen ist alles wieder tauglich.
-
-
Ja das is eines der Phänomene die ich bisher nicht lösen konnte. Ich weis schlicht nicht woran das liegt. Es kommt auch nur auf bestimmten Strecken unter bestimmten Vorraussetzungen vor. Da der Ammeter nicht mal vom Script beeinflusst wird, kann es also nicht an Fehlern im Script liegen. Zumal, und das ist das super merkwürdige daran, der Ammeter im Hintergrund schon am werkeln ist, denn die Überlastabschaltung geht dann immer noch und die basiert auf dem Ammeter. Einfach mal ausprobieren und auf 70kn/FM hochregeln, da müsste sofort der Hauptschalter kommen.
EDIT: da kommt mir doch glatt der Gedanke... in dem Class377 sah ich zum ersten mal den Ammeter ins Minus laufen. Wusste gar nicht dass das geht. Vll passiert genau das wenn die beiden Dinger zusammengekoppelt sind. Und da der Ammeter kein Minuswert anzeigen kann, bewegt sich da auch nix.
-
Danke für die schnelle Antwort - ich dachte, das wurde vielleicht übersehen. Habs auch mit dem Steuerwagen aus der BR 143 EL probiert, genau dasselbe Phänomen. Das mit den Minuswerten könnte hinkommen - am F4 Fahrpult erscheint gelegentlich -0.00 Ampere. Ansonsten tolle Arbeit, erstklassig zum Fahren (und Bremsen). Macht wirklich Freude. Tja, wenns dann noch eine Bundesbahn 110er/140er/141er/150er in dieser Qualität gäbe...
-
Moin
ich möchte bei der 111 als Spielerlok in der Zugzielanzeige die Anzeige Virtual Railroads in z.B. S-Bahn ändern, so dass diese Anzeige
beim Start der Aufgabe automatisch erscheint. Bei der 143 habe ich es hinbekommen durch Doppelklick auf die Lok undn dann z.B. ZZA16.....
Dieses kriege ich bei der 111 nicht hin.
Bitte um Hilfe - Danke
-
ich möchte bei der 111 als Spielerlok in der Zugzielanzeige die Anzeige Virtual Railroads in z.B. S-Bahn ändern
Im Handbuch zur BR111 steht folgendes auf Seite 14:
"Die Lokomotive und der Steuerwagen sind mit einer schaltbaren und selbstleuchtenden
Zugzielanzeige ausgestattet. Die ZZA verfügt über eine Anzeige für die Fahrtziele und eine zusätzliche
Linienanzeige am Anfang. Es sind gegenüber der BR143 keine eigenen Fahrziele einstellbar. Wir
haben die nützlichsten Fahrtziele für diesen Zugverband bereits eingearbeitet." -
-
Das hat aber eigentlich nichts mit der Anzeige im Spiel zu tun, wenn man da will, dass die KI nicht mit dem Ziel virtualRailroads rumfährt.
PS: Ich wünsche mir, dass die weiteren Varianten der 111er eine einstellbare ZZA wie bei der 143er bekommen.
-
Das habe ich ausch gelesen und verstanden !
Meine Frage war vielleicht zu ungenau. Kann ich die "nützlichen Fahrtziele" , also bereits voreingestellte, vorgeben ? (keine eigenen)
genau Chaos, das meinte ich
-
Tja, die Entscheidung war: entweder Dynamische Nummern oder vorauswählbare ZZA Position. Wir haben uns dann für Dynamische Nummern entschieden. Beides geht nicht und eine andere Eingreifmöglichkeit existiert leider nicht. In RW fehlen einfach Configurationszugänge für Fahrzeuge die vom Script ausgewertet werden können. Bei der 143 wird eben das Loknummernfeld "mißbraucht" dafür. Klar, da wäre noch die Möglichkeit über eine SignalMessage das zu schalten und einen Schalter im Szenario unter die Lok zu legen. Darüber werde ich mal nachdenken. Später...
-
okay Maik,
also sagt man dem Lokführer beim Start einer Aufgabe: "Bitte das gewünschte Fahrtziel einstellen" oder so ähnlich.
-
So ist es ja in den Szenarios der 111 auch gemacht..., oder irre ich?
-
-
Die 111 hat keine Voreinstellfunktion. Es wird immer das erste Fahrziel angezeigt. Das war bis V3 "Köln Nippes" und ab V4 ist es "virtualRailroads"
-
Ich mach ja gerne Werbung für euch, aber wäre nicht wenigstens "S-Bahn" sinnvoller ?
-
Da muss ich ehrlich sagen, mein Geschmack ist das auch nicht.
Bei den anderen Fahrzeugen habe ich da das Feld leer gelassen. Vorher war mal "Sonderfahrt" drin gestanden. -
ebent !
-
Im Zuge des hier andauernden Gleiselegens werde ich mal überlegen wie man die Infrastrucktur der Strecke für sowas nutzen kann. Aber ich glaube nicht dass ich eine einheitlich zufriedenstellende Lösung darbieten wird.
-
-
...aber wäre nicht wenigstens "S-Bahn" sinnvoller ?
Ja das wäre wirklich sehr sinnvoll.
-
S-Bahn ist aber auch in der Liste, bitte mal durchschalten.
Gruss Ulf
-
Ist schon klar Ulf, aber wir meinten, ob S-Bahn nicht als 1. Position angegeben werden kann, also automatisch beim
laden einer Aufgabe erscheint.
-
Mir ginge es weniger um das, was beim Laden einer Aufgabe in der ZZA steht, sondern darum, was der KI-Verkehr so stehen hat. "virtualRailroads" finde ich da irgendwie etwas komisch, soweit man ja sonst so auf Realitätstreue achtet. Ich hatte wie gesagt mal "Sonderfahrt" drin stehen, wobei dann auf der gesamten Strecke immer Sonderfahrten unterwegs waren..., das war mir dann zu blöde und ich habe das 1. Feld ganz leer gelassen. So fahren die Züge mit leerer ZZA, was ich für die neutralste Variante halte. Für den Spielerzug kann man sich ja (wie es eh gemacht werden muss) die richtige ZZA bei der 111 einstellen.
-
Okay Spooner, bin bei Dir, das stimmt, an die KI Züge hatte ich nicht gedacht.
Ich fände es aber trotzdem schön, wenn man, wie bei der 143, gleich das richtige Ziel vorprogrammieren kann
-